@Charles:

Charles hat geschrieben:Ich machs so:
Mit zerknülltem Papier ausgestopfte leere Gewehrtaschen und Umhängetasche "beschwert" der besseren Hälfte vorgaukeln, man geht schießen. Und ächzt dabei, wie schwer doch die Gewehre und die Muni ist.
Der Händler hat dann mehr Papierabfall, das ist zu vernachlässigen, auf jeden Fall aber kommt man mit Gewehre und Muni/Wiederladekomponenten in den Taschen beladen heim. Und das glückliches Gesicht der Holden erklären, man sei Bezirks- oder Landesmeister geworden![]()
![]()
Gewußt wie!
haunclesam hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Ich machs so:
Mit zerknülltem Papier ausgestopfte leere Gewehrtaschen und Umhängetasche "beschwert" der besseren Hälfte vorgaukeln, man geht schießen. Und ächzt dabei, wie schwer doch die Gewehre und die Muni ist.
Der Händler hat dann mehr Papierabfall, das ist zu vernachlässigen, auf jeden Fall aber kommt man mit Gewehre und Muni/Wiederladekomponenten in den Taschen beladen heim. Und das glückliches Gesicht der Holden erklären, man sei Bezirks- oder Landesmeister geworden![]()
![]()
Gewußt wie!
EDIT: Gewo, ich hoffe du hast nen großen Altpapiercontainer ^^
Varminter hat geschrieben: Wenn ich in meinem Leben nachträglich einen Fehler rückgängig machen könnte, wäre ich sofort kinderlos.
Ohne wenn und aber.
Man(n) kommt leider zu spät drauf, dass man mit einer kinderlosen, selbsterhaltsfähigen Lebensgefährtin weit besser fährt als mit einer nervenden Ehefrau und kostenintensiven Bälgern.
Wenn ich mir die jungen Schützenkollegen ansehe, die heute begeistert schiessen und den Sport aufgeben (müssen), weil das Geld nicht für eine Familie und Jagd und Sportschiessen reicht, dann kann ich nur einen Rat geben: lasst euch nie einen Balg andrehen, für den Gegenwert der Alimente kann man sich jedes Jahre eine Custom-Rifle oder eine schöne Jagdpacht leisten.
doc steel hat geschrieben:Varminter hat geschrieben: Wenn ich in meinem Leben nachträglich einen Fehler rückgängig machen könnte, wäre ich sofort kinderlos.
Ohne wenn und aber.
Man(n) kommt leider zu spät drauf, dass man mit einer kinderlosen, selbsterhaltsfähigen Lebensgefährtin weit besser fährt als mit einer nervenden Ehefrau und kostenintensiven Bälgern.
Wenn ich mir die jungen Schützenkollegen ansehe, die heute begeistert schiessen und den Sport aufgeben (müssen), weil das Geld nicht für eine Familie und Jagd und Sportschiessen reicht, dann kann ich nur einen Rat geben: lasst euch nie einen Balg andrehen, für den Gegenwert der Alimente kann man sich jedes Jahre eine Custom-Rifle oder eine schöne Jagdpacht leisten.
scheiss drauf!
hast scho nachdenkt, wies is wennst amal alt bist und die frau/lebenspartner gstorben oder im heim is und du kane kinder hast?
dann bist allanich.
wer scheisst si denn dann um di?
dann kannst da deine custom riflen vo jeden jahr eine in hintern schieben.
dazahn tust es nimmer, am schiesstand gehst aa nimmer, zum jagen fehlt da die kraft und ausdauer und weilst a klane renten hast geht si sonst aa nix mehr aus.
drum hockst jetzt im sesserl vor dein TV und schaust da in hansi hinterseer an.
und wann amal d' sonn scheint...spazierengehn kannst ned, weil wannst aufstehst hast angst dassd wieder schwindlich wirst und umfallst
und dann ned vo allanich auf kannst und da nachbar hört di ned rufen.
und dann wirds nacht.
am nächsten tag liegst immer no da...anbrunzt und angschissen und mit an trockenen mund und deine medikamente braucherst jetzt aa und langsam wirs kälter....
und der nachbar is ned da, der di ruaffm hert!
und heit scheint sunn so schee...im im kasten stehn die ganzen schenen custom riflen....neupreis gesamt an die €100.000.
mit den geld gangert si betreutes wohnen aus...lebenslang...oder zumindest des wasd no vor dir hast.
aber naa, damals der egoismus war gross und er hat gesiegt.
und jetzt bist allanich.
jetzt gehrt olles dir allanich.
sogor du söwa.
kana braucht si um di wos scheissen, du gherst jo neamd, du host jo a ganz' lebm nur dir allanich ghert.
und draussd zwitschern die vogerl und die kinder lachen.
und du liegst in dein eigenen saft....und 's erschte moi denkst da, wannst jetzt kinder hättst...de tatn vielleicht vurbeischaun...oder wenigstens auruaffm....
und daun wirds nocht.
cappet hat geschrieben:Sorry, aus Sicht eines glücklichen Familienvaters, der sowohl Frau, Kind und Schießsport unter einen Hut bringt, kann ich nur über Leute die Ihre eigenen Kinder in Foren als "Bälger" bezeichnen den Kopf schütteln.
Mehr sag ich dazu nicht!
Varminter hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:Varminter hat geschrieben: Wenn ich in meinem Leben nachträglich einen Fehler rückgängig machen könnte, wäre ich sofort kinderlos.
Ohne wenn und aber.
scheiss drauf!
hast scho nachdenkt, wies is wennst amal alt bist und die frau/lebenspartner gstorben oder im heim is und du kane kinder hast?
dann bist allanich.
dazahn tust es nimmer, am schiesstand gehst aa nimmer, zum jagen fehlt da die kraft und ausdauer und weilst a klane renten hast geht si sonst aa nix mehr aus.
und wann amal d' sonn scheint...spazierengehn kannst ned, weil wannst aufstehst hast angst dassd wieder schwindlich wirst und umfallst
und dann wirds nacht.
am nächsten tag liegst immer no da...anbrunzt und angschissen und mit an trockenen mund und deine medikamente braucherst jetzt aa und langsam wirs kälter....
und heit scheint sunn so schee...im im kasten stehn die ganzen schenen custom riflen....neupreis gesamt an die €100.000.
mit den geld gangert si betreutes wohnen aus...lebenslang...oder zumindest des wasd no vor dir hast.
aber naa, damals der egoismus war gross und er hat gesiegt.
und jetzt bist allanich.
jetzt gehrt olles dir allanich.
sogor du söwa.
kana braucht si um di wos scheissen, du gherst jo neamd, du host jo a ganz' lebm nur dir allanich ghert.
und draussd zwitschern die vogerl und die kinder lachen.
und du liegst in dein eigenen saft....und 's erschte moi denkst da, wannst jetzt kinder hättst...de tatn vielleicht vurbeischaun...oder wenigstens auruaffm....
und daun wirds nocht.
Mach dir keine Illusionen über die Altenpflege durch leibliche Kinder...wir sind nicht in China oder Vietnam, wo man möglichst viele Kinder produzieren will, um im Alter erhalten und gepflegt zu werden.
doc steel hat geschrieben:zum jagen fehlt da die kraft und ausdauer
BigBen hat geschrieben:Findets euch damit ab dass der Varmi ein verbitterter Zeitgenosse ist...anders kann man sich eine Vielzahl seiner Beiträge nicht erklären.
doc steel hat geschrieben:scheiss drauf!
dann bist allanich.
und dann wirds nacht.