Glock Gen3 oder doch Gen4 - that's the question

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Glock Gen3 oder doch Gen4 - that's the question

Beitrag von gewo » Mo 26. Mär 2012, 18:09

Incite hat geschrieben:Ist der Schlitten permanent geölt oder verfliegt das und du schießt dann trocken? ich habe die Erfahrung gemacht das sich Öl (teilweise) verfliegt - unsere Glocks werden mit Kupferpase geschmiert (Schlitten und Auflagepunkte), da verfliegt nix :lol:

hi

wie gesagt
alle paar hundert schuss oder wenn ich dran denke lauf durchziehen und einoelen

bisher keine probleme

und der preisunterschied zwischen gen3 und gen4 sind glaub ich am ende +/- 30,- ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mo 26. Mär 2012, 19:35

get both!
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von darnevreser » Do 29. Mär 2012, 16:43

Lichtgestalt hat geschrieben:Welcher Performance? Deine Antwort ist mir zu allgemein und zu philosophisch, ich suche nach persönlichen Erfahrungen und Wissen bzw. Hard Facts für eine Entscheidungsfindung.

Wie geht's denen die eine 4er haben?

Hy, möchte mich hier ein wenig einbringen :
Ich hatte das Problem bei der Glock Gen 4 auch mit dem Auswurf der leeren Patronenhülse. Diese blieb ca alle 20 Schuss stecken

Hier half mir das Forum:
Das Problem lag quasi an mir, ich hatte die Glock zu wenig fest in der Hand !!
Ansonsten kann ich aus meiner Sicht die Gen.4 empfehlen, da sonst nix auszusetzen ist....
lg

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von WildBill » Do 29. Mär 2012, 17:12

Gw10 hat geschrieben:
glocks können genauso bocken oder hemmen wie alles andere auch.

Glock 17 Gen4, 7000 Schuss durch, keine (NULL) Zuführungs- oder sonstigen Störungen, geputzt alle 1000 bis 1500 Schuss. Davon abgesehen gibts Langstreckentests mit Glocks die 15000 Schuss ohne Putzerei und Störung durchdrücken.

Es gibt einen Grund warum mittlerweile über 60% der Beamten in amerikanischen Behörden und Diensten Glock verwenden....... und der ist nicht "weils genauso bocken und hemmen wie alles andere auch".

Wenn eine Glock versagt steht das Problem zu 99,9% hinter der Waffe.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Do 29. Mär 2012, 17:31

Selbst wenn es in einem Triarii eingespannt ist?
Von zu locker halten kann dann eigentlich nicht die Rede sein.

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von WildBill » Fr 30. Mär 2012, 11:19

Wennst Pech hast erwischt auch ein Montags-Auto..... oder du verhungerst auf den Sandwich-Inseln.

Nur weil man im Alltag selten von einem Ferrari hört der in der Werkstadt steht und im Gegenzug aber täglich von VW´s gesprochen wird die in der Werkstadt stehen bedeutet das noch lange nicht dass der Ferrari das zuverlässigere Fahrzeug ist.

Es ist schlicht und ergreifend eine Frage vom Marktanteil.

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Fr 30. Mär 2012, 11:43

zuführungsstörungen sind kein userfehler und im triarii kann man nicht von weak hand reden bei auswurfstörungen.

sieh es ein: die früheren glocks - ok, waren ganz gut, siehe die glock von ifnn. mittlerweile bocken die "weiterentwicklungen" (gibt ja auch geringfügige änderungen an der gen3 gegenüber älteren gen3s) genauso wie alle anderen waffen auch. natürlich nicht alle, aber merklich mehr als früher.

ich werd mit diesem mythos der unfehlbarkeit weiter aufräumen wo immer ich kann.

nicht falsch verstehen: ist ne prima pistole und ich mag sie sehr gern!
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 30. Mär 2012, 12:04

Gw10 hat geschrieben:zuführungsstörungen sind kein userfehler und im triarii kann man nicht von weak hand reden bei auswurfstörungen.

hi

da musst nur jetzt noch wissen dass das nach einem bewerb war wo mehr als 20 leute eine ca 60 (?) schuss stage damit geschossen haben

da sind also IM triarii die zwei stunden davor knapp 1500 schuss durchgegangen

wer weiss wie eine glock in einem geschlossenem anschlagschaft nach nur 150 schuss aussieht der kann sich iungefaehr vorstellen wie das teil ausgesehen hat

der schmauch kann ned abziehen und verteilt sich im schaft und in der waffe

ich bin ja selber daneben gestanden
ich hab auch keine ahnung was da war

aber die wahrscheinlichkeit dass es mit der verwendung im schaft zu tun hat (oder evt sogar ein verschmutzungsproblem des schaftes und nicht der waffe war) ist durchaus gegeben ..

und ansonsten hast du recht
jede waffe bockt mal rum
auch eine glock
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von WildBill » Fr 30. Mär 2012, 14:40

Nachdem heute ca. 65% aller amerikanischen Exekutiv-Beamten mit Glocks ausgestattet sind geh ich mal davon aus dass sich die "Unzuverlässigkeit" in Grenzen hält.

Zumal dort drüben ja öfter mal von der Schusswaffe Gebrauch gemacht wird als bei uns geh ich weiters davon aus dass die dort auch keine Dodln sind die nach dem Motto "jo Glock, billig.... passt scho" ihre Waffe wählen der sie ihr Leben anvertrauen.

Aber Wahrscheinlich schießen die noch mit Glock 1 aus den 80er Jahren, nachdem die neuen quasi Schrott sind. ;)

(Komischerweise trifft man Leute die Probleme mit ihren Glocks haben nur im Internet, nie im Verein oder unter den Kumpels)

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Fr 30. Mär 2012, 15:17

gewo hat natürlich recht: im triarii verdreckt die wumme, daß der sau graust :o

aber es waren verklemmte hülsen die da gebockt haben - kann das auch mit dreck zu tun haben? da gibts ja so ein nettes video über glocks - stichwort "hülsendreher" - wo sich der auswurf (hihi :lol: ) 1x dreht und dann verklemmt im verschluß.

WildBill hat geschrieben:(Komischerweise trifft man Leute die Probleme mit ihren Glocks haben nur im Internet, nie im Verein oder unter den Kumpels)

na dann gehst halt mal mit mir zusammen 10x am stand - da wird sicher 1 hemmung dabei sein. wenns soweit ist, geh ich zu dir rüber, tipp dir auf die schulter und zeigs dir. :)
ich schieß ca 200 schuß pro standbesuch (zu 2t, freundin und ich)

wie stellst dir das vor? bei jeder hemmung das megaphone auspacken, sich auf eine bierkiste stellen und laut verkünden
"herrschaften, herrschaften, bitte aufgemerkt! diese glock hier hat gerade gehemmt!"
:lol:

sie hat sogar 1x zuführungsgestört als ich mit didensk (hier aus dem forum) eine 250 schuß (3h) session beim ssv kellerberg hatte.
kommt halt vor wenn sie zu sehr verdreckt ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 30. Mär 2012, 15:38

Gw10 hat geschrieben:aber es waren verklemmte hülsen die da gebockt haben - kann das auch mit dreck zu tun haben? ...

hallo

naja, wenn der triarii so verdreckt dass er den schlitten abbremst dann schon ...
doubleaction OG, Wien

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von WildBill » Sa 31. Mär 2012, 08:55

Gw10 hat geschrieben:na dann gehst halt mal mit mir zusammen 10x am stand - da wird sicher 1 hemmung dabei sein. wenns soweit ist, geh ich zu dir rüber, tipp dir auf die schulter und zeigs dir. :)
ich schieß ca 200 schuß pro standbesuch (zu 2t, freundin und ich)

wie stellst dir das vor? bei jeder hemmung das megaphone auspacken, sich auf eine bierkiste stellen und laut verkünden
"herrschaften, herrschaften, bitte aufgemerkt! diese glock hier hat gerade gehemmt!"
:lol:

sie hat sogar 1x zuführungsgestört als ich mit didensk (hier aus dem forum) eine 250 schuß (3h) session beim ssv kellerberg hatte.
kommt halt vor wenn sie zu sehr verdreckt ...

Da braucht man keine Bierkiste.... die Glock-Basher sind sowieso allgegenwärtig ;) und Funktionsstörungen, sollten sie auftreten machen da schnell die Runde in der Anti-Glock-Fraktion. :P

Ich will nicht behaupten dass es nicht einzelne Glocks gibt die ein Problem haben. Aber generell ist die Waffe zuverlässiger als der Großteil (Extremisten würden sagen "ALLE" :lol: ) der Mitbewerber.

Glocks funktionieren auch verdreckt, die kannst in Schlamm begraben und sie schießen noch .... da gibts genügend Härtetests und ich selbst hab 1500 Schuss ohne Reinigung gemacht (was für mich noch kein Härtetest ist, aber ich möchte sehen was passiert wennst eine SIG oder 1911er so lange nicht reinigst).

http://theprepared.com/content/view/90//administrator/

Was das Problem deiner Glock ist kann ich nicht sagen, aber wenn ich solche Probleme hätte, würde ich mal auf die Firma Glock zugehen, sollte ja auch in deren Interesse sein das Problem zu lösen.

Antworten