Stickhead hat geschrieben:Klar![]()
Ich würde dir folgenden Plan 3x wöchentlich (unbedingt immer einen Tag pausieren (=somit Pause zwischen den Trainings: ca. 48 h)) empfehlen (ist auf Wirbelsäule, Rücken und Fettabbau fokussiert):
Ergometer 30 Min
Rudern im Stehen am Kabelzug 3x15
Rückenstrecken 3x15
Verkehrtes Bauchpressen 3x15
Schulterheben mit Kurzhantel 3x15
Bulgarische Kniebeuge mit Kurzhantel 3x15
Schrägbankdrücken mit Kurzhantel 3x15
Ergometer 15 Min
Gewicht frei wählen, nicht übertreiben, aber auch nicht zu zaghaft, es sollte schon einespürbare Belastung vorhanden sein.
Ich würde am Anfang keinen Splitplan uÄ machen. Gerade am Anfang ist es meiner Meinung nach wichtig,
dass der Trainingsplan keine hochwissenschaftliche Konstruktion ist, mit der man auch alleine gut zurechtkommt.
zum Gelenke-schonen: Darauf achten, dass du nicht reisst, abfälschst, die Gelenke komplett durchstreckst! Darauf achten, dass die Übung richtig und ordentlich ausgeführt wird.
Hi,
Also ich bin dabei mir den Keller mit dem wichtigsten AUszurüsten. Station zum Bankdrücken, Schrägbank (die kann ich auch hochstellen für Frontdrücken) etc. mit Kurzhantel, Langhantel - was man halt so braucht.
ich möchte nämlich keinen Cent mehr in einem Fitnesscenter versenken

Ich habe das früher immer so gehandhabt "Kraft" und "Ausdauertraining" strikt zu trennen, vielleicht mal 5 MInuten auf den Hometrainer bevors ans Eisen geht.
Welchen Vorteil siehst du denn wenn ich vorher 30 und nachher 15 Minuten es mache?
Ich muss den Schwerpunkt aber sowieso mehr auf die Ernährung und den Kalorienverbrauch legen denn Fettabbau geht nur wenn man ein Minus macht
@ Michael
nicht jeder kann so ein Viech sein

lg