Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von yoda » Mi 25. Apr 2012, 17:01

Wenn du aufbauen willst musst du sowieso eine gewisse Überversorgung sicherstellen und da brauchst auch KH somit ist normale Nahrung absolut ok.
Die ganzen Supplementehersteller versuchen einem halt einen anderen Eindruck zu vermitteln, aber wenn du mal ein paar Monate ohne Supplemente trainierst wirst du sehen das genau so viel weitergeht wie mit. Mit Ausnahme von so Mittelchen die eher unter den Begriff Drogen oder Steroide fallen.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Mi 25. Apr 2012, 17:31

c
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 25. Apr 2012, 17:41

yoda hat geschrieben:aber wenn du mal ein paar Monate ohne Supplemente trainierst wirst du sehen das genau so viel weitergeht wie mit. Mit Ausnahme von so Mittelchen die eher unter den Begriff Drogen oder Steroide fallen.

es geht sicher auch ohne, jedoch kann ich aus meiner erfahrung berichten dass mit supps trainiern und aufbauen besser funktioniert. bei mir, muss ned bei allen so sein.

dass steroide richtig was weiterbringen is klar, da aber verboten, sinds sowieso kein thema

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 25. Apr 2012, 17:42

jpdavid hat geschrieben:Eines weiss ich wie in Stein gemeisselt: Die österr. Fitnesstudios produzieren langfristig mehr Krüppel als der Strassenverkehr. Geschätzte 98% aller Trainierer trainieren falsch im Hinblick auf langfristigen Erhalt der Gesundheit.

lg

JPD

des wär mir neu, worauf stützt du deine aussage ?

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Apr 2012, 17:48

Hellboy hat geschrieben:dass steroide richtig was weiterbringen is klar, da aber verboten, sinds sowieso kein thema

Und das nicht umsonst, ich hab da schon Stoffer gesehen die sich halb behindert trainiert haben. Komplett kaputt mit 20. Echt krank, und die darf ich auch noch via Krankenkasse erhalten...

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 25. Apr 2012, 18:23

jap, kenne auch genug, sind die netten leute mit riesen brust und kinderhandgelenken, leicht erkennbar an den pickelübersähten gesichtern und rücken

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Mi 25. Apr 2012, 22:04

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 25. Apr 2012, 23:05

jpdavid hat geschrieben: Bin einer der wenigen ohne Muskelabriss. Und das obwohl bei meiner Generation die Leute nicht bei null begonnen haben ( weil oft manuell tätig) Jetzt gehen 40 kg Buben in's Studio und verdoppeln alle Monate die Gewichte
JPD

also ich kannte weder medikamentenopfer noch richtig kaputte leute, nur solche die blut urnieren (trenbolon-konsument) und einige deren gelenke hald beschädigt sind, die sind aber im 50+ alter und waren zumindest wettkämpfer

muskelABrisse sind nur durch gröbste fehler möglich, jedoch nicht bei normalen trainierern, bei denen gibt zerst was andres auf..

und was die 40kg kinder betrifft: naja, ich bin sowieso dagegen dass jemand unter 18 ein studio von innen sehen darf, rechtlich lassn se s hald schon ab 16 rein, is leider so

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Apr 2012, 23:37

Hellboy hat geschrieben:rechtlich lassn se s hald schon ab 16 rein, is leider so

Wo liegt denn da das Problem? Die meisten 16 Jährigen sitzen 8 Stunden / Tag vorm PC und Fr/Sa/so in der Kneipe um sich zuzusaufen bis die Leber sich verabschiedet.
Ein bisschen körperliche Bewegung unter Beobachtung von einem Kompitenten Trainer schadet da sicher garnicht.

