Longchamp hat geschrieben:Also sie sollte genug Präzision haben um gut was zu treffen, Allerdings ich muss nicht erster sein.
Sie sollte für Dynamische bewerbe gut genug sein aber ich muss nicht erster damit sein.
Sie sollte zuverlässig neug sein um für Selbstverteidigung geeignet zu sein. Jaja ich weiss glock..ABER
...der Grund dafür, das sich eine Allround Waffe haben will ist, dass ich nur 2 Plätze habe. 1 davon ist meine BAR Match der andere für eine Pistole und da will ich was edles haben.
Ich meinte 2000 € nackt. Alles andere kann man mit der Zeit dazu kaufen. Ich könnte viele bewerbe schiessn um noch Plätze zu bekommen aber da fehlt mir die Zeit dazu.
So handgemachte Puffn wo ich als Otto Normalverbraucher nicht mehr rausholn kann als mit einer Serienpuffn sind für mich uninteressant.
Ich sprach ausserdem von Premium und nicht von Luxus. Es ist nicht notwendig etwas in meinen Text hineinzu interpretieren.
MFG
Ich rede jetzt ausschließlich von Neupreis (sogar bei Gebrauchten wird es da eng)!
Du bekommst für 2000 Euro weder eine X Five, STI, SVI damit musst du dich abfinden wenn es auf ein paar Hundert Euro mehr ankommt.
Wenn es dennoch qualitativ Hochwertig sein soll empfehle ich dir die Sig Sauer P226 X Five Allround mit einer Picatinny Schiene.
Dann hast Qualität Made in Germany, einen SA/DA Abzug, Beavertail, Matchvisier, und die Möglichkeit eine Licht zu montieren. Dazu noch zwei XFive 19 Schuss Magazine. Damit hast auch noch 19+1 Murmel.
Besser kannst du deine Vorstellungen nicht mehr abdecken.
Und das zum Preis von einer normalen P226 in 4 Zoll. Die kostet nämlich bis auf ein paar Euro fast gleich viel wie die Allround. Hat aber keinen Beavertail, und keine Matchkimme.
Ach ja noch was. Vergiss endlich mal den Satz....von wegen Präzision und was ich aus ihr heraushole.
Ich kenne in Österreich gerade mal 2-3 Schützen die mit einer Präzisionswaffe ans Limit kommen. Einer davon ist der Lennert Adam mit dem ich öfters schieße.
Glaub mir, sogar eine Glock schießt eingespannter besser als wir alle aus ihr raus holen könnten.