die beiden vermisse ich im quickload!
i schnitz mir jetz grad a .45 mit ares murmeln und bofors pulver und hab jetzt bemerkt, dass ich beide im ql nicht hab....
vom bofors täts mi ja ned wundern aber ares? is ja ka exot!
any comments?
ares und bofors
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: ares und bofors
Wie ich mir eine Dose PK-6 und RP-3 zur Probe geholt habe, hat mir der Herr Dorfner erklärt, dass ich die Ladedaten und Quickloadwerte für die Rottweil-Pedants verwenden kann, da es sich ja um identische Pulver handelt, innerhalb der Los-zu-Los-Schwankung. RP-Pulver habe ich im Quickload und die Berechnungen damit stimmen auf wenige Bar mit den Rottweil Pulvern überein. PK-Pulver habe ich leider auch nicht im Quickload. Wenn ich ein Geschoss im Quickload nicht finde, gebe ich einfach manuell die Geschosslänge, Geschossgewicht und Anfangsgasdruck ein und rechne dann damit.
Ich habe für die 10mm Ladungen mit PK-6 im Quickload mit P806 errechnet und die gemessenen Geschwindigkeiten stimmten fast genau mit den errechneten schlappen Geschwindigkeiten überein, nur lt. DEVA Ladebuch hätte es schon mein Glöckchen mit der Ladung zerlegen müssen
Angaben natürlich ohne Gewähr!
Grüße Daniel
Ich habe für die 10mm Ladungen mit PK-6 im Quickload mit P806 errechnet und die gemessenen Geschwindigkeiten stimmten fast genau mit den errechneten schlappen Geschwindigkeiten überein, nur lt. DEVA Ladebuch hätte es schon mein Glöckchen mit der Ladung zerlegen müssen

Angaben natürlich ohne Gewähr!
Grüße Daniel