Glock Steuerfeder Verschluss eckt
Hallo Leute,
Habe heute in mein G17 Gen4 die 2kg steuerfeder eingebaut jedoch eckt dann der Verschluss leicht.
Also man spürt beim zurück ziehen des Verschlusses einen deutlichen widerstand.
Ich habe auch mehrfach hin und her gebaut sobald die "Originale" wieder drin ist geht alles wieder ganz geschmeidig.
Die 2 kg sollte übrigens eine Glock sein kein Nachbau etc. Was i komisch finde ist das die Feder recht dunkel ist fast schon schwarz.
Braucht man für die gen4 vllt ein eigene oder woran kann das liegen?
Heute ist es mir schon Zuspät aber vllt baue i morgen die - Feder aus unserer G19 gen3 aus und Teste das mal.
Danke mal vorab für eure Tipps
Lg
OC
Habe heute in mein G17 Gen4 die 2kg steuerfeder eingebaut jedoch eckt dann der Verschluss leicht.
Ich habe auch mehrfach hin und her gebaut sobald die "Originale" wieder drin ist geht alles wieder ganz geschmeidig.
Die 2 kg sollte übrigens eine Glock sein kein Nachbau etc. Was i komisch finde ist das die Feder recht dunkel ist fast schon schwarz.
Braucht man für die gen4 vllt ein eigene oder woran kann das liegen?
Heute ist es mir schon Zuspät aber vllt baue i morgen die - Feder aus unserer G19 gen3 aus und Teste das mal.
Danke mal vorab für eure Tipps
Lg
OC
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Glock Steuerfeder Verschluss eckt
versuche, den oben überstehenden Teil der Steuerfeder, wo sie Kontakt mit der Steuerkulisse macht, zu polieren.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Klingt für mich nach einer fehlerhaften feder. Meine ist komplett blank und macht in meiner gen4 keine probleme.
Lg
FW
Lg
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
OC Tom hat geschrieben:Habe heute in mein G17 Gen4 die 2kg steuerfeder eingebaut jedoch eckt dann der Verschluss leicht.
hi
das passiert normal nur wenn du die feder schraeg eingehaengt hast und sie seitlich am kunststoff streift
und die 2kg federn sind generell immer die selben, genb3 und gen4 ist austauschbar
an den feder kann es kaum liegen
eher am einbau
wennst zeit hast pack den kram zusammen und komm her und wir schaun mal ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
@gewo
danke für das nette Angebot
@all
Bin heute schnell beim vorbeifahren beim Seidler stehen geblieben und habe mir noch eine geholt dachte mir schei.. auf die 4€ und habe diese jetzt daheim eingebaut, die Waffe flutscht wieder wie es soll.
Aus interesse habe ich die "alte 2kg" nun in die G19 Gen3 eingebaut auch dort habe ich das selbe problem der ganze Verschluss eckt aufs schlimmst.
Ich habe heute x mal hin und her gebaut und nur bei dieser Feder immer das selbe, Verschluss eckt... für mich hat sich der Fall mit der neuen Feder gelöst und die andere wandert in die Schublade da ich jetzt e in beiden Glocks die - Feder habe.
Wollte jetzt auch net irgendwie auf Pfusch an der Feder rumbiegen da die Waffe auch eine SV Waffe ist und was ich da am wenigsten brauchen kann wäre im Fall der Fälle fehlfunktionen wegen einem Teil was nix kostet.
Hab mir heute noch die Zeit genommen und die üblichen Teile poliert mit der neuen - Feder fühlt sich das schon recht nett an.
danke für das nette Angebot
@all
Bin heute schnell beim vorbeifahren beim Seidler stehen geblieben und habe mir noch eine geholt dachte mir schei.. auf die 4€ und habe diese jetzt daheim eingebaut, die Waffe flutscht wieder wie es soll.
Aus interesse habe ich die "alte 2kg" nun in die G19 Gen3 eingebaut auch dort habe ich das selbe problem der ganze Verschluss eckt aufs schlimmst.
Ich habe heute x mal hin und her gebaut und nur bei dieser Feder immer das selbe, Verschluss eckt... für mich hat sich der Fall mit der neuen Feder gelöst und die andere wandert in die Schublade da ich jetzt e in beiden Glocks die - Feder habe.
Wollte jetzt auch net irgendwie auf Pfusch an der Feder rumbiegen da die Waffe auch eine SV Waffe ist und was ich da am wenigsten brauchen kann wäre im Fall der Fälle fehlfunktionen wegen einem Teil was nix kostet.
Hab mir heute noch die Zeit genommen und die üblichen Teile poliert mit der neuen - Feder fühlt sich das schon recht nett an.
OC Tom hat geschrieben:...
Aus interesse habe ich die "alte 2kg" nun in die G19 Gen3 eingebaut auch dort habe ich das selbe problem ....
hi
na hauptsache die kniffe tut wieder
interessehalber: wo hattest du denn die feder her die geeckt hat ..?
war die neu oder gebraucht?
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:
Da ich im 3ten Arbeite habe ich ein dort ansässiges Unternehmen aufgesucht.
Sollte eine neue sein vorallem da der Preis sogar teuerer war als beim Seidler um 0,30 cent

Das was komisch war der Verkäufer war sehr lange weg und meinte das sei seine letzte. Wie gesagt sie ist fast schwarz alle anderen Federn sind eher silber also keine Ahnung ob die Feder wirklich neu ist oder aus irgendeiner Waffe ausgebaut...
Muss ja sagen wenn du min Geschäft net vom 3ten oder 22ten am Ar... der Welt wärst hätte ich sie ja von dir geholt

Nur bei der Feder dachte ich mir macht das Kraut für uns beide net fett

OC Tom hat geschrieben:gewo hat geschrieben:
......
Sollte eine neue sein ......
hi
spannned
interessierte mich nur weil ich sowas noch nie hatte ...
eine feder die optisch in ordnung ist sollte auch keine problem machen koennen ....
anyway
hauptsache es klappt jetzt ..
doubleaction OG, Wien
Ja hauptsache jetzt gehts...
Wenn ich mal wieder bei dir was hole kann ich sie gerne mitnehmen dann kannst auch staunen oder ich.
Nur wie gesagt ich habe sie einige mal hin und her gebaut auch in die G19 die ich von dir habe und auch dort wollte sie net.
die - Feder aus der G19 Gen3 ging ohne probleme in der G17 Gen4 voher dachte ich noch kurz das es zwischen 3 und 4 einen unterschied gibt
Wenn ich mal wieder bei dir was hole kann ich sie gerne mitnehmen dann kannst auch staunen oder ich.
Nur wie gesagt ich habe sie einige mal hin und her gebaut auch in die G19 die ich von dir habe und auch dort wollte sie net.
die - Feder aus der G19 Gen3 ging ohne probleme in der G17 Gen4 voher dachte ich noch kurz das es zwischen 3 und 4 einen unterschied gibt
Die Steuerfedern der Glocks waren früher schwarz. Wie auch die Abzugsstange.
An der Steuerfeder hat sich aber eigentlich seit damals nichts geändert im Gegensatz zur Abzugsstange. Bei der muss man aufpassen was man verbaut.
An der Steuerfeder hat sich aber eigentlich seit damals nichts geändert im Gegensatz zur Abzugsstange. Bei der muss man aufpassen was man verbaut.
- Revierler_old
- .50 BMG
Das war aber noch zu gen1 zeiten, als die schwarz waren...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Freiwild hat geschrieben:Klingt für mich nach einer fehlerhaften feder. Meine ist komplett blank und macht in meiner gen4 keine probleme.
Lg
FW
+1
Auf jeden Fall hab ich noch nie von einer dunklen Glock-Feder gehört. Bist sicher, daß das kein Nachbau ist?
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
Ein Post über deinem steht wo die schwarze Feder vermutlich herkommt
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Revierler hat geschrieben:Das war aber noch zu gen1 zeiten, als die schwarz waren...
Ja. Bis in die Gen2 Zeit hinein ca Anfang/Mitte der 90er Jahre.
OB ich mir sicher bin das es kein Nachbau ist NEIN aber wenn ich das in einem bekannten Geschäft kaufe darf man ja hoffen das es original ist
Das mit der Farbe ist ja dann geklärt...
Mir ist auch aufgefallen das, das Minus auf der Feder größer ist als auf der neuen silbernen die ich gekauft habe, die neue schaut 1 zu 1 gleich aus wie die in unserer G19.
Also kann das schon sein das die Feder älter ist als so manche Leute hier
Lag vllt Jahrelang schon rum und wartete das sie wer kauft

Das mit der Farbe ist ja dann geklärt...
Mir ist auch aufgefallen das, das Minus auf der Feder größer ist als auf der neuen silbernen die ich gekauft habe, die neue schaut 1 zu 1 gleich aus wie die in unserer G19.
Also kann das schon sein das die Feder älter ist als so manche Leute hier

Lag vllt Jahrelang schon rum und wartete das sie wer kauft