Petition gegen IPSC Totalverbot in Holland

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Petition gegen IPSC Totalverbot in Holland

Beitrag von trenck » Sa 31. Mär 2012, 20:38

M_F_ hat geschrieben:Damit wir auch wissen welcher Heini es verbieten will...:

Minister Ivo Opstelten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ivo_Opstelten

"Volkspartei für Freiheit und Demokratie". :tipphead: :tipphead: :tipphead:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Sa 31. Mär 2012, 22:57

BigBen hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Unterzeichnet. Wobei mir nicht klar ist was die Petition bringen soll, selbst wenn Millionen dort unterzeichnen würden würde das keinen jucken.

Mit der Einstellung kannst dich aber gleich irgendwo eingraben ;-)

genau! :-)

unterzeichnet!
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 31. Mär 2012, 23:00

gunwitch hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Unterzeichnet. Wobei mir nicht klar ist was die Petition bringen soll, selbst wenn Millionen dort unterzeichnen würden würde das keinen jucken.

unterzeichnet!

Oder ich erspare mir mit meinem Realismus einfach unnötigen Frust wenns dann nicht klappt. Das Volk kann heutzutage Ihren Willen nicht mehr mit Stimmen und Petitionen durchsetzen.

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Sa 31. Mär 2012, 23:08

>Michael< hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:

unterzeichnet!

Oder ich erspare mir mit meinem Realismus einfach unnötigen Frust wenns dann nicht klappt. Das Volk kann heutzutage Ihren Willen nicht mehr mit Stimmen und Petitionen durchsetzen.

wer kämpft, kann verlieren.
wer nicht kämpft, hat schon verloren!
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 31. Mär 2012, 23:17

wer kämpft, kann verlieren.
wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Wer sinnlos kämpft vergeudet Zeit, Energie und wird unweigerlich enttäuscht.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 31. Mär 2012, 23:22

Unterzeichnet!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

slow42
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von slow42 » So 1. Apr 2012, 05:15

Unterzeichnet ... dank facebook (Gruppe "Irritable People Squabbling Constantly (IPSC)") schon am Freitag...
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357

G34 R.I.P.

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 2. Apr 2012, 06:40

Unterzeichnet.

Wie es aber ausschaut, hat der holländische Schützenverband die IPSCler ( sowie alle dynamischen Schützen, ich fürchte, auch CAS wird darunter fallen ) gezielt über die Klinge springen lassen damit im Gegenzug die " olympischen Disziplinen " vom Gesetzgeber verschont bleiben.
Hier ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum ( WO ):

Sorry, du/Ihr seit wahrscheinlich zu spät, die sache ist m.e. längst gelaufen.

Die Befürwortung für Waffenerwerb ist in Holland (wie in etwas angeschwachte form bei uns in der BRD) eine sache der KNSA(vergleichbar mit unsere DSB).

Der Holländische Justizminister hat am 27 e März 2012 mit genau dieser KNSA bereits einen Vertrag(sehe website KNSA) unterschrieben. (der verbot dynamische disziplinen ist nur eine von viele weitere einschränkungen).

Hier steht in Par. 4 das der KNSA, sobald die Gesetzliche regelung entschieden wird, das parcours schiessen mit pistole, revolver und gewehr und das Dynamic Service Rifle per sofort aus ihren Sporthandbuch entfernen wird.

Also: die vertreter der betroffenen(KNSA) und der Minister sind sich einig. Schätze bitte selbst ein ob das Holländische Parlement in dem fall grunde sehen wird dies ab zu lehnen.

Meine Meinung: die grade mal 500 bis 1000 Holländische IPSC schützen sind als wechselgeld "verbraucht" worden in eine seitens des Verbandse sehr kurzsichtige aktion. Der satz: "Mit die unterzeichnung des verträges beabsichtigt der KNSA die ausübung der schiessport für die zukunft zu sichern" kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.

Am 14e April ist der Jahreshauptversammlung der KNSA, da könnte es wohl noch hoch her gehen. Auch in das schietsportforum.nl kocht die sache schon ganz schön hoch.

Egal wie das ausgeht, der Vertrag steht......

Es tut mir leid euch auf die böden der tatsachen zuruckholen zu müssen, aber in denke das zu 99% der zug in Holland abgefahren ist.

Kümmert euch lieber um die vertreter unsere eigene Verbände und eine erhebliche ausbau der lobby- und öffentlichkeitsarbeit bei uns in Deutschland.

Noch was: es ist KEINE gute idee jetzt van hier aus gutgemeinte protestmails richtung Holländische Politik los zu treten. Auf einmischung von "draussen" reagieren NL politiker sehr allergisch, ihr wurdet damit die arbeit der NL schützen erheblich schädigen!

Adriaan
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 2. Apr 2012, 08:53

Servus "Old Sam"!
Diese Zeilen gehen unter die Haut, die Haltung des NL Verbandes ist mir unverständlich!
Was glaubst Du warum ich nachweislich GEGEN die Verwendung des Cal. 22 beim IPSC Sport bin?
Wenn dieses Kaliber offiziell verwendet werden kann wird es sofort heissen: "Wozu brauchen IPSC Schützen Großkaliber, wenn der Sport ja auch mit 22-ern möglich ist?"
In Holland ist man offenbar noch eine Stufe weiter gegangen, man verbietet die "Dynamischen" generell.
Traurige Aussichten! Ich kann nur hoffen dass unsere deutschen Schützen und deren Verbände sich organisieren und nachhaltig gemeinsam auftreten um solche Entwicklungen zu verhindern, daran könnte sich Österreich dann orientieren.
Centershot

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 2. Apr 2012, 08:56

@Centershot: +1
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 2. Apr 2012, 11:40

Old Sam hat geschrieben:.....
Hier ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum ( WO ):

.....es ist KEINE gute idee jetzt van hier aus gutgemeinte protestmails richtung Holländische Politik los zu treten. Auf einmischung von "draussen" reagieren NL politiker sehr allergisch, ihr wurdet damit die arbeit der NL schützen erheblich schädigen!...

hi

dazu muss man aber wissen dass diese stellungnahme und einschaetzung meines wissens nach von einem vertreter des DEUTSCHEN IPSC verbandes kommt

das ist der selbe verband der schon am freitag dafuer gesorgt hat dass das thema in waffen online nicht weiter diskutiert werden darf

die stellungnahme des moderators auf WO laesst deutlich erkennen was der grund ist:

"in Absprache mit den zuständigen Moderatoren bitten wir um Beachtung:
Zu den Vorgängen in unserem Nachbarland soll zum jetzigen Zeitpunkt, zumindest hier, nicht öffentlich Stellung bezogen bzw. Aufrufe zum Mitzeichnen der Petition gestartet werden.
Der deutsche IPSC - Verband steht voll hinter den betroffenen Kollegen und wird sich auch der Sache annehmen! Allerdings bittet man uns, eine öffentliche Diskussion vorerst nicht zu gestatten.
Wir müssen hier in WO nicht noch die üblichen Verdächtigen auf unseren Nachbarn aufmerksam machen.."

scheint also eher eine "heiliger st florian zuend´ doch lieber das haus des nachbar an " sache zu sein ...

der urspruengliche aufruf zur zeichnung der petition kam von saul kirsch der immerhin mitglied des hollaendischen verbandes ist

warum jetzt die deutschen versuchen alle von einer unterstuetzung der hollaendischen schuetzen abzuhalten ist eh recht offensichtlich....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 2. Apr 2012, 12:06

Ich meine auch dass man sich getrost nach Saul Kirsch richten kann....!
Mehr Durchblick und Insiderwissen als er hat in der IPSC Szene wahrscheinlich kaum jemand.
Centershot

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 2. Apr 2012, 12:08

hi

update:
WO hat jetzt zumindestens einige der bisher "unsichtbar" geschaltenen threads vom freitag wieder online gestellt

falls wer dort einen account hat:
zb auch den hier
http://forum.waffen-online.de/index.php ... 422287&hl=
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 2. Apr 2012, 12:25

trenck hat geschrieben:
M_F_ hat geschrieben:Damit wir auch wissen welcher Heini es verbieten will...:

Minister Ivo Opstelten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ivo_Opstelten

"Volkspartei für Freiheit und Demokratie". :tipphead: :tipphead: :tipphead:

Trenck

Eher für "Volksdiktatur und Unterdrückung".

:twisted:

Unterzeichnen, weitermachen, was nur geht.

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mr.M » Mo 2. Apr 2012, 13:13

Unterzeichnet!

Antworten