Petition gegen IPSC Totalverbot in Holland
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Petition gegen IPSC Totalverbot in Holland
hi
so wie es aussieht ist es so gut wie vorbei mit IPSC und allen anderen dynamischen schiessportarten in holland, und zwar schon sehr sehr bald (ich glaube mit 1.5.2012)
ich re-poste hier mal eine mail von saul kirsch die in einem deutschen forum gepostet wurde in der er um unterstuetzung bei einer petition ersucht ...
wird wohl in dem fall jetzt kein problem sein, das cross posting hoffe ich ..
Anfang eingefügter Text >>
Dear fellow IPSC shooters and friends,
As many of you have heard already, IPSC shooting (in fact all Dynamic shooting disciplines) are about to be prohibited in the Netherlands!
This new law will be voted on in a matter of weeks, and if it passes – will mean the end of our sport in Holland, and who knows – this decision may well spread quickly across the EU.
As you can imagine, the NPSA (the Dutch IPSC organization) is mobilizing every possible resource to fight this unjust proposed law, but it is a desperate battle. The odds are stacked against us.
We need your help!
There is a petition being signed (online) which will be submitted along with other material as we try to make our case for our sport.
You can help by going online and signing this petition. The more signatures we have, the better.
Please also take a moment to forward this email to anyone you can think of who could generate more signatures, your shooting range, your club, your federation, your local gunsmiths who may be able to send it on to their mailing list. Post it online on any website you have access to.
We want to show that IPSC is a serious sport, with thousands of participants worldwide.
Please take a minute to log onto this site:
http://petities.nl/petitie/dynamische-d ... en-blijven
Scroll down, where it says “Ik” – you fill in your name
- Where it says ”wonede te” you fill in your city and country.
- Tick the checkbox if you want to allow your name to be shown on the list.
- Enter your email address
- And click the yellow box “ondertekenen” to sign the petition.
Many thanks for your participation in our fight.
Best Regards,
Saul Kirsch
General Manager
Double-Alpha Academy B.V.
<< Ende angefügter Text
so wie es aussieht ist es so gut wie vorbei mit IPSC und allen anderen dynamischen schiessportarten in holland, und zwar schon sehr sehr bald (ich glaube mit 1.5.2012)
ich re-poste hier mal eine mail von saul kirsch die in einem deutschen forum gepostet wurde in der er um unterstuetzung bei einer petition ersucht ...
wird wohl in dem fall jetzt kein problem sein, das cross posting hoffe ich ..
Anfang eingefügter Text >>
Dear fellow IPSC shooters and friends,
As many of you have heard already, IPSC shooting (in fact all Dynamic shooting disciplines) are about to be prohibited in the Netherlands!
This new law will be voted on in a matter of weeks, and if it passes – will mean the end of our sport in Holland, and who knows – this decision may well spread quickly across the EU.
As you can imagine, the NPSA (the Dutch IPSC organization) is mobilizing every possible resource to fight this unjust proposed law, but it is a desperate battle. The odds are stacked against us.
We need your help!
There is a petition being signed (online) which will be submitted along with other material as we try to make our case for our sport.
You can help by going online and signing this petition. The more signatures we have, the better.
Please also take a moment to forward this email to anyone you can think of who could generate more signatures, your shooting range, your club, your federation, your local gunsmiths who may be able to send it on to their mailing list. Post it online on any website you have access to.
We want to show that IPSC is a serious sport, with thousands of participants worldwide.
Please take a minute to log onto this site:
Scroll down, where it says “Ik” – you fill in your name
- Where it says ”wonede te” you fill in your city and country.
- Tick the checkbox if you want to allow your name to be shown on the list.
- Enter your email address
- And click the yellow box “ondertekenen” to sign the petition.
Many thanks for your participation in our fight.
Best Regards,
Saul Kirsch
General Manager
Double-Alpha Academy B.V.
<< Ende angefügter Text
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Re: Petition gegen IPSC Totalverbot in Holland
Schöner Schas, habs grade gezeichnet.
1.600 bisher werden zuwenig sein.
Weiterleiten an alle die Ihr kennt, wenn das durchgeht & ins EU Parlament überschwappt ...
1.600 bisher werden zuwenig sein.
Weiterleiten an alle die Ihr kennt, wenn das durchgeht & ins EU Parlament überschwappt ...
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
und irgendwie geht der link bei mir nimmer
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Capulus hat geschrieben:und irgendwie geht der link bei mir nimmer
nimme den
es kommt dann allerdings noch das retourmail an die angegebene emailadresse
im email ist ein link anzuklicken und das geburtsdatum einzugeben
mach ich normal ungern
mir ist es die sache aber wert ...
doubleaction OG, Wien
Unterzeichnet. Wobei mir nicht klar ist was die Petition bringen soll, selbst wenn Millionen dort unterzeichnen würden würde das keinen jucken.
>Michael< hat geschrieben:Unterzeichnet. Wobei mir nicht klar ist was die Petition bringen soll, selbst wenn Millionen dort unterzeichnen würden würde das keinen jucken.
Mit der Einstellung kannst dich aber gleich irgendwo eingraben

Ist unterzeichnet!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Unterzeichnet. Wobei mir nicht klar ist was die Petition bringen soll, selbst wenn Millionen dort unterzeichnen würden würde das keinen jucken.
Mit der Einstellung kannst dich aber gleich irgendwo eingraben
Ist unterzeichnet!
kann man defakto auch. schritt für schritt gehts zuende mit unserem hobby, egal wie sehr wir uns dagegen auch wehren.
hörst von unserer tollen interessensvertretung diesbegüglich irgendwas? ich hör wiedermal garnix.
machen wir uns nichts vor: das hobby pistolenschießen können wir noch eine zeitlang ausüben - irgendwann ists dann vorbei, egal wie sehr wir uns "wehren".

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
hier noch ein paar details dazu die ich via XING mitgelesen habe ..
Katja Triebel
via @Ruud de Groot : newsflash Holland:
An alle Mitglieder NPSA,(Niederlandisches I.P.S.C)
Der gesamte Vorstand des NPSA hatte gerade ein Treffen mit einer Delegation aus den KNSA (niederländischer Schützenverein), nämlich Herr Greve, Duisterhof und IJzerman. Eigentlich war es eher eine Erklärung im Namen der Minister Opstelten.
Der Minister wird morgen oder übermorgen einen Antrag an das Kabinett stellen, in der ein Verbot von dynamischen Disziplinen, die von NPSA-und APS-Verbänden ausgeübt werden, gefordert wird.
Dies trotz der Position des KNSA dass sie keine Einwände haben gegen die dynamischen Disziplinen.
Das Motiv der Opstelten ist, dass er glaubt, dass Schießsport - und die dazugehörigen Waffen, die ein Kampfschießen auf bewegliche Ziele simulieren, nicht zugelassen werden sollten und dass es dafür keine öffentliche Unterstützung geben darf.
Dabei spielte bezieht er sich nicht auf den Massenmord in Alphen, sondern auf die Ereignisse in Norwegen.
Das Verbot der dynamischen Disziplinen soll ab 1. Mai 2012 gelten. Dies unter einer Übergangsregelung, die den Schützen erlaubt noch bis zum 31. Dezember dynamisch zu schießen.
Was wird passieren? Das Waffengesetz wird zum 1. Mai in neuer Form erscheinen. Diese Änderung soll beigefügt werden. Die Erwartung ist, dass dieses Gesetz eine Kammerlesung überspringen wird. Dann muss nur das Oberhaus zustimmen.
Es ist wichtig, Routen und Tagesordnungen der Sitzungen der Versammlung einzuplanen, um rechtzeitig Politiker (oder zumindest so viel wie möglich) zu überzeugen, dass diese Maßnahme absolut absurd ist, und kein vernünftiger Mensch sie rechtfertigen kann.
Wer glaubt, auf diesem Gebiet Erfahrung und/oder Kontakte zu haben, möge bitte die NPSA kontaktieren.
Dies ist eine kurze und professionelle Darstellung der Sachlage. Es wird deutlich sein, dass wir besonders enttäuscht und wütend sind. Nun ist Wut ein schlechter Ratgeber. In der kommenden Zeit werden wir auf jeden Fall einen Aktionsplan brauchen, der höchste Priorität hat.
Im Namen des gesamten Vorstands NPSA
Eduard Rodigas, Vorsitzender
Katja Triebel
via @Ruud de Groot : newsflash Holland:
An alle Mitglieder NPSA,(Niederlandisches I.P.S.C)
Der gesamte Vorstand des NPSA hatte gerade ein Treffen mit einer Delegation aus den KNSA (niederländischer Schützenverein), nämlich Herr Greve, Duisterhof und IJzerman. Eigentlich war es eher eine Erklärung im Namen der Minister Opstelten.
Der Minister wird morgen oder übermorgen einen Antrag an das Kabinett stellen, in der ein Verbot von dynamischen Disziplinen, die von NPSA-und APS-Verbänden ausgeübt werden, gefordert wird.
Dies trotz der Position des KNSA dass sie keine Einwände haben gegen die dynamischen Disziplinen.
Das Motiv der Opstelten ist, dass er glaubt, dass Schießsport - und die dazugehörigen Waffen, die ein Kampfschießen auf bewegliche Ziele simulieren, nicht zugelassen werden sollten und dass es dafür keine öffentliche Unterstützung geben darf.
Dabei spielte bezieht er sich nicht auf den Massenmord in Alphen, sondern auf die Ereignisse in Norwegen.
Das Verbot der dynamischen Disziplinen soll ab 1. Mai 2012 gelten. Dies unter einer Übergangsregelung, die den Schützen erlaubt noch bis zum 31. Dezember dynamisch zu schießen.
Was wird passieren? Das Waffengesetz wird zum 1. Mai in neuer Form erscheinen. Diese Änderung soll beigefügt werden. Die Erwartung ist, dass dieses Gesetz eine Kammerlesung überspringen wird. Dann muss nur das Oberhaus zustimmen.
Es ist wichtig, Routen und Tagesordnungen der Sitzungen der Versammlung einzuplanen, um rechtzeitig Politiker (oder zumindest so viel wie möglich) zu überzeugen, dass diese Maßnahme absolut absurd ist, und kein vernünftiger Mensch sie rechtfertigen kann.
Wer glaubt, auf diesem Gebiet Erfahrung und/oder Kontakte zu haben, möge bitte die NPSA kontaktieren.
Dies ist eine kurze und professionelle Darstellung der Sachlage. Es wird deutlich sein, dass wir besonders enttäuscht und wütend sind. Nun ist Wut ein schlechter Ratgeber. In der kommenden Zeit werden wir auf jeden Fall einen Aktionsplan brauchen, der höchste Priorität hat.
Im Namen des gesamten Vorstands NPSA
Eduard Rodigas, Vorsitzender
doubleaction OG, Wien
- My Name is Earl
- .223 Rem
Bitte was für ein Schmarn ist das??
Niederland hat eine Berufsarmee mit einer Stärke von 53130 Personen.
Eine Polizei mit etwa 55000 Beamten.
Das wären dann schon über 100k Personen die im Umgang mit Waffen geschult sind. Die hälfte davon wird sehr genau im tödlichen und zuverlässigen Umgang damit unterwiesen.
Wenn ein anderes Land auf so einen Müll gekommen wäre hätte ich mir vielleicht was gedacht. Aber ernsthaft... Niederlande? Wer wundert sich bei denen noch über irgendwas?
Ich werde da auch unterschreiben um den Sport zu helfen. Aber ich glaube nicht das diese Idee jemals zu uns überschwappen wird (Österreich, die Deutschen übernehmen sowas sicher mit Freuden)
Niederland hat eine Berufsarmee mit einer Stärke von 53130 Personen.
Eine Polizei mit etwa 55000 Beamten.
Das wären dann schon über 100k Personen die im Umgang mit Waffen geschult sind. Die hälfte davon wird sehr genau im tödlichen und zuverlässigen Umgang damit unterwiesen.
Wenn ein anderes Land auf so einen Müll gekommen wäre hätte ich mir vielleicht was gedacht. Aber ernsthaft... Niederlande? Wer wundert sich bei denen noch über irgendwas?
Ich werde da auch unterschreiben um den Sport zu helfen. Aber ich glaube nicht das diese Idee jemals zu uns überschwappen wird (Österreich, die Deutschen übernehmen sowas sicher mit Freuden)
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
My Name is Earl hat geschrieben:...Aber ernsthaft... Niederlande? Wer wundert sich bei denen noch über irgendwas?
.
hi
naja, moeglicherweise sind die durch ihre ganzen wohnwaegen traumatisiert ...

aber im ernst
zb pfeffer-abwehrspray gilt in den NL als "waffe" und ist illegal
ob sie dich dort oben mit einer fullauto utzi oder einem sabre red spray 60ml erwischen ist nach meinen infos formal das gleiche
macht echten stress ect bis zur festnahme und ausweisung ect ect
doubleaction OG, Wien
Unterzeichnet.
-
- .50 BMG
Unterzeichnet.
der link zur petition im umweg ueber den google uebersetzer
damit man auch weiss was man unterzeichnet
http://translate.google.de/translate?hl ... md%3Dimvns
damit man auch weiss was man unterzeichnet
http://translate.google.de/translate?hl ... md%3Dimvns
doubleaction OG, Wien
Unterzeichnet.
Damit wir auch wissen welcher Heini es verbieten will...:
Minister Ivo Opstelten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ivo_Opstelten
Volkspartij voor Vrijheid en Democratie
http://en.wikipedia.org/wiki/People%27s ... _Democracy
Damit wir auch wissen welcher Heini es verbieten will...:
Minister Ivo Opstelten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ivo_Opstelten
Volkspartij voor Vrijheid en Democratie
http://en.wikipedia.org/wiki/People%27s ... _Democracy