Amerika Import System

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Amerika Import System

Beitrag von Dave_64 » Mi 25. Apr 2012, 12:02

Hallo Jungs

Ich bräuchte kurz mal von euch Rat und Erfahrung wie läuft das ab wenn ich ein Bolt Action System zu uns rüberschicken lasse?
Gebühren, Verzollung ect. mit was kann ich ca. rechnen?
Desweiteren hätte es eher Vorteile nach Germany zu versenden.

lg Dave
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Re: Amerika Import System

Beitrag von Promo » Mi 25. Apr 2012, 15:59

Nach Österreich benötigst du keine Importbewilligung, da es aus einem Drittstaat kommt. Hingegen nach Deutschland schon (Nachteil: wenn das System dann nach Deutschland exportiert wird, ist die EU Verbringungsbewilligung wieder notwendig).
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 25. Apr 2012, 17:32

Dave_64 hat geschrieben:Hallo Jungs

Ich bräuchte kurz mal von euch Rat und Erfahrung wie läuft das ab wenn ich ein Bolt Action System zu uns rüberschicken lasse?
Gebühren, Verzollung ect. mit was kann ich ca. rechnen?
Desweiteren hätte es eher Vorteile nach Germany zu versenden.

lg Dave

Das Problem könnte eher sein, eine US-Firma zu finden, die dir sowas auch liefert.

Solltest du eine solche Firma finden, bitte PN.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 25. Apr 2012, 21:19

Mir bitte auch! :-)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Antworten