josephiner hat geschrieben:Da würd ich mir wegen einer fehlenden Trichinenuntersuchung mehr Gedanken machen
Gut durchbraten, dann sind die Trichinen auch hin.

josephiner hat geschrieben:Da würd ich mir wegen einer fehlenden Trichinenuntersuchung mehr Gedanken machen
AGES hat geschrieben:Ein Beispiel: Der Verzehr von jährlich 1 kg Wildfleisch mit einem sehr hohen Cäsiumgehalt von 3000 Bq/kg Cäsium-137 führt zu einer Strahlendosis in Folge der Aufnahme von Cäsium-137 durch die Nahrung von 0,04 milli-Sievert. Im Vergleich dazu beträgt die natürliche Strahlenexposition in Österreich 2,9 milli-Sievert pro Jahr. Der Verzehr von relativ großen Mengen hoch kontaminiertem Wildfleisch wie in diesem Beispiel führt also zu einer Erhöhung der Strahlenexposition um nur ca. 1,5 Prozent der mittleren natürlichen Strahlenexposition durch Radon, kosmische Höhenstrahlung etc.
sandman hat geschrieben:Don't panic!
Grüße
Sandman
dodl hat geschrieben:........Trichinen! Wurde nicht amtlich irgendwie angeschaut, aber ich trau dem Jaeger soweit und ausserdem brat ich Wild eh immer durch. Und eingefroren is es auch, Passende Medikamente gibts auch...
Das seh ich locker.
cu
martin
dodl hat geschrieben:Trichinen! Wurde nicht amtlich irgendwie angeschaut, aber ich trau dem Jