"Resteverwerten" - was macht Ihr damit...
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
"Resteverwerten" - was macht Ihr damit...
frage an die experten: was macht ihr mit den "resten" aus den nicht verfeuerten ladeleitern?
zb die startlabo schießt schon perfekt, die 2. beginnt zu streuen - besser wirds nimma... - den rest einfach rausblasen bring´s - vor allem bei teuren solids - nicht wirklich mmn...
ich habs jetzt einfach mal (kalt) delaboriert und werd dann die hülsen entsprechend gemäß der guten ladung neu befüllen... - die geschoße sehen unversehrt aus, crimp ist keiner drauf... - wird vielleicht nur "zweite wahl" muni - aber sollte doch zumindest besser sein als ein "falsch geladenes los" - oder liege ich da falsch?
zb die startlabo schießt schon perfekt, die 2. beginnt zu streuen - besser wirds nimma... - den rest einfach rausblasen bring´s - vor allem bei teuren solids - nicht wirklich mmn...
ich habs jetzt einfach mal (kalt) delaboriert und werd dann die hülsen entsprechend gemäß der guten ladung neu befüllen... - die geschoße sehen unversehrt aus, crimp ist keiner drauf... - wird vielleicht nur "zweite wahl" muni - aber sollte doch zumindest besser sein als ein "falsch geladenes los" - oder liege ich da falsch?
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: "Resteverwerten" - was macht Ihr damit...
Mit hochwertigen Komponenten würde ich's auch delaborieren, und neu verladen. 9mm Para z.b. die nichts taugt einfach warm entladen....
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

im konkreten fall .308 barnes tsx 168gr und a max 155gr... (vor allem die barnes sind rel. teuer.... - das pulver ist ja auch zu verwenden....)
hatte bei beiden das "glück", dass schon die erste ladung perfekt zusammenschoss...
hatte bei beiden das "glück", dass schon die erste ladung perfekt zusammenschoss...

nix pullta - mit cekic puscht da.... - geht gut aber issa laut - weckta nachbar um 06:30 mit "bamm bamm bamm" 

schbinnta !
... des nix mochta !....nochba issa wursch...owa spitz von gschoss wirta gonz deppat im schedl... und daun schlecht schissta ! 

www.sns.cc
...die Ladeleiter fertigballern - vl. findest ja eine zweite Ladung die so gut/besser schiesst! Mehr Leistung is bei der Jagd eh fein.
alfacorse hat geschrieben:...die Ladeleiter fertigballern - vl. findest ja eine zweite Ladung die so gut/besser schiesst! Mehr Leistung is bei der Jagd eh fein.
kann ich bestätigen, eine "zahmere" Präziladung und eine genaue Dampfladung

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
buckshot hat geschrieben:frage an die experten: was macht ihr mit den "resten" aus den nicht verfeuerten ladeleitern?
Wenns keine zu heißen Ladungen sind: ab zum Laufenden Keiler! (da geht ohnehin einiges an Muni drauf.....)
für das rennende schwein hab ich ausreichend surplus und billige tm - dafür sind mir die solids zu schade... - habs jetzt delaboriert und eine 50er serie fertig geladen, die geschoße hatte keinerlei sichtbare spuren;
ladeleiter fertigballern hab ich auch soweit überlegt - mach ich normal auch - aber bisher war es immer so, dass bei mehr (140er) pulver die streuung aufging - vor allem bei schweren geschoßen (168gr) - für mehr dampf müßt ich eine eigene ladung mit einem anderen pulver probieren...
aber danke für die antworten
ladeleiter fertigballern hab ich auch soweit überlegt - mach ich normal auch - aber bisher war es immer so, dass bei mehr (140er) pulver die streuung aufging - vor allem bei schweren geschoßen (168gr) - für mehr dampf müßt ich eine eigene ladung mit einem anderen pulver probieren...
aber danke für die antworten