Ausserdem, ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen wo Menschen aus der Antike etc. mit dem modernen Menschen verglichen wurde, der moderne Mensch hat physisch grottig abgeschnitten. Der Hauptgrund soll darin liegen das in der wichtigsten Entwicklungsphase des Menschen - von 10-16 - heutzutage wenig bis kaum Körperliche Aktivität zu verzeichnen ist was sich sehr negativ und irrreversibel auf den kompletten Organismus auswirkt.
Sport für Teenager ist sicherlich keine schlechte Idee solange es sich nicht um Leistungssport etc. handelt was die Entwicklung und das Wachstum wiederrum negativ beeinflusst.

Wenn ich mir so die nächste Generation ansehe ist das sogar eine blendende Idee, fast alle Kinder total übergewichtig oder verkümmerte kleine allergische Astmathiker. Da läufts mir kalt den Rücken runter.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 25. Apr 2012, 23:42

an den " kompitenten" trainern scheiterts wohl oft...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Apr 2012, 23:47

BigBen hat geschrieben:an den " kompitenten" trainern scheiterts wohl oft...

Da bekommt man fast Lust selber ein Trainer zu werden, und wenn es nur aus Nächstenliebe denen ist die es nicht besser wissen und sich mit der vermeintlichen Hilfe von irgendwelchen Pseudo-Profis für immer ruinieren.
Ich bin auch schon mal von so einem Spezialisten beraten worden..... :tipphead:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 26. Apr 2012, 06:46

Das Problem mit Zufuhr künstlichen Eiweißes ist, daß der Stuhl härter wird und somit das Darmkrebsrisiko steigt.

Wenn man es richtig radikal macht, kann der Stoffwechsel zur Energiegewinnung mangels Kohlenhydraten auf die Verbrennung von Eiweiß umsteigen (Ketose) was dann wiederum bis hin zur Selbstvergiftung gehen kann. Typisch für eine leichte Ketose ist auffälliger Mund- und Körpergeruch bei BBern.

Ernährt man sich gscheit, bekommt man alles, was man braucht. Ein 180cm großer Mann kann z.B. (ohne Chemie!) eh nur maximal um die 82 schlanke Kilo haben. Den dafür benötigten Rohstoff futtert man locker.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 26. Apr 2012, 07:16

also ich war früher in zwei verschiedenen Studios, und in keinem davon war ein kompetenter Trainer.

Glücklicherweise gibts das Inet, mit zig Informations-Seiten und Videos wie mans richtig macht.

Ich bin zwar (noch) kein Krüppel, aber meine Knie sind auch schon ziemlich beleidigt, zumindest das linke knirscht wie ein fallender Baum.
Das führe ich aber eher auf die Arbeit zurück, mein erster Job war körperlich sehr fordernd. Der Hausbau dürfte auch nicht ganz unbeteiligt gewesen sein, beim fliesen oder pflastern am kalten Boden dauernd auf den Knien rumrutschen war wohl net allzu schlau. :roll:

Bei Kniebeugen hingegen hab ich immer auf korrekte Ausführung geachtet.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 26. Apr 2012, 08:03

Dass viele Fitnesstrainer inkompetent sind, kann ich leider auch bestätigen.

Ich hab schon viel über Training, sowohl im Internet, als auch in Büchern gelesen. Die Widersprüche sind teils enorm. Bei Widersprüchen hab ich mir dann selbst darüber Gedanken gemacht und dann die Art gewählt, die mir am nachvollziehbarsten erscheint. Man sollt sich auf jeden Fall mit Literatur zum Trainieren auseinandersetzen. Sonst kriegt man nur Blödsinn verzapft.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 26. Apr 2012, 09:53

ich fürchte dass auch im inet seeehr viel halbwissen oda "weil des hod a trainer gsagt-wissen" herumgeistert.

ich halt mich eher an die älteren BB, wer so alt woan is und trotzdem guad woa, der sollt a weng a ahnung habn.

zur ernährung isses am besten sich den sympathischten auszusuchen und dem zu glauben weil e jeder was andres fia richtig hoit
na, im ernst, auch da gilt, wer des beruflich mocht(also studiert hat o.ä.) und trotzdem gscheid dasteht, der kunnt ev a ahnung habn

Antworten