http://www.focus.de/panorama/videos/bru ... 31209.html
Ein Glück für den Steuerzahler, wenn er sich von solchen Herren beschützt wissen darf...
Freunde und Helfer
Freunde und Helfer
Right is right and left is wrong!
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Freunde und Helfer
Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass ein paar Polizisten am anderen Ende der Welt ausgezuckt sind und ein Verbrechen begangen haben?
Oder wünschst du dir solche Zustände auch hier?
Oder sind die Polizisten hier besser, aber dankbar, über einen Kamm geschoren zu werden?
Oder sind wir Polizisten hier gleich und prügeln wahllos alles nieder?
Oder....
Ich kenne Berufskraftfahrer, die saufen und Leute über den Haufen fahren.
Ich kenne Lungenärzte, die rauchen.
Es gibt pyromanische Feuerwehrmänner.
Wieso sollte es nicht auch verbrecherische Polizisten geben?
Für mich keine Neuigkeit. Und ist eigentlich das Gleiche wie das Waffenbesitzer-Bashing, wenn einer einen Amoklauf begeht.
PS: Ich fühle mich nicht angegriffen durch das posting, aber frage mich nach dem Kontext.
Oder sind die Polizisten hier besser, aber dankbar, über einen Kamm geschoren zu werden?
Oder....

Für mich keine Neuigkeit. Und ist eigentlich das Gleiche wie das Waffenbesitzer-Bashing, wenn einer einen Amoklauf begeht.
PS: Ich fühle mich nicht angegriffen durch das posting, aber frage mich nach dem Kontext.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- josephiner
- .50 BMG
Revierler hat geschrieben:Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass ein paar Polizisten am anderen Ende der Welt ausgezuckt sind und ein Verbrechen begangen haben?
Oder....

Ich habe mich kürzlich von einem Fachmann darüber aufklären lassen, daß es Notwehr gegen Polizeiaktionen nicht gibt (das war mir bis dahin tatsächlich nicht bewußt
). Der Staat unterstellt, daß seine Handlanger IMMER im Einklang mit dem Recht handeln, während jedermann, gegen den ein solche Aktion gerichtet ist, sich grundsätzlich und ohne Gegenwehr zu unterwerfen hat, da gegen ihn eine routinemäßige Schuldvermutung vorliegt. Falls es sich (was bei uns natürlich niemalsnicht vorkommt!) um einen unrechtmäßigen Übergriff gehandelt haben sollte (und ihn das Opfer überlebt), kann dann ja immer noch der "Rechtsweg" beschritten werden (am besten direkt zum Salzamt, denn bei Gericht sitzen Herrschaften, die von demselben Dienstgeber bezahlt werden, wie die prügelnden Polizisten. Welche Art von Gerechtigkeit ist von denen zu erwarten - wo´s doch schließlich um Kollegen geht?!).
Beim Betrachten dieses Films läuft´s mir daher - angesichts der haarsträubenden "Rechts"Lage (die klar zwischen Menschen erster Klasse, also Beamten, und zweiter Klasse, den Steuerzahlern - unterscheidet), einfach kalt den Rücken runter. Ich erwarte übrigens nicht, daß Polizisten dafür Verständnis haben. Wer über seine Mitmenschen (ggf. unbeschränkte!) Macht auszuüben willens und ermächtigt ist, hat für derlei Unbehagen natürlich keinerlei Sinn...
Der Vergleich mit anderen Berufsgruppen hinkt insofern, als keine davon gegenüber ihren Mitmenschen Sonderrechte von der Art genießt, wie das das bei Exekutivbeamten der Fall ist. Ich muß von keinem anderen befürchten, "rechtmäßig" niedergeprügelt oder erschossen zu werden. Dieses Privileg steht ausschließlich Polizisten (oder Soldaten) zu
.
Wie wir wissen, korrumpiert Macht nun einmal. Unbeschränkte Macht umso mehr...

Beim Betrachten dieses Films läuft´s mir daher - angesichts der haarsträubenden "Rechts"Lage (die klar zwischen Menschen erster Klasse, also Beamten, und zweiter Klasse, den Steuerzahlern - unterscheidet), einfach kalt den Rücken runter. Ich erwarte übrigens nicht, daß Polizisten dafür Verständnis haben. Wer über seine Mitmenschen (ggf. unbeschränkte!) Macht auszuüben willens und ermächtigt ist, hat für derlei Unbehagen natürlich keinerlei Sinn...

Der Vergleich mit anderen Berufsgruppen hinkt insofern, als keine davon gegenüber ihren Mitmenschen Sonderrechte von der Art genießt, wie das das bei Exekutivbeamten der Fall ist. Ich muß von keinem anderen befürchten, "rechtmäßig" niedergeprügelt oder erschossen zu werden. Dieses Privileg steht ausschließlich Polizisten (oder Soldaten) zu

Wie wir wissen, korrumpiert Macht nun einmal. Unbeschränkte Macht umso mehr...

Right is right and left is wrong!
Und Schluss.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf