Oh, ich versteh den Satz schon, mir genau so gegangen. Ist zwar schon einige Zeit her, aber da hab ich um ca. 2:30 in der Früh auf der Straße einen Mords Lärm gehört. Geschaut, und ein paar besoffene Jugendliche sind am randalieren. Grölend und schreiend zerlegen sie ein frisch von der Gemeinde angelegtes großes Blumenbeet & Kästen, reißen Müllkübel runter etc. und haben auch parkende Autos beschädigt. Ruf natürlich sofort die Polizei an. Antwort - "Wir können nicht kommen wir haben jetzt keine Zeit!"

So original der Satz den ich als Antwort bekommen habe. In unserem Kuhkaff um 2:30 keine Zeit?

Aber nix als Parkstrafzettel aufhängen, Geschwindigkeitskontrollen durchführen (aber nicht vor der Volksschule wo ich mir manchmal bei einigen Autofahren denke spinnen die, sondern auf ner komplett geraden Landstraße ohne Fußgänger oder sonstigem Gefahrenpotential wo sie wissen dass sie fettere Beute machen können), und natürlich Verwahrungskontrollen bei gesetzestreuen Waffenbesitzern durchführen die genau nix bringen - dafür haben wir schon Zeit? /rant off
Sorry musste ich mal loswerden, das hat mich wirklich geärgert damals.