Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NnnOWfj2TW4[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=20Oc655_-0I[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7awHXVAGQYc[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=20Oc655_-0I[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7awHXVAGQYc[/youtube]

Unfassbar.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
hat von eich schon wer den booster "jack 3d" auf längere zeit probiert ?
Nahrungsergänzungsmittel? Hab' schon einige positive Dinge über das Zeug gehört aber mit sowas hab' ich nix am Hut, ist nie sehr gesund und meiner Meinung nach konzentrieren die Leute die sowas nehmen sich dann zu sehr auf alle möglichen Wundermittelchen anstatt sich einfach voll und ganz dem Training zu widmen bzw. zu versuchen es effizienter zu gestalten.
interessante ansicht, wobei ich ned glaub dass das auf alle na.erg.mittel zutrifft, also verallgemeinern würd ich das ned - auch eiweisspulver is ein na.erg.mittel und der nutzen is sicher nicht abstreitbar, creatin hingegen hat beim mir nichts bewirkt, obwohls eigentlich ein recht gutes produkt gewesen sein soll ..
Ich hab' mal für 6 Monate Eiweisspulver rein aus Experimentierfreude genommen und mein Blutdruck ist bei mir nach oben geschossen und hat sich bei 155 zu 80 bei einem haufen Puls eingependelt, bin dann beim Internisten gewesen (wegen was anderem) und der hat gemeint das das sehr wohl zusammenhängen kann und die ganzen Nahrungsergänzungsmittel starke unvorhersehbare von Person zu Person unterscheidliche Nebenwirkungen haben können, Fazit - das man die Fignern davon lassen sollte. Ist ein guter Privatarzt dem ich vertraue, nach einem Monat ohne dem zeug ists mir wieder gut gegangen, jetzt habe ich sehr konstant 125 - 70.
Leistungstechnisch hat sichs auch nichts gebracht, ich nehme an das ich so schon genug Eiweiss zu mir nehme......naja gut geschmeckt hats, das muss ich sagen.
Wie gesagt, ich nehme nix wegen der potentiellen Nebenwirkungen und weil ich nicht von so Zeug ''abhängig'' werden will (Abhängig im Sinne von: Boah ich hab' kein Pulver mehr und es ist Samstag! NEEEIN! Ich werde schrumpfen!!!
)
Gute Ernährung und viel Wasser muss ausreichen. Wenn man mit irgendwelchen Mitteln anfängt kann man böse damit abrutschen oder nervig abhängig werden.....
Leistungstechnisch hat sichs auch nichts gebracht, ich nehme an das ich so schon genug Eiweiss zu mir nehme......naja gut geschmeckt hats, das muss ich sagen.

Wie gesagt, ich nehme nix wegen der potentiellen Nebenwirkungen und weil ich nicht von so Zeug ''abhängig'' werden will (Abhängig im Sinne von: Boah ich hab' kein Pulver mehr und es ist Samstag! NEEEIN! Ich werde schrumpfen!!!

Gute Ernährung und viel Wasser muss ausreichen. Wenn man mit irgendwelchen Mitteln anfängt kann man böse damit abrutschen oder nervig abhängig werden.....
>Michael< hat geschrieben:naja gut geschmeckt hats, das muss ich sagen.![]()
dann hats doch was positives

i find shake prima als schnelles essen und auch für unterwegs, pulver in den shaker, bei bedarf flüssigkeit dazu, fertig. ausserdem vertrag ich s super, also warum ned ..
aber jeder wie er mag, ganz klar, ich weis auch einige die ohne proteinzusatz trainiern (jedoch meist unverträglichkeit)
Es ist mir schleierhaft, warum man in einer Überflußgesellschaft Nahrungsmittelergänzung braucht.
Das ist fast so als ob du sagst "es ist mir schleierhaft warum man zum Sportschiessen Großkaliber braucht"...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
raptor hat geschrieben:Es ist mir schleierhaft, warum man in einer Überflußgesellschaft Nahrungsmittelergänzung braucht.
weil man in der heutigen gesellschaft a scho einfachste dinge wie effizient kochen verlernt hat.
und weils a erleichterung is, nur mal als anstoss: du wiegst 100kg, benötigst 2,5g eiweiss/kg körpergew. -> 250g EW und dann mampf das mal auf natürlichem weg, da hasd viel zum duan
>Michael< hat geschrieben:Nahrungsergänzungsmittel? Hab' schon einige positive Dinge über das Zeug gehört aber mit sowas hab' ich nix am Hut, ist nie sehr gesund und meiner Meinung nach konzentrieren die Leute die sowas nehmen sich dann zu sehr auf alle möglichen Wundermittelchen anstatt sich einfach voll und ganz dem Training zu widmen bzw. zu versuchen es effizienter zu gestalten.
>Michael< hat geschrieben:Gute Ernährung und viel Wasser muss ausreichen. Wenn man mit irgendwelchen Mitteln anfängt kann man böse damit abrutschen oder nervig abhängig werden.....
Das unterschreib ich so!
Ich habe zu Beginn meiner Trainingskarriere auch für ca 4 Monate einen Weightgainer ausprobiert. Ich hab zwar Gewicht zugenommen, aber gut 2/3 davon waren sicher Fett. Daher habe ich dann aufgehört mit diesem Zeug und bin umgestiegen auf Magertopfen. Bequem wie ich bin, hab ich ihn pur gelöffelt. Nach ca 6 Monaten hab ich auch damit aufgehört und ich bin mittlerweile, nach ca 2,5 Jahren zu dem Schluss gekommen, dass, für Leute die aufbauen wollen, ordentliche Hausmannskost in Verbindung mit einem ordentlichen Training vollkommen ausreicht.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Wenn man 40h+ arbeitet, 20h+ nebenbei in Abendschulen sitzt und irgendwo auch noch ein soziales Leben führen möchte, dann bleibt die gesunde, ausgewogene Ernährung teilweise auf der Strecke.
Dann wird so Zeug schon interessant und zudem kann man sich mit Anfang 20 noch ganz anders ernähren als jenseits der 30 (Richtwerte), weil sich der Metabolismus schlicht und einfach ändert.
Persönlich nehme ich so ein Zeug jedoch auch nicht, bin aber auch kein BBer
Dann wird so Zeug schon interessant und zudem kann man sich mit Anfang 20 noch ganz anders ernähren als jenseits der 30 (Richtwerte), weil sich der Metabolismus schlicht und einfach ändert.
Persönlich nehme ich so ein Zeug jedoch auch nicht, bin aber auch kein BBer

When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Ich arbeite 40 Stunden, mach nebenbei noch eine Ausbildung und führe ein halbwegs soziales Leben. Dazu Ernähre ich mich, wenns geht bestmöglich. 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Hellboy hat geschrieben:raptor hat geschrieben:Es ist mir schleierhaft, warum man in einer Überflußgesellschaft Nahrungsmittelergänzung braucht.
weil man in der heutigen gesellschaft a scho einfachste dinge wie effizient kochen verlernt hat.
und weils a erleichterung is, nur mal als anstoss: du wiegst 100kg, benötigst 2,5g eiweiss/kg körpergew. -> 250g EW und dann mampf das mal auf natürlichem weg, da hasd viel zum duan
Das mit den 2,5 gramm sagen die Proteinpulverhersteller, die Sportwissenschaftler/mediziner erachten 0,7 - 0,8 gramm pro kg Körpergewicht als ausreichend.
Ich hab mal 2 Monate lang diese 2,5 Gramm pro kg mit Hilfe von Proteinpulver zu mir genommen, es ist um nix mehr weiter gegangen als mit normaler Ernährung.
Mittlerweile bin ich wieder auf Schnitzel etc. umgestiegen und hab mir einen ziemlichen Bauch angefuttert

yoda hat geschrieben:Das mit den 2,5 gramm sagen die Proteinpulverhersteller, die Sportwissenschaftler/mediziner erachten 0,7 - 0,8 gramm pro kg Körpergewicht als ausreichend.
das sagt jeder anders, die BB sagen alle 2-2,5 , die Sportwissenschaftler/mediziner die ich kenne bestätigen zw 1g/kg jeder, 1,5-2g/kg bei kraftsport und bis 2,5 bei massivem aufbautraining
yoda hat geschrieben:Ich hab mal 2 Monate lang diese 2,5 Gramm pro kg mit Hilfe von Proteinpulver zu mir genommen, es ist um nix mehr weiter gegangen als mit normaler Ernährung.
entweda hasd so auch genug EW gefuttert oder einfach ned gschied trainiert
yoda hat geschrieben:Mittlerweile bin ich wieder auf Schnitzel etc. umgestiegen und hab mir einen ziemlichen Bauch angefuttert
auch das is ein vorteil, es is relativ sauberes protein, im sinne von hat wenig fett und KH dabei, wohingegen schnitzel ja ned so toll is, wenn auch lecker