Eine Möglichkeit ist, DD direkt zu kontaktieren. Du hast den gas block bestimmt von Midway DE. Sag das dazu und das du gleich 2 oder 3 als Ersatz haben möchtest. Wird aber bestimmt länger dauern.
Generell ist es eine gute Idee, immer extra Schrauben und Pins herumliegen zu haben.
Aus Interesse. Hast du roten Loctite beim montieren benutzt?
Nicht selber montiert - 2 linke Hände - daher fix und fertig von OA geliefert. Dort halten sie keine Schrauben auf Vorrat vor, konnten mir aber verraten, dass der Gasblock von DD kommt.
Würde das Angebot von Slow annehmen und wenn es ok für ihm ist, gleich 2 nehmen, mit rotem Loctite montieren und deinen jetzigen als Extra aufbewahren.
Wenn du die OA neu von Oberland/AustriaArms gekauft hast, wundert es mich, dass die Schrauben ohne Loctite montiert worden sind. Ein Hersteller sollte das wissen.
@jimmy: Vielleicht löst sich das Loctite durch meine Reinigungsmittel??
@BigBen: Ich denke, dass OA den Gasblock nicht mehr im Sortiment hat. Stimmt, andere Sparten haben Ersatzteilgaratie über bestimmte Zeiträume. Mal sehen was aus dem 4. König wird....
Sanigel hat geschrieben:Vielleicht löst sich das Loctite durch meine Reinigungsmittel?
Unwahrscheinlich, das Mittel müsste direkt auf die Stelle, in diesem Fall auf das Schraubengewinde, aufgetragen worden sein. Beim reinigen kommst du da nicht hin.
Abgesehen davon löst sich Loctite so viel ich weiss mit Aceton und speziellen Mitteln, nichts das man beim reinigen nutzt.