Billigsdorfer Spektiv----geht des auf 100 Meter ?
Billigsdorfer Spektiv----geht des auf 100 Meter ?
http://www.ebay.at/itm/Fernrohr-Spektiv ... 483cfe0720
kostet fast nix, aber die Frage ist, reicht es für 100 meter ?
will einfach keine Lawine für ein Spektiv bezahlen......., so viel ballere ich net und bevor i sooo viel peck, zahri ma halt die Scheibe rein !
kostet fast nix, aber die Frage ist, reicht es für 100 meter ?
will einfach keine Lawine für ein Spektiv bezahlen......., so viel ballere ich net und bevor i sooo viel peck, zahri ma halt die Scheibe rein !
Ohne Hirn ist gut marschieren 

-
- .50 BMG
Re: Billigsdorfer Spektiv----geht des auf 100 Meter ?
raussehn kann man damit,nur die löcher in der scheiben sieht man nicht.
a bissi mehr vergrößern sollte es schon,da ich den gleichen plunder habe weis ich es.
a bissi mehr vergrößern sollte es schon,da ich den gleichen plunder habe weis ich es.
Kann ich bestätigen. Wobei weniger die mangelnde Vergrößerung das Problem ist (Löcher in der Scheibe sehe ich auf 100m locker z.B. mit meinem 12x Leupold Glas), sondern die miese Linsenqualität.
Trenck
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Auf Amazon gibts Teleskope um kleines Geld (50 €) mit 70+ fach Vergrößerung, teilweise mit sehr guten Bewertungen.
Das 30er könnte schon reichen um die Löcher halbwegs auszumachen, aber das Stativ ist nicht zu unterschätzen. Wenn du mit 30-fach oder noch näher dran ist, muss das Teil ein Stativ haben, dass gut die Position hält und sich auch einigermaßen präzise einstellen lässt. Bei billigen Stativen verstellt sich beim Festdrehen die Position des Spektivs gern mal und jedes mal neu die Scheibe suchen, bzw. versuchen das Teil neu einzustellen, kostet Zeit und nerven
hi
wenns um dynamisch bewerbe geht, da brauchst dann aber ein spektiv mit 1fach vergroesserung
damit du beide augen offen lassen kannst ..

wenns um dynamisch bewerbe geht, da brauchst dann aber ein spektiv mit 1fach vergroesserung
damit du beide augen offen lassen kannst ..

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
danke für die Tipps, hab schon eines bekommen um wenig kröten

Wenn du jetzt noch verratest, welches, ist alles perfekt 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
http://www.sutter-gmbh.de/Fernrohre-Spe ... :2377.html
das Röhrl habe ich mir bestellt, aber noch nicht am Stand ausprobiert.......
leider sind bei der Sonnenblende der Verriegelungszapfen abgebrochen und ein ca. 2 cm langer Riss im Material der Blende...
gut verpackt war das Zeug, daher denke ich, der Chinabürger, der das Klumpert eingepackt hat, hat ein wenig geschnarcht
habe natürlich reklamiert, mal schauen, was der Sutter meint
p.s.: ich weiß eh, der Sutter ist keine Empfehlung für high end Produkte, aber brauche das Zeug eh nur 8 bis 10x im Jahr für den 100 Meterstand.
als Tiermörder, sprich Jaga, tät i mir naturloch was besseres gönnen
leider sind bei der Sonnenblende der Verriegelungszapfen abgebrochen und ein ca. 2 cm langer Riss im Material der Blende...
gut verpackt war das Zeug, daher denke ich, der Chinabürger, der das Klumpert eingepackt hat, hat ein wenig geschnarcht

habe natürlich reklamiert, mal schauen, was der Sutter meint

p.s.: ich weiß eh, der Sutter ist keine Empfehlung für high end Produkte, aber brauche das Zeug eh nur 8 bis 10x im Jahr für den 100 Meterstand.

spareribs hat geschrieben:http://www.sutter-gmbh.de/Fernrohre-Spektive/SUTTER-25-75x75-Spektiv-Gruen-Armiert::2377.html
gut verpackt war das Zeug, daher denke ich, der Chinabürger, der das Klumpert eingepackt hat, hat ein wenig geschnarcht![]()
habe natürlich reklamiert, mal schauen, was der Sutter meint![]()
Ich hoffe du ärgerst dich nicht, dass du die 70€ für ein Platikspektiv ausgegeben hast. Ich habe auch so ein "hochwertiges" Teil - Marke Optrons. Es ist Schrott. Irgendas ist immer unscharf. Am Stand ist es fast zu dunkel. Sobald irgendwo die Sonne scheint blendet es immer.
Da ich nebenbei auch Tiermörder bin, habe ich noch ein Swarovski STM 25-50 - man muss den Unterschied einfach sehen um ihn zu verstehen.
Wenn du wirklich nur 10x im Jahr am Stand damit schauen willst, dürfte deine Neuerwerbung ausreichen.
LG
Andreas
spareribs hat geschrieben:...ich weiß eh, der Sutter ist keine Empfehlung für high end Produkte...
hi
das ist wohl die untertreibung des jahres

ich hoffe du hast erfolg mit deiner reklamation ...
doubleaction OG, Wien
ja, die haben mir anstandslos eine neue Blende geschickt...
habe das spektiv noch nicht ausprobiert, war wahrscheinlich eh ein Fehlkauf, der Durchmesser erinnert an ein Panzerabwehrrohr und unhandlich ist das klumpert auch
habe das spektiv noch nicht ausprobiert, war wahrscheinlich eh ein Fehlkauf, der Durchmesser erinnert an ein Panzerabwehrrohr und unhandlich ist das klumpert auch

rein auf ebay und meineVerkaufsthreads ansehen 

spareribs hat geschrieben:http://www.sutter-gmbh.de/Fernrohre-Spektive/SUTTER-25-75x75-Spektiv-Gruen-Armiert::2377.html

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Jehova, er hat Jehova gesagt! (Granderwasser)