Benelli M4...hab ich leider NOCH keine aber ich wüsste schon womit ich die befüllen würde
Chemie leuchte bohnen von fiocchi?
"Herr Inschpektor der der wos so grean leicht der woas i was genau"

Benelli M4...hab ich leider NOCH keine aber ich wüsste schon womit ich die befüllen würde
Restrepo hat geschrieben:Mmmhh .. die liegen warm satt sauber hinter verschlossener Tür. Hab meine ja nicht zur SV und somit entfällt die ganze
Sache mit geladen gesichert etc.
doc steel hat geschrieben:na du musst di fürchten!!!!!!
doc steel hat geschrieben:na du musst di fürchten!!!!!!
hungarus hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:na du musst di fürchten!!!!!!
Wozu sich zusätzliche Schritte einbauen für eine zeitkritische Situation?
Zumal vergesst bitte nicht die Grobmotorigkeit die in dieser "Stress" situation kommen wird. Da will ich die Waffe nicht mehr Manipulieren müssen, aber einen hebel auf dem der Daumen Automatisch landet kommt mir zumindest leichter vor zum runterdrücken. Erfahrung habe ich dazu keine mit unter Stress-Adrenalin (ich glaube man nennt es Noradrenalin) waffen manipulieren zu müssen Die bis dato gehabten Stresssituationen waren nicht SV. Der Klick ist nebenbei sicher leiser zum durchführen als das grobmotorische Durchladen. Das ist mein Hintergedanke dabei.
doc steel hat geschrieben:...und genau das ist es wo der aff ins wasser hupft!
wenn man überrascht wird, also meinetwegen aufgeweckt wird weil jemand an der tür ist oder gar schon herinnen und dann greift man zur waffe......
der puls wird je nach alter und trainingszustand zw. 150 und 180 sein.
wer so einen pulsschlag nicht gewöhnt ist (durch regelmäßigen sport) wird die waffe gar nicht ausreichen fest halten können. dann kommt ein sehr starkes zittern durch den in die höhe geschossenen adrenalisspiegel dazu.........
A.I. AW hat geschrieben:Der Doc hat absolut recht. (...)
Der Griff zur FFW bedeutet aber nicht zwingen das damit auch geschossen werden muss. In erster Linie dient das der SV.
So ein böser Bube der irgendwann bei dir zuhause einsteigt denkt rational. Er möchte schnell und unkompliziert Beute machen. Hört er jemanden in der Wohnung bzw. im Haus wird er da schon eher die Flucht antreten bevor er es auf eine Konfrontation anlegt.
Sollte dann noch der Fall eintreten das er in die Mündung einer Waffe schaut ist spätestens da Schluss und er sucht das Weite.
Für mich ist eine geladene und schussbereite Waffe nur die letzte Puffer bevor es um mein Leben und das der Familie geht.
DerSchwede hat geschrieben:Ein lauter und deutlicher Hinweiss darauf, "dass ich mich mit einer geladenen Schusswaffe im Wohnzimmer befinde und jedes durchschreiten der
Tür verhindern werde" sollte im Normalfall ebenfalls ausreichen, um dem gemeinen Mittelklasse-Standart-Einbrecher die Laune auf meine DVD Sammlung zu vermiesen.
Wenn es da jemand auf den Schuss ankommen lässt hat er es (mmn.) entweder auf Dich selber abgesehen oder hat völlig einen an der Murmel.
yoda hat geschrieben:DerSchwede hat geschrieben:Ein lauter und deutlicher Hinweiss darauf, "dass ich mich mit einer geladenen Schusswaffe im Wohnzimmer befinde und jedes durchschreiten der
Tür verhindern werde" sollte im Normalfall ebenfalls ausreichen, um dem gemeinen Mittelklasse-Standart-Einbrecher die Laune auf meine DVD Sammlung zu vermiesen.
Wenn es da jemand auf den Schuss ankommen lässt hat er es (mmn.) entweder auf Dich selber abgesehen oder hat völlig einen an der Murmel.
Oder er kann kein Deutsch(Ich bilde mir ein etwas von guten 70% Ausländeranteil unter den Einbrechern in Wien und Umgebung gelesen zu haben)