Wie lagert Ihr Eurer FFW im Safe ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wie lagert Ihr Eurer FFW im Safe ?

Beitrag von doc steel » Sa 21. Apr 2012, 19:44

wissts wie jemand bei uns auf konfrontation reagiert der
- nicht aus unserem kulturkreis kommt
- in dessen ehemaligen umfeld ein esel mehr wert ist als eine frau
- in dessen religion gelehrt wird, dass ihm der tod durch fremde hand schnurstracks den weg ins paradies beschert
- der nichts mehr zu verlieren hat
- der als österr. gefängnisinsasse noch nie so schön gewohnt hat wie jetzt
- der es in seiner ehemaligen heimat gewohnt war um sein leben zu rennen
- für den ein ungläubiger den selben stellenwert wie ein toter hund hat
- der aber einen verpflichtenden, meist zweijährigen militärdienst hinter sich hat, bei dem es nicht selbstverständlich ist, dass man ihn überlebt und wo er auf waffen und in techniken ausgebildet wurde wovon wir nur sabbernd träumen, viel eher aber schaudernd zurückzucken?????

und der bricht jetzt bei dir zhaus ein.....
den willst mit ana glock in der hand schrecken?
ehrlich????
spaß, oder?
der sticht di ab wie a hendl oder bricht di auf wie a rehkitz ohne dass sein puls um nur einen einzigen schlag steigt, während unsereins noch hilflos mit der gun herumfuchtelt.

meine red ist - und das lass ich mir durch nix und niemand nehmen - nehmt euch ganz besonders in acht vor personen von denen anzunehmen ist, dass sie
a) aus süd/osteuropa bzw. einer der ehem. sowjetrepubliken kommen und
b) sich zum islam bekennen und
c) entweder unter russischer flagge oder unter der flagge deren gegner in einem dieser krisenherde als grundwehrdiener bzw. berufssoldat verpflichtet waren.

und abschliessend möcht ich euch noch etwas mitgeben, damit nicht vielleicht einer auf die idee kommt mich wegen des oben geschriebenen xenophob oder nocht etwas ärgeres zu nennen.
in den letzten kriegstagen als die rote armee auf wien zumarschierte, zogen auch etliche bataillone durch das burgenland von ungarn kommend herauf.
unter den menschen am strassenrand die das mit gemischten gefühlen betrachteten, war auch mein großvater, damals der bürgermeister dieser ortschaft.
eine abordnung, gruppe ...was weiss ich...jedenfalls eine grössere anzahl an russ. soldaten machte mehrere tage in dieser ortschaft halt. der zuständige kommandant hielt dabei den kontakt mit meinem großvater, welcher russchisch konnte, das er aber schon viel früher gelernt hatte. diesem umstand verdankt meine familie und viele aus dem dorf ihr leben.
der kommandant jedenfalls sagte zu meinem grossvater folgende worte:
ich werde dafür sorgen, dass euch von uns aus nichts geschieht, aber wenn "die" kommen - und dabei fasste er sich mit beiden zeigefingern an die augenwinkel und zog sie auseinander - dann bringt euch in sicherheit!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 21. Apr 2012, 19:53

Ich zitier mich jetzt nochmals selbst und das lass ich mir auch nicht nehmen....

A.I. AW hat geschrieben:Fakt ist aber dass ICH hinter der Waffe stehe und damit habe ich im Fall der Fälle einfach die besseren Karten!
DVC

DerSchwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von DerSchwede » Sa 21. Apr 2012, 20:00

Im Kriesenfall hat der Doc natürlich recht, da passt unsere Mitteleuropäische Grundhaltung einfach nicht mit "denen" überein, die von Geburt an auf auf "Angriffskampf" geschult werden.

Aber in unserer heutigen Situaton wäre es wohl ein sehr sehr dummer Einbrecher, wenn er kommt, wenn jemand zuhause ist ...

In zumindest allen mir bekannten Fällen, waren "Sie" (sagt man da jetzt zum Glück?) so gut organisiert, dass keiner Zuhause war.
Das sind ja keine spontanen "ach da geht ich jetzt mal rein" Dinger, die gucken sich dich und deine Hütte schon gut an vorher.

