Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:
quildor82 hat geschrieben:LoooL
......
gipflzipfla hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:
Seas @Varminter,
nicht das Gesetz ist "sch....e", sondern die Veranstaltern sind absolut unfähig.
Immerhin ist es keine Neuigkeit, dass in Kärnten Karfreitag ein Veranstaltungsverbot gilt.quildor82 hat geschrieben:LoooL
......
Und wer das so unbedingt zum Lachen findet, der darf ruhig auch einmal darüber nachdenken, dass Kirche und Glaube ihren Platz im Leben haben (sollen).
Muss nicht jeder gut finden, ist klar, aber so ist das halt!
Frag halt mal 8 Leute, egal ob Jugendliche oder Erwachsene, was der gläubige Christ am Karfreitag feiert oder, besser, eigentlich feiern sollte...
"Früher", als Menschen noch keine Konsumidioten waren, als Gemeinschaft noch einen Stellenwert hatte, ist es keinem eingefallen, das Bewahren eines kirchlich hohen Feiertages als "Sch..sse" zu bezeichnen!
Nur mal so meine Gedanken dazu
gipflzipfla hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:
Seas @Varminter,
nicht das Gesetz ist "sch....e", sondern die Veranstaltern sind absolut unfähig.
Immerhin ist es keine Neuigkeit, dass in Kärnten Karfreitag ein Veranstaltungsverbot gilt.quildor82 hat geschrieben:LoooL
......
Und wer das so unbedingt zum Lachen findet, der darf ruhig auch einmal darüber nachdenken, dass Kirche und Glaube ihren Platz im Leben haben (sollen).
Frag halt mal 8 Leute, egal ob Jugendliche oder Erwachsene, was der gläubige Christ am Karfreitag feiert oder, besser, eigentlich feiern sollte...
"Früher", als Menschen noch keine Konsumidioten waren, als Gemeinschaft noch einen Stellenwert hatte, ist es keinem eingefallen, das Bewahren wollen eines kirchlich hohen Feiertages als "Sch..sse" zu bezeichnen!
BigBen hat geschrieben:gipflzipfla hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:
Seas @Varminter,
......
"Früher", als Menschen noch keine Konsumidioten waren, als Gemeinschaft noch einen Stellenwert hatte, ist es keinem eingefallen, das Bewahren wollen eines kirchlich hohen Feiertages als "Sch..sse" zu bezeichnen!
Zusammenfassend: Jeder kann glauben was er will, aber es sollte Privatsache sein und man sollte andere damit nicht belästigen.
Restrepo hat geschrieben:Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Whit3Tig3r hat geschrieben:http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Zombie_Jesus
Varminter hat geschrieben:..![]()
Früher haben gläubige Christen auch Leute wie mich auf dem Scheiterhaufen verbrannt und heute betrachte ich es als bekennender Nichtgläubiger als mein gutes Recht, jeden Tag des Jahres ohne irgendwelchen Zwang einer schrumpfenden Sekte zu verbringen...![]()
Seas @Varminter,
nicht das Gesetz ist "sch....e", sondern die Veranstalter sind absolut unfähig.
Immerhin ist es keine Neuigkeit, dass in Kärnten Karfreitag ein Veranstaltungsverbot gilt.
.....
Varminter hat geschrieben:Oder feierst du als Christdie Feiertage von Glaubenssekten, denen du nicht angehörst...
![]()
Varminter hat geschrieben:Dann fang schon an, den Ramadan durchzufasten und auf Schweinefleisch darfst du auch gern verzichten...![]()
Dämmert´s dir nun?
Diese Vermischung von Religion und Staat ist die grösste Sch**sse, die wir aus der Vergangenheit nachschleppen.
Religion ist PRIVATSACHE.