Psychologisches Gutachten - Nachüberprüfung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Psychologisches Gutachten - Nachüberprüfung
Was ich noch sagen wollte: editieren wäre wirklich sinnvoller gewesen und löschen ist übers ziel hinausgeschossen...tut leid, aber ist nicht mehr reversibel 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
@ pointi2009
und deren Unwahrheit er kannte oder kennen mußte.
Ist das der Fall?
Diese Frage kann ganz klar negiert werden, sowohl von mir als auch vom Admin! Also erzählt mir nicht, ich habe keine Ahnung von Gesetzen! Jurist bin ich keiner, aber ihr vermutlich auch nicht
@id:
Übrigens BigBen, das war ernst gemeint, das mit der anderen Gutachterin die hier erwähnt wird. Denn so wie es jetzt aussieht, glaubt man die Rede ist von der
und deren Unwahrheit er kannte oder kennen mußte.
Ist das der Fall?
Diese Frage kann ganz klar negiert werden, sowohl von mir als auch vom Admin! Also erzählt mir nicht, ich habe keine Ahnung von Gesetzen! Jurist bin ich keiner, aber ihr vermutlich auch nicht

@id:
Übrigens BigBen, das war ernst gemeint, das mit der anderen Gutachterin die hier erwähnt wird. Denn so wie es jetzt aussieht, glaubt man die Rede ist von der

Soeben hat er mich erneut angerufen, und hat gesagt, dass eh alles bestens ist. Er ist der Meinung, dass Diejenige Welche nicht genannt werden darf, nur die 20 Euro abcashen wollte. Das ist zwar jetzt böswilliges Hörensagen, aber nachdem ich Diejenige Welche nicht erwähne, kann sie auch niemanden verklagen 

- haunclesam
- .50 BMG
Scaar hat geschrieben:War es die Eva Gürtler in Kauerg 2, 1150 Wien?
Wenn ja, ist es keine "Anti-Waffen-Narrin". Hatte noch vor Computertest-Zeiten des Test bei ihr, ein Freund von mir ebenfalls. Bei den schwammig formulierten Fragen hat sie extra die Ergebnisse gleich kontrolliert und nochmal erklärt wie die Frage zu verstehen ist - und die Chance gegeben die Antwort entsprechend anzupassen.
Dort war ich auch, und eigentlich alle die mich gefragt haben zu wem sie gehen sollen... also falls es beim freund des threaderstellers nicht funzt mal dort vorbeischauen
Edit: hat sich erledigt
Es gibt ein österreichisches Forum das belangt wurde weil ein User ein verfremdetes Bild einer Diskothek gepostet hat, also überlasst doch dem Forenbetreiber (BigBen) was er löscht und was nicht. Er haftet im schlimmsten Fall auch dafür!
Es grüßt der Schlesi!
- pointi2009
- .50 BMG
@KGR: Kennen müssen wird ausgelegt mit:
Die Rechtswidrigkeit des Verhaltens besteht im Bereich des "Kennenmüssens" darin, daß die Unrichtigkeit der Tatsachen bei Einhaltung der objektiv gebotenen Sorgfalt erkennbar ist und die Tatsachen dennoch verbreitet werden.
Und Sorgfalt wird dir im Falle ausgelegt mit: warum hast nicht gefragt. Betrifft übrigens deinen Bekannten und nicht dich, der da eine Klage bekommen würde.
Nur mir ist es eh schnuppe, was ihr wie wo veröffentlicht. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass das keine gute Idee ist, Namen zu nennen. Wenn das manche nicht wünschen, gut, werd ich in Zukunft unterlassen und sorry, dass ich warnene wollte!!!!!
Die Rechtswidrigkeit des Verhaltens besteht im Bereich des "Kennenmüssens" darin, daß die Unrichtigkeit der Tatsachen bei Einhaltung der objektiv gebotenen Sorgfalt erkennbar ist und die Tatsachen dennoch verbreitet werden.
Und Sorgfalt wird dir im Falle ausgelegt mit: warum hast nicht gefragt. Betrifft übrigens deinen Bekannten und nicht dich, der da eine Klage bekommen würde.
Nur mir ist es eh schnuppe, was ihr wie wo veröffentlicht. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass das keine gute Idee ist, Namen zu nennen. Wenn das manche nicht wünschen, gut, werd ich in Zukunft unterlassen und sorry, dass ich warnene wollte!!!!!
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- gunwitch
- .50 BMG
Der thread ist zwar meilenweit vom urprünglichen Thema entfernt, trotzdem mag ich zum Thema (Ihr erinnert Euch?: das mit dem "irgendwas stimmt beim Testergebnis nicht"
) noch was sagen:
die Psychotests am Computer haben neben den "Psychopathenfragen" ("hören Sie Stimme, die sonst keiner hört", "fühlen Sie sich verfolgt",....) und anderen auch reine "Kontrollfragen" um zu überprüfen, ob der, der da klickt, auch wahrheitsgemäß antwortet.
Wer zB. bei "ich habe noch niemals in meinem Leben je gelogen" "ja" ankreuzt, fliegt raus. Also hat dann einen Aussetzer auf der Kurve, die die dann ausdrucken.
Für den Psychologen bedeutet das dann "Vorsicht! der Kandidat versucht den Test zu beeinflussen".
Mir fallen jetzt keine weiteren Beispiele ein, aber da sind noch ein paar....
Ansonsten: es lohnt sich, ins Forum zu schauen und lieber zu einer Empfehlung zu reisen, als den örtlich nächstgelegenen Psychologen zu nehmen! Hab ich auch so gemacht.
Das spart viiiiiel Zeit, Ärger und posting!

