Ich verstehe ja nicht, warum man sich da für Waffen interessieret, wo man erst wieder 500er rein stecken muss, damit man einen ordentlichen Schaft hat, mit dem man was trifft.
Dann bin ich doch auch schon wieder bei einem Preis, um den ich ne "ordentliche" Waffe bekomme.
Ich sage jetzt nur mal Pro Hunter. Die kostet in der Standartausführung mit etwas Verhandlungsgeschick und montierter Picatinny Montage so ca. 1200. Damit hat man eine Waffe die ein sehr gutes Schussbild liefert, die ich (je nach Optik) für alle möglichen Anwendungsfälle verwenden kann, und zu der es (wahlweise) vieles an Zubehör gibt, wie Visierung, Magazinvergrößerung, kurzer Lauf etc.
Wenn man da dann eine Optik dazukauf, die jetzt nicht unbedingt das Teuerste ist, aber von der Qualität laut den Meinungen hier reichen sollte, kommt man mit 1500-1600 durch.
Das ist zwar etwas mehr als 1000 Euro, ist es aber auch, wenn ich ne Howa kauf, und dann erst nen anderen Schaft kaufen muss. Und mit der Steyr hab ich dann aber was ganz anderes als ne Howa.
Für SV würde ich das aber nicht verwenden ... egal ob Steyr, Howa, Savage, oder was auch immer.
Da kauf dir lieber ne Kat.D Coachgun etc.
@id:
Achja, weil man ja alles aufzeigen muss:
Hier eine gebraucht Pro Hunter mit Montage für 999 "Sofortkauf" in .223