Aber dennoch glaube ich das alleine die abschreckende Wirkung oftmals ausreicht, und der Schuss gar nicht notwendigerweise fallen muss.
Zumindest beim eingangs erwähnen Mittelklasse-Standart-Einbrecher.. sind ja nicht alle ehem. Speznas Offiziere :D
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Sa 21. Apr 2012, 20:37

DerSchwede hat geschrieben:....In zumindest allen mir bekannten Fällen, waren "Sie" (sagt man da jetzt zum Glück?) so gut organisiert, dass keiner Zuhause war.
Das sind ja keine spontanen "ach da geht ich jetzt mal rein" Dinger, die gucken sich dich und deine Hütte schon gut an vorher.
....

...grad vor ein paar tagen passiert in meiner näheren umgebung, beinah in sichtweite, wurde in ein nicht grad ungesichertes haus eingebrochen und einiges an jagd und faustfeuerwaffen gestohlen, geringer sachschaden beim bruch, die wussten genau wonach die wo suchen mussten :shock:

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Sa 21. Apr 2012, 21:18

Hi!

Ich kann Doc's Meinung nachvollziehen. Mein Schwager war vom BH her im.Kosovo! Seit seinen Erzählungen sehe ich die Welt ein wenig realistischer. Die Einstellung zur Gewalt ist auch nur eine Frage der Gewöhnung. Wennst als Kind schon eine Sau niederhaun musst, bist halt anderes gewohnt. Wie ich im.Sv-Fall reagier ist natürlich unbeksnnt. Keine Ahnung.

Viele Grüsse
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Sa 21. Apr 2012, 22:49

doc steel hat geschrieben:wissts wie jemand bei uns auf konfrontation reagiert der
- nicht aus unserem kulturkreis kommt
- in dessen ehemaligen umfeld ein esel mehr wert ist als eine frau
- in dessen religion gelehrt wird, dass ihm der tod durch fremde hand schnurstracks den weg ins paradies beschert
- der nichts mehr zu verlieren hat
- der als österr. gefängnisinsasse noch nie so schön gewohnt hat wie jetzt
- der es in seiner ehemaligen heimat gewohnt war um sein leben zu rennen
- für den ein ungläubiger den selben stellenwert wie ein toter hund hat
- der aber einen verpflichtenden, meist zweijährigen militärdienst hinter sich hat, bei dem es nicht selbstverständlich ist, dass man ihn überlebt und wo er auf waffen und in techniken ausgebildet wurde wovon wir nur sabbernd träumen, viel eher aber schaudernd zurückzucken?????

und der bricht jetzt bei dir zhaus ein.....
den willst mit ana glock in der hand schrecken?
ehrlich????
spaß, oder?
der sticht di ab wie a hendl oder bricht di auf wie a rehkitz ohne dass sein puls um nur einen einzigen schlag steigt, während unsereins noch hilflos mit der gun herumfuchtelt.

meine red ist - und das lass ich mir durch nix und niemand nehmen - nehmt euch ganz besonders in acht vor personen von denen anzunehmen ist, dass sie
a) aus süd/osteuropa bzw. einer der ehem. sowjetrepubliken kommen und
b) sich zum islam bekennen und
c) entweder unter russischer flagge oder unter der flagge deren gegner in einem dieser krisenherde als grundwehrdiener bzw. berufssoldat verpflichtet waren.

und abschliessend möcht ich euch noch etwas mitgeben, damit nicht vielleicht einer auf die idee kommt mich wegen des oben geschriebenen xenophob oder nocht etwas ärgeres zu nennen.
in den letzten kriegstagen als die rote armee auf wien zumarschierte, zogen auch etliche bataillone durch das burgenland von ungarn kommend herauf.
unter den menschen am strassenrand die das mit gemischten gefühlen betrachteten, war auch mein großvater, damals der bürgermeister dieser ortschaft.
eine abordnung, gruppe ...was weiss ich...jedenfalls eine grössere anzahl an russ. soldaten machte mehrere tage in dieser ortschaft halt. der zuständige kommandant hielt dabei den kontakt mit meinem großvater, welcher russchisch konnte, das er aber schon viel früher gelernt hatte. diesem umstand verdankt meine familie und viele aus dem dorf ihr leben.
der kommandant jedenfalls sagte zu meinem grossvater folgende worte:
ich werde dafür sorgen, dass euch von uns aus nichts geschieht, aber wenn "die" kommen - und dabei fasste er sich mit beiden zeigefingern an die augenwinkel und zog sie auseinander - dann bringt euch in sicherheit!

Genau darum cocked and locked.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 22. Apr 2012, 09:36

Wenn jemand bei mir einbricht dann schaut er in 2 Kal. 12 Rohre, egal welche Hautfarbe, Religion oder Herkunft er hat. Ich halte Kommentare bzgl. ethnischer oder religiöser Herkunft für verzichtbar, da in so einer Situation wohl kaum jemand einen Portugiesen von einem Albaner oder einem Österreicher mit türkischen Urgroßvater väterlicherseits unterscheiden kann. Entscheidend ist was jemand tut bzw. wie er handelt, nicht wo er herkommt oder woran er glaubt. Wenn er nach dem Blick in die 2 Rohre nicht den Rückzug antritt bzw. weiter irgendeiner Weise handelt durch die ich mich (in meinen eigenen 4 Wänden!) bedroht fühle, dann werden er und ich mit den Konsequenzen leben müssen...und wenn das vor dem Lauf Mutter Teresa persönlich ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 22. Apr 2012, 10:02

mir gings weder um irgendwelche ethnischen oder religiösen eigenschaften sondern um die gefahr der unterschätzung des gegners.
es ist nämlich in sehr vielen fällen so - auch hier im forum kann man das aus kommentaren herauslesen - dass der gegner unterschätzt wird weil die neuerworbene waffe zur SV stark (und blind) macht.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » So 22. Apr 2012, 10:06

BigBen commend = +1 all said

und die Sache mit Unterschätzung stimmt schon, wir würden von zuviel Respekt vor dem Leben des anderen zögern, die aber nicht.

Das geben die Leute von weiter im Osten/Südosten auch zu, speziell jene, die unter Russischer Herrschaft zu leben hatten. Die Grundhaltung dieser Menschen ist um vieles aggressiver als unsere. Vgl. das mit "warum kann ein schmächtiger kleiner Typ einen viel grösseren bei einer Schlägerei KO schlagen!"

Nur stimmt schon, egal wer das ist, er blickt in einen Lauf, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Und wenn er es wissen will, krachts....
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » So 22. Apr 2012, 10:10

Ich seh das wie Ben. Wenn wer bei mir einbricht ist mir wurscht welche Hautfarbe oder ethnische Gesinnung er/sie hat. Verrückte/Kranke/Abartige/Religiös Besessene/Vergewaltiger/Kannibalen und Sonstwas gibt es hier und dort, hüben und drüben....

... deshalb nutze ich zusätzlich den Glock Vorteil: 33 Schuss Magazin, denn: NUR MEHR IST MEHR :mrgreen:

mfg
Chris

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » So 22. Apr 2012, 10:19

+1 BigBen

Was ich hier und auch im Einbruchs-Thread vermisse ist die Tatsache, dass es Einbrecher gibt die rein auf Beschaffungskriminalität aus sind. Und ich glaube, wenn einer mit den "richtigen" Stoff zugedröhnt ist, ist ihm auch deine Doppelflinte egal. Bei solchen Tätern fällt das Drohpotenzial sicher einmal weg.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 22. Apr 2012, 10:52

Bud Spencer hat geschrieben:+1 BigBen

Was ich hier und auch im Einbruchs-Thread vermisse ist die Tatsache, dass es Einbrecher gibt die rein auf Beschaffungskriminalität aus sind. Und ich glaube, wenn einer mit den "richtigen" Stoff zugedröhnt ist, ist ihm auch deine Doppelflinte egal. Bei solchen Tätern fällt das Drohpotenzial sicher einmal weg.

Das ist so die Urban legend unterstützt von Hollywood....

Wenn jemand richtig zugedröhnt ist, dann scheitert er schon an der unversperrten Gartentür, abgesehen davon, dass die meisten Junkies, wenn sie schon kriminell werden, eher einem anderen Junkie etwas fladern, ihren Dealer linken, bei einem engagierten und hochmotivierten Arzt mit einer furchtbar traurigen Geschichte Medikamente rauslabern, die herzige Apothekerin mit ebensolcher Geschichte versuchen zu überreden die doppelte Dosis rauszurücken, weil er bringt das Rezept gaaaaaaaanz sicher morgen, oder im schlimmsten Fall einer alten Dame die Handtasche rauben.

Beschaffungskriminalität in Österreich ist Klein- & Gelegnheitskriminalität. Vielleicht dasss irgendeiner über den Zaun klettert, um was mitzunehmen, was offen im Vorgarten liegt, aber heißer, bewaffneter Einbruch spielt sich meist nur hier ab.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » So 22. Apr 2012, 11:05

Das ist so die Urban legend unterstützt von Hollywood....

Wenn jemand richtig zugedröhnt ist, dann scheitert er schon an der unversperrten Gartentür, abgesehen davon, dass die meisten Junkies, wenn sie schon kriminell werden, eher einem anderen Junkie etwas fladern, ihren Dealer linken, bei einem engagierten und hochmotivierten Arzt mit einer furchtbar traurigen Geschichte Medikamente rauslabern, die herzige Apothekerin mit ebensolcher Geschichte versuchen zu überreden die doppelte Dosis rauszurücken, weil er bringt das Rezept gaaaaaaaanz sicher morgen, oder im schlimmsten Fall einer alten Dame die Handtasche rauben.

Beschaffungskriminalität in Österreich ist Klein- & Gelegnheitskriminalität. Vielleicht dasss irgendeiner über den Zaun klettert, um was mitzunehmen, was offen im Vorgarten liegt, aber heißer, bewaffneter Einbruch spielt sich meist nur hier ab.

Grüße

Sandman

In einer unserer Mietwohnungen, in der sich ein Tierarzt eingemietet hatte wurde eingebrochen und der Medikamentenschrank aufgebrochen. Pech für den Einbrecher der war nämlich leer, da die Mieterin kurz zuvor ausgezogen ist, aber das Praxisschild noch hing!
Beschaffungs-Einbrüche gibt es sehr wohl, auch in Ö!

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 22. Apr 2012, 11:09

Bud Spencer hat geschrieben:In einer unserer Mietwohnungen, in der sich ein Tierarzt eingemietet hatte wurde eingebrochen und der Medikamentenschrank aufgebrochen. Pech für den Einbrecher der war nämlich leer, da die Mieterin kurz zuvor ausgezogen ist, aber das Praxisschild noch hing!
Beschaffungs-Einbrüche gibt es sehr wohl, auch in Ö!

Wenn Du genau liest, dann spreche ich auch von heißen, bewaffneten Einbrüchen. Dass es Beschaffungseibrüche in (vermeintlich) leerstehende Objekte gibt, will ich gar nicht abstreiten, das kommt durchaus vor.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 22. Apr 2012, 11:12

Beschaffungskriminalität gibt es natürlich, nur sind das kaum heiße bzw. bewaffnete Einbrüche. Im Haus meiner alten Wohnung wurde auch um 20 Uhr nachts vom Stiegenhaus aus die Hintertür eines Friseursalons eingetreten und eine Brille sowie 60 Euro aus der Kassa gestohlen. Laut Gesprächen mit befreundeten Polizisten entspricht so eine Vorgehensweise eher 1-2 Junkies die die ersten Entzugserscheinungen aufweisen und keine andere Möglichkeit mehr sehen...also eine Art Verzweiflungstat. So Leute sind aber in der Regel unbewaffnet und ergreifen beim ersten Anzeichen von Gefahr sofort die Flucht - aber natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel und auf diese Ausnahmen ist man vorbereitet.

Das mit dem Friseur würde ich als semi-heißen Einbruch einstufen, da ich direkt darüber wohne und das Eintreten der Tür sicher 2-3 Minuten mit lautem Krachen in Anspruch genommen hat. Da aber im Haus auch gerad Bauarbeiten im Gange waren hab ich mir nichts dabei gedacht und mich nur ein wenig über den Fleiss der Arbeiter (20 Uhr!!!) gewundert. Aber es hätte auch jederzeit ein anderer Mieter nach Hause kommen können und wäre denen dann im Stiegenhaus gegenüber gestanden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt