das gerät, das ich verwende ist
dieses.zum wasser wird
dieser reiniger zugesetzt. achtung! das ist nur irgendein link, nicht wo ich den reinigungszusatz kaufe.
den zusatz kaufe ich
hier.
allerdings ist es ratsam nur entzünderte hülsen ins bad zu geben, da die reinigungsflüssigkeit beim herausheben des metallkorbes sonst nicht vollständig aus den hülsen herausrinnen kann und das sonst verschwendung wäre.
das dreckige bad hält seine reinigungskraft nämlich sehr lange auch wenns schon ausschaut wie altöl zum einen und soo billig ist der reinigungszusatz, trotz dass man pro bad immer nur wenige ml verbraucht, auch wieder nicht.
ratsam ist es dem bad ein tropferl pril o.ä. zuzugeben, damit es gleichmäßig abrinnt.
danach müssen die hülsen in lauwarmen wasser gut abgespült werden. abbrausen in der wanne oder dusche geht gut.
allerdings sollte man die hülsen in einem schaffl mit warmen wasser und spüli drin nocheinmal komplett durchschwemmen damit auch keine wassertropfen daran haften bleiben. die machen nämlich unschöne flecken.
anschliessend muss man sie trocknen.
jede einzeln mit ana kluppen auf der wäscheleine is ned nur a haufen arbeit, es zaht an 's leinl a ganz schön aus und ausserdem stellen die nachbarn dann lauter komische fragen.
deshalb leg ich 's aufs backblech und fahr mit 50-75°C heissluft für ca. a halbe stund drüber.
geht prima.
alles in allem eine pritschlerei, wesentlich teurer als tumbeln aber dafür sind die hülsen danach halt nicht nur aussen sondern auch innen blitzesauber und wie neu.