Katy Perry & das USMC

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Katy Perry & das USMC

Beitrag von BigBen » Di 27. Mär 2012, 18:23

Andi1911 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben::lol: Abgesehen haben sich die Islamisten-Aktivitäten wie Ausbildung etc. nun halt in Länder wie Pakistan, Somalia oder den Jemen verlegt - ob das wirklich besser ist? Die Welt wurde zumindest meiner Meinung nach durch die 2 Kriege kein Stückchen sicherer, eher im Gegenteil.

Sehr viel Insiderwissen, dass da oben steht.

Man kann doch nicht allen erstens behaupten, dass man durch den Afghanistankrieg den Terroristen keinen schweren Schlag versetzt hat. Geschweige, dass es dazu geführt hat den meißtgesuchten Mann der Welt zu fassen.

Für jeden Taliban der umgebracht wurde sind 3 neue nachgekommen (vorzugsweise seine Kinder oder Verwandten), für jeden Zivilisten der in Afghanistan umgebracht wird werden Moslems auf der ganzen Welt radikalisiert und in fühlen sich in ihrem Djihad bestätigt. Ob die Tötung einer Symbolfigur wie Bin Laden einen Krieg mit tausenden Toten und über 100.000 Besatzungssoldaten in einem fremden Land wirklich rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Ich empfehle dir Filme/Dokus wie "The Battle for Marjah", "Restrepo" und "Armadillo" - da kriegt man zumindest eine leichte Ahnung von der Sinnlosigkeit des Ganzen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Di 27. Mär 2012, 19:10

Andi1911 hat geschrieben:..

Das Afghanistan sinnlos war, denke ich nicht. Es war der Unterschlupf, Ausbildungs und Ferienlager der Al Kaida und wer weiß welcher Terrororganisation noch, die dort ungestört ihrer Tätigkeit nachgehen konnte. .....

Und das hat sich geändert? :lol: Afghanistan ist heute ein so unsicheres Land wie vor dem Krieg. Die Organisationen/Personen/usw. sind andere, aber Drogenhandel und Korruption beherrschen das Land. Jetzt kommt die "Afghanisierung" des Konfliktes und was hat der Schmäh untern Strich gebracht? Sicherheit? Demokratie?

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Di 27. Mär 2012, 19:13

BigBen hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:Leider schmeckt der Patriotismus seit den Irak Lügen auch drüben seeehr schal...

Kann man davon ausgehen dass der Durchschnittsamerikaner weiss, dass der Irakkrieg basierend auf Lügen vom Zaun gebrochen wurde?

Der Durchschnittsamerikaner versteht von Außenpolitik nichts und interessiert sich auch nicht dafür. Ein niedriges Bildungsniveau macht die Leute sehr empfänglich für diese Patriotismus-Rekrutierungs-Videos, die letzendlich aufrufen in Afghanistan oder in sonst einem Land, dass der 08/15-Ami eh nicht auf der Karte findet, die USA zu "verteidigen".

santiago
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von santiago » Di 27. Mär 2012, 19:17

GELD, einfach nur an haufen schotter für personen in kreisen die eh nicht mehr wissen wohin mit der marie.
Sig-natur.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Di 27. Mär 2012, 19:24

headhoncho hat geschrieben:Und das hat sich geändert? :lol: Afghanistan ist heute ein so unsicheres Land wie vor dem Krieg. Die Organisationen/Personen/usw. sind andere, aber Drogenhandel und Korruption beherrschen das Land. Jetzt kommt die "Afghanisierung" des Konfliktes und was hat der Schmäh untern Strich gebracht? Sicherheit? Demokratie?

Hab schon gesagt was sich geändert hat. Die Terrororganisationen wurden erheblich geschwächt. Glaube nicht, dass die Amis in erster Linie zur Bekämpfung des Drogenhandels und der Korruption dort waren.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 27. Mär 2012, 19:32

headhoncho hat geschrieben:Und das hat sich geändert? :lol: Afghanistan ist heute ein so unsicheres Land wie vor dem Krieg. Die Organisationen/Personen/usw. sind andere, aber Drogenhandel und Korruption beherrschen das Land. Jetzt kommt die "Afghanisierung" des Konfliktes und was hat der Schmäh untern Strich gebracht? Sicherheit? Demokratie?

Hab schon gesagt was sich geändert hat. Die Terrororganisationen wurden erheblich geschwächt. Glaube nicht, dass die Amis in erster Linie zur Bekämpfung des Drogenhandels und der Korruption dort waren.

Es wurde garnichts geschwächt, im Gegenteil. Für jeden Kopf den sie abgeschnitten haben sind 3 neue nachgewachsen.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Di 27. Mär 2012, 19:34

headhoncho hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:Leider schmeckt der Patriotismus seit den Irak Lügen auch drüben seeehr schal...

Kann man davon ausgehen dass der Durchschnittsamerikaner weiss, dass der Irakkrieg basierend auf Lügen vom Zaun gebrochen wurde?

Der Durchschnittsamerikaner versteht von Außenpolitik nichts und interessiert sich auch nicht dafür. Ein niedriges Bildungsniveau macht die Leute sehr empfänglich für diese Patriotismus-Rekrutierungs-Videos, die letzendlich aufrufen in Afghanistan oder in sonst einem Land, dass der 08/15-Ami eh nicht auf der Karte findet, die USA zu "verteidigen".

Versteht der Durchschnittsösterreicher wirklich mehr von Außenpolitik? Zu meiner Schulzeit wurde nicht einmal so weit ich mich erinnern kann Schweden auf der Landkarte gefunden, geschweige denn Afghanistan.

Wenigstens bekommen die es hin, dass Bürger mit niedrigem Bildungsniveau aufgrund eines Videos zum Heer gehen ;) Unser Rekrutierungsvideo wirkt dagegen für alle nur abschreckend und peinlich.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 27. Mär 2012, 19:35

BigBen hat geschrieben:

Versteht der Durchschnittsösterreicher wirklich mehr von Außenpolitik? Zu meiner Schulzeit wurde nicht einmal so weit ich mich erinnern kann Schweden auf der Landkarte gefunden, geschweige denn Afghanistan.

Wenigstens bekommen die es hin, dass Bürger mit niedrigem Bildungsniveau aufgrund eines Videos zum Heer gehen ;) Unser Rekrutierungsvideo wirkt dagegen für alle nur abschreckend und peinlich.

Diesbezüglich sind wir absolut einer Meinung ;-)

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Di 27. Mär 2012, 20:30

http://www.govexec.com/defense/2012/03/three-soldiers-killed-afghan-forces/41577/?oref=dropdown
http://edition.cnn.com/2012/03/26/world/asia/afghanistan-nato-deaths/
Mittlerweile werden mehr NATO Soldaten durch "green forces" (wie APPF) getötet als im Gefecht mit den Aufständischen.
Nichts wie raus da.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 28. Mär 2012, 07:35

BigBen hat geschrieben:Ob die Tötung einer Symbolfigur wie Bin Laden einen Krieg mit tausenden Toten und über 100.000 Besatzungssoldaten in einem fremden Land wirklich rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.

Symbolfigur ist gut. Anscheinend haben hier viele die Bilder vom Einsturz der World Trade Trowers vergessen und die anderen Anschläge die direkt von ihm geplant worden sind. Zur Symbolfigur wurde er erst nach dem Einmarsch. Man hat ja zuletzt gesehen wie er gehaust hat.

BigBen hat geschrieben:Es wurde garnichts geschwächt, im Gegenteil. Für jeden Kopf den sie abgeschnitten haben sind 3 neue nachgewachsen.

Sie können sich nicht mehr frei bewegen, viele Anführer und Köpfe hinter den Organisationen sind getötet worden, in der Logistik wurden sie extrem eingeschränkt. Für mich bedeutet das geschwächt.

Fragen wir einmal anders herum. Was wäre für Dich der richtige Schritt gewesen die Terrororganisationen zu schwächen? Wir können nur erahnen, was sonst noch alles passiert wäre. Das sie in Afghanistan ungehindert leben, agieren, ausbilden und planen konnten war kein Geheimnis.

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 28. Mär 2012, 08:01

Andi1911 hat geschrieben:...Was wäre für Dich der richtige Schritt gewesen die Terrororganisationen zu schwächen? ....

Steigerung des Bildungsniveau und der Lebensqualität.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mi 28. Mär 2012, 08:09

Andi1911 hat geschrieben:Symbolfigur ist gut. Anscheinend haben hier viele die Bilder vom Einsturz der World Trade Trowers vergessen und die anderen Anschläge die direkt von ihm geplant worden sind.

& du weisst das er dahinter gesteckt hat?
In der Zeitung steht viel, vor allem das was unsere Führungen wollen.

Ich persönlich hab dazu keine Meinung, weil es nicht beweisbar ist wer dahintersteckt. :snooty:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 28. Mär 2012, 08:20

Andi1911 hat geschrieben:...Was wäre für Dich der richtige Schritt gewesen die Terrororganisationen zu schwächen? ....

Steigerung des Bildungsniveau und der Lebensqualität.

Und wie genau sollten die das anstellen mit der Führung der Taliban?

Genau das ist es was die nicht wollen. Sie dir mal wie sie und deren Frauen leben. Wir reden hier nicht von Europäern sondern von radikalen die denken, dass jeder der nicht deren Religion angehört ungläubige sind.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 28. Mär 2012, 08:21

quildor82 hat geschrieben:
Andi1911 hat geschrieben:Symbolfigur ist gut. Anscheinend haben hier viele die Bilder vom Einsturz der World Trade Trowers vergessen und die anderen Anschläge die direkt von ihm geplant worden sind.

Ich persönlich hab dazu keine Meinung, weil es nicht beweisbar ist wer dahintersteckt. :snooty:

So ein Michael Moore Kommentar hätte ich in einem grünen Forum erwartet, nicht hier.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 28. Mär 2012, 08:27

quildor82 hat geschrieben:

So ein Michael Moore Kommentar hätte ich in einem grünen Forum erwartet, nicht hier.

Man merkt, dass du den quildor nicht kennst, da er alles nur nicht grün ist :D

Für mich persönlich war der Afghanistankrieg ein plumper Rachefeldzug aufgrund von 9/11 - ich hab kein Problem damit, dass Al Quaida und die Radikalen Taliban gejagt und dezimiert werden - aber sobald die Nato aus Afghanistan abzieht wird das ganze Spiel wieder von vorne beginnen und tausende Leute haben deshalb ihr Leben gelassen. Da muss zumindest die Frage erlaubt sein, ob es nicht gezieltere, günstigere und nachhaltigere Alternativen gegeben hätte. Wie gesagt, schau dir mal ein paar gute Dokus zum Afghanistankrieg an, man kriegt da einen recht guten Eindruck wie sinnlos das da abgeht und wieviel Blut dort immer wieder für einen temporären Geländegewinn von ein paar Kilometern fließen muss....nur damit nach Abzug der Einheiten die Taliban das Gebiet gestärkt wieder unter ihre Kontrolle bringen können.

Antworten