die Psychotests am Computer haben neben den "Psychopathenfragen" ("hören Sie Stimme, die sonst keiner hört", "fühlen Sie sich verfolgt",....) und anderen auch reine "Kontrollfragen" um zu überprüfen, ob der, der da klickt, auch wahrheitsgemäß antwortet.
Wer zB. bei "ich habe noch niemals in meinem Leben je gelogen" "ja" ankreuzt, fliegt raus. Also hat dann einen Aussetzer auf der Kurve, die die dann ausdrucken.
Für den Psychologen bedeutet das dann "Vorsicht! der Kandidat versucht den Test zu beeinflussen".
Mir fallen jetzt keine weiteren Beispiele ein, aber da sind noch ein paar....
Ansonsten: es lohnt sich, ins Forum zu schauen und lieber zu einer Empfehlung zu reisen, als den örtlich nächstgelegenen Psychologen zu nehmen! Hab ich auch so gemacht.
Das spart viiiiiel Zeit, Ärger und posting!

It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
Ich habe in der Vergangenheit einige Psychologie-Studenten kennen gelernt, und habe keine all zu hohe Meinung über diesen Berufsstand.
Denn in meinen Augen haben von 10 Psychologen 6 selbst einen ordentlichen Knacks in der Waffel.
Von den verbleibenden 4 haben 2 eine "Flower-Power-Öko-Supergrün-Einstellung" und sind absolute "Offensiv-Pazifisten", die aber vollkommen mit ernsten Fällen, die wirklich Hilfe benötigen, überfordert sind.
Von den übrigen 2 möchte einer nur "leicht und viel" Geld verdienen, und hat Psychologie als angenehme Studienrichtung dazu empfunden.
Bleibt also nur noch ein einziger von 10 Psychologen übrig, der wirklich was am Kasten hat und sich zu seinem Beruf berufen fühlt.
Interessanterweise ist der eine Psychologe, der dabei übrig bleibt, zu geschätzten 75% eher Pro-WBK und Waffen eingestellt, bzw. ist selbst Hobbyschütze.
Ist nur so meine private Beobachtung und Meinung.
Denn in meinen Augen haben von 10 Psychologen 6 selbst einen ordentlichen Knacks in der Waffel.
Von den verbleibenden 4 haben 2 eine "Flower-Power-Öko-Supergrün-Einstellung" und sind absolute "Offensiv-Pazifisten", die aber vollkommen mit ernsten Fällen, die wirklich Hilfe benötigen, überfordert sind.
Von den übrigen 2 möchte einer nur "leicht und viel" Geld verdienen, und hat Psychologie als angenehme Studienrichtung dazu empfunden.
Bleibt also nur noch ein einziger von 10 Psychologen übrig, der wirklich was am Kasten hat und sich zu seinem Beruf berufen fühlt.
Interessanterweise ist der eine Psychologe, der dabei übrig bleibt, zu geschätzten 75% eher Pro-WBK und Waffen eingestellt, bzw. ist selbst Hobbyschütze.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
- gunwitch
- .50 BMG
Mandella hat geschrieben:Ich habe in der Vergangenheit einige Psychologie-Studenten kennen gelernt, und habe keine all zu hohe Meinung über diesen Berufsstand.
Du glaubst wirklich, dass nur 6 davon einen Knacks haben????

Zu Deiner Schlussfolgerung: genau den mein ich!

It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham