Falls es einige von Euch verfolgt haben, ich hab endlich die WBK, und mir vorige Woche schon eine Glock 17 Gen4 bei Gewo geholt.
Am WE war ich beim Seidler und in der Shootershall und bin schon um 400 Schuss leichter

War ein riesen Spaß und ich hab mich mit der Waffen anfreunden können, aber jetzt müssen die nächsten Schritte folgen:
1. Schießen lernen, wie geh ich das am besten an, warum treffe ich nicht, liegts am Abzugsfehler, zittern meine Hände zuviel, Augen schief, Atemtechnik oder hab ich vielleicht die falschen Schuhe an?!

Also wie lernt man es von Anfang an richtig? Kurs machen? wenn ja wo?
2. Bin ich auf der Suche nach einem Verein, in Wien oder Umgebung, hab mir im Internet einiges angesehn, bei den meisten kommst als Gast allerdings nur mit einem Vereinsmitglied rein. Also falls mir Jemand seinen Verein vorstellen möchte und mich bei der Hand nehmen will.... Möchte anfangs mal statisch schießen lernen und später vielleicht auch dynamisch.
3. Um das Konto ein wenig zu schonen und trotzdem Spaß zu haben möchte mich mir noch eine KK Pistole zulegen. möchte mich nicht zu sehr auf Erfahrungen aus dem Netz verlassen, daher werde ich diese Woche wahrscheinlich noch eine Ruger (welches Modell genau weiss ich nicht) beim Seidler ausborgen und probeschießen. Die Ruger soll angeblich verlässlich und präzise sein, aber eine Sau beim putzen und zerlegen, stimmt das? Eventuell eine Ruger Schütze hier der mir berichten kann?
was könnt Ihr mir über eine GSG 1911 sagen? weiss jemand ob man das Ding irgendwo ausborgen und probeschießen kann?
So das wars mal.
danke im vorhinein.
LG