Savage hat geschrieben:Hallo,
schießt jemand von euch eine 264 Win Mag? Kann mir wer zu diesem Kalbier etwas sagen?
WMH, savage
Hast Duuu etwa die feine Sako aus dem egun ersteigert? Gratulation, hätte mich auch interessiert - diese kleine Schwester der 7Rem!
Die hier propagierten G´schichtln mit "maximal 1200 Schuss" usw. gelten nur dann, wenn Du den Lauf mit Serien "warm"schießt. Brennt sicherlich nicht ärger als eine .243 oder 6,5x68 den Übergang aus. Ich selber hätte die .264 ausschließlich mit (guten!) 125-130 grainern bedient und nach Erarbeitung von ein paar guten Ladungen AUSSCHLIESSLICH an den jagdlichen Einsatz gedacht. Und sollte Dich irgendwann mal der .264er Lauf nicht mehr reizen oder Du ihn trotzdem abgebrannt haben, so kannst ja auf ein paar andere Gegürtelte umsteigen, zB Lauftausch auf 7mmRemMag OHNE jegliche Arbeiten, oder aber auf .338 WinMag, 358 NormaMag, falls Du zum Saujager mutieren solltest (dabei sind allerdings kleine BüMa-Arbeiten an der Magazinzuführung zu erledigen, sonst aber nix), also kann gar kein Fehlkauf sein!
Ladedaten gibts jedenfalls en masse, dies und auch die - vielleicht wirklich mal notwendige - Umformung von Hülsen sollte ebenfalls kein Problem darstellen (Basis: 7mmRemMag, 338WinMag).