verfassungsklage GEGEN vorratsdatenspeicherung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

verfassungsklage GEGEN vorratsdatenspeicherung

Beitrag von cobaltbomb » Di 3. Apr 2012, 21:33

wer wie ich nichts von zensur, generalverdacht und überwachungsstaat hält kann sich hier beteiligen:
https://www.verfassungsklage.at/
Zuletzt geändert von cobaltbomb am Mi 4. Apr 2012, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Varminter

Re: verfassungsklage vorratsdatenspeicherung

Beitrag von Varminter » Mi 4. Apr 2012, 10:30

Done...

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 4. Apr 2012, 12:08

Typisch Österreich: Vorher nix gegen das Gestz unternehmen und nachher sudern und klagen.

Ich glaub ehrlichgesagt, dass das nix bringt..
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 4. Apr 2012, 12:29

Naja dann kannst dich aber gleich eingraben...meine Vollmacht ist gerade rausgegangen, dann habe ich es zumindest versucht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 4. Apr 2012, 13:19

BigBen hat geschrieben:Naja dann kannst dich aber gleich eingraben...

Ganz meine Meinung. Wer nicht kämpft, hat jedenfalls verloren.

Die Strategie der bürokratischen Nomenklatura ist je recht einfach: Probieren ob´s klappt - und wenn´s kein Geschrei gibt, die nächste Wuchtel nachschieben. Funktioniert wie eine Sperrklinke: Ist sie erst einmal eingerastet, kann man nichts mehr machen (zumindest nicht ohne Gewaltanwendung). Solange das aber nicht der Fall ist, ist es noch nicht zu spät... 8-)
Right is right and left is wrong!

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 4. Apr 2012, 14:26

Ich sag ja nicht, dass man nicht kämpfen soll. Aber man sollte schauen, dass man sowas im Vorfeld bekämpft, was auf jeden Fall "leichter" wäre.
Bild

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 4. Apr 2012, 14:28

ist auch schon raus und von einigen Kollegen hier in der Firma auch schon... und es ist leider oft so, dass die meisten Leute nicht einmal wissen, worum es genau geht. Wieviele hören/lesen zwar Nachrichten, aber nur mit einem Ohr/Auge ohne auf den Inhalt zu achten, oder sich die Konsequenzen zu überlegen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2012, 14:50

Stickhead hat geschrieben:Typisch Österreich: Vorher nix gegen das Gestz unternehmen und nachher sudern und klagen.

Bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber ist es nicht so, dass man gegen ein Gesetz erst klagen (juristisch gemeint) kann, wenn es in Kraft getreten ist?

Stickhead hat geschrieben:Ich glaub ehrlichgesagt, dass das nix bringt..

Womit Du den zweiten Teil des Österreicher-Klischees erfüllst: "Man kann ja eh nix machen ..." :at2:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Stickhead
Moderator
Moderator

Re: verfassungsklage GEGEN vorratsdatenspeicherung

Beitrag von Stickhead » Mi 4. Apr 2012, 14:57

@Trenck

Hahaha, ich denk nur realistisch :mrgreen: Wetten, dass es nix bringt? Unterzeichnet hab ich bereits.

Es gibt für jedes Gesetz eine Begutachtungsphase bevor es beschlossen wird, wo jeder der was ernsthaftes dazu zu sagen hat, was sagen kann. Wenn das ausreichend genutzt werden würde, wärs bestimmt einfacher.
Bild

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 4. Apr 2012, 14:58

Und dann noch das dümmste aller "Argumente": "Wurscht....ich habe eh nix zu verstecken..."

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Mi 4. Apr 2012, 15:56

headhoncho hat geschrieben:Und dann noch das dümmste aller "Argumente": "Wurscht....ich habe eh nix zu verstecken..."

Sklavenmentalität halt. Aber nicht nur das. Denn wer sowas sagt, unterstellt gleichzeitig den anderen, kriminell zu sein. (Warum sonst wollten diese komischen Protestler etwas verstecken? :roll: )
Regierungen dagegen kann und konnte man schon immer trauen. Die Geschichte zeigt uns wie toll die sind! Lasst sie nur machen und tut was sie sagen! Dann bricht das Paradies auf Erden aus! Hurra! ;)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 4. Apr 2012, 16:39

Es reicht ja den Bundespräsidenten zum Nachdenken zu bringen, dass er den Scheiss nicht unterschreibt (falls er das nicht schon hat)....und da kann ein gewisser demokratischer Gegenwind aus der Bevölkerung nicht schaden!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 4. Apr 2012, 16:57

Quelle Wikipedia:

"Österreich wurde Ende Juli 2010 wegen der Nichtumsetzung der EU-Richtlinie von 2006 verurteilt. Deshalb drohte im Vertragsverletzungsverfahren mit der EU eine Strafe im Millionen-Euro-Bereich.[30] Am 29. April 2011 wurde vom Nationalrat die Einführung der Vorratsdatenspeicherung zum 1. April 2012 beschlossen.[31] Der Bundesrat bestätigte am 12. Mai 2011 das entsprechende Bundesgesetz zur Änderung des Telekommunikationsgesetzes 2003 (TKG 2003).[32]"

Nur damit hier jeder weis von wo das kommt ....

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Mi 4. Apr 2012, 17:04

BigBen hat geschrieben:Es reicht ja den Bundespräsidenten zum Nachdenken zu bringen, dass er den Scheiss nicht unterschreibt (falls er das nicht schon hat)....und da kann ein gewisser demokratischer Gegenwind aus der Bevölkerung nicht schaden!

Das Gesetz ist schon seit 3 Tagen in Kraft. Das hat er demnach bereits unterschrieben.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2012, 18:59

Stickhead hat geschrieben:Es gibt für jedes Gesetz eine Begutachtungsphase bevor es beschlossen wird, wo jeder der was ernsthaftes dazu zu sagen hat, was sagen kann. Wenn das ausreichend genutzt werden würde, wärs bestimmt einfacher.

Während dieser Zeit wurde ein entsprechendes Gesetz in einigen EU-Ländern vom jeweiligen Verfassungsgericht gekippt - darunter sogar in Rumänien. Wenn nicht einmal das unsere lokalen Polit-Deppen zum Nachdenken gebracht hat ... :tipphead:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Antworten