Wie lagert Ihr Eurer FFW im Safe ?
Re: Wie lagert Ihr Eurer FFW im Safe ?
Die ist zwei/drei Tage vorher ausgezogen. Es ist ein Mehrparteienhaus,also sehr wohl in einer gewissen Weise heiß. Ob er bewaffnet war wissen wir nicht, aber er suchte Medikamente. Gott sei dank hielt sich der Schaden in Grenzen, denn die Wohnung musste sowieso rennoviert werden . 

- cobaltbomb
- .50 BMG
also doc tu tust ja als wären die besagten herren übermenschlich
wenn einer um 3 uhr früh vor mir steht in meinem haus und ich habe die geladene glock in der hand und er macht was falsches dann is völig wurst ob der aus russland oder aus grönland kommt.
wenn einer um 3 uhr früh vor mir steht in meinem haus und ich habe die geladene glock in der hand und er macht was falsches dann is völig wurst ob der aus russland oder aus grönland kommt.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Der liebe Doc meint den Worst Case. Beispielsweise wenn der Einbrecher ein ehemaliger Soldat einer Sondereinheit ist.
Er hat eine entsprechende Ausbildung genossen und behält in einer Extremsituation die Ruhe. Außerdem ist er bewaffnet und weiß seine Waffe mit der Präzision einer Maschine einzusetzen. Wenn du diesem Typen mit der Waffe in der Hand entgegentrittst, darfst du dir nicht den kleinsten Fehler erlauben, sonst bist du tot.
Er hat eine entsprechende Ausbildung genossen und behält in einer Extremsituation die Ruhe. Außerdem ist er bewaffnet und weiß seine Waffe mit der Präzision einer Maschine einzusetzen. Wenn du diesem Typen mit der Waffe in der Hand entgegentrittst, darfst du dir nicht den kleinsten Fehler erlauben, sonst bist du tot.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Also wenn mir ein Ex-SpezNas mitten in der Nacht in meinem Haus gegenüber steht, bin ich wahrscheinlich schon tot, bevor ich ihn überhaupt bemerke. Aber solche Typern konzentrieren ihre kriminelle Energie auch auf lonendere Raubzüge, als den Einbruch in ein Privatheim, wo vielleicht ein paar hundert € zu holen sind.
grüße
Sandman
grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Hasenfuss hat geschrieben:Der liebe Doc meint den Worst Case. Beispielsweise wenn der Einbrecher ein ehemaliger Soldat einer Sondereinheit ist.
Das passiert ja auch andauernd...die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden während einen eine Diamantklapperschlange in Wien beisst ist wohl größer

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Das passiert ja auch andauernd...die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden während einen eine Diamantllapperschlange in Wien beisst ist wohl größer
Du hast die Weltraumtoilette vergessen, die Dich gleichzeitg trifft.......
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Ben und Sandman:
Was ist an Worst Case nicht zu verstehen?
Natürlich ist es unwahrscheinlich. Aber wenn ich für mich selbst den Entschluss gefasst habe, dem/den Kriminellen mit der Waffe in der Hand entgegen zu treten, muss ich vom schlimmsten anzunehmenden Fall ausgehen. Und ich muss bereit sein, mit den schlimmsten aller denkbaren Konsequenzen zu leben. Andernfalls sollte man sich wirklich besser schlafend stellen.
Noch was: es gibt Menschen, die von Natur aus extrem Kaltblütig sind. Nix Militär, nix Polizei, trotzdem extrem gefährliche Gegner.
Hasenfuss
Natürlich ist es unwahrscheinlich. Aber wenn ich für mich selbst den Entschluss gefasst habe, dem/den Kriminellen mit der Waffe in der Hand entgegen zu treten, muss ich vom schlimmsten anzunehmenden Fall ausgehen. Und ich muss bereit sein, mit den schlimmsten aller denkbaren Konsequenzen zu leben. Andernfalls sollte man sich wirklich besser schlafend stellen.
Noch was: es gibt Menschen, die von Natur aus extrem Kaltblütig sind. Nix Militär, nix Polizei, trotzdem extrem gefährliche Gegner.
Hasenfuss
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Hasenfuss hat geschrieben:Ben und Sandman:
Hasenfuss
Du hast ja recht, nur wie bereitest du dich auf einen Ex-Spetznaz vor, der mit geladener Waffe vor deinem Bett steht?

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Undertaker
- .50 BMG
Ihr immer mit euren Umverteilern und beschaffungskriminellen Spetsnaz im Schlafzimmer.......
da hab ich als extrem hübsches Kerlchen ganz andere Sorgen

Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Undertaker hat geschrieben:Ihr immer mit euren Umverteilern und beschaffungskriminellen Spetsnaz im Schlafzimmer.......
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- glock 17 mit magtech first defence geladen
- glock 19 mit fiocci 100grs tm geladen
- oa 15 mit 30x .223 geladen (4x ersatzmags geladen daneben)
- coach gun mit 2x 8,6mm geladen
der rest ist ungeladen im schrank.
und nein, ich bin nicht paranoid - falls wer auf die idee kommt!
- glock 19 mit fiocci 100grs tm geladen
- oa 15 mit 30x .223 geladen (4x ersatzmags geladen daneben)
- coach gun mit 2x 8,6mm geladen
der rest ist ungeladen im schrank.
und nein, ich bin nicht paranoid - falls wer auf die idee kommt!
Besser haben und nicht brauchen sag ich immer.....
Man kann nie genug in greifbarer Nähe haben
Man kann nie genug in greifbarer Nähe haben

DVC
- Warnschuss
- .50 BMG
Zur Magtech First Defense von mir noch ein kleiner Hinweis, weil diese hier ja öfters genannt wird, insbesondere im Zusammenhang mit einer "Nachtkastlwaffe": Schießts die mal am Schießstand in der Abenddämmerung, wenns Ihr Gelegenheit dazu habts. Da werdets staunen, wie man sich damit bei schlechten Lichtverhältnissen selber blenden kann. Das Mündungsfeuer ist bei dieser Patrone einfach eine Zumutung. Eine noch schlechtere Pulverladung kann man wirklich nicht verwenden. Eigentlich schade, denn das Geschoß selbst finde ich recht gut.
Ach ja, und zum eigentlichen Diskussionsthema: Pistole halbgeladen im Tresor.
Ach ja, und zum eigentlichen Diskussionsthema: Pistole halbgeladen im Tresor.
Hasenfuss hat geschrieben:Der liebe Doc meint den Worst Case. Beispielsweise wenn der Einbrecher ein ehemaliger Soldat einer Sondereinheit ist.
Sorry, da stimme ich Doc Steel zu.
Wenn der Einbrecher aus dem Osten ist, dann hat er zumindest 1,5 Jahre unangenehmere Militärzeit als hierzuland hinter sich und weniger zu verlieren als ein Österreicher.
Ich glaube, ihr unterschätzt diese Typen.
-
- Supporter .308 Win
najo vielleicht hauma glück und er war koch in die 2 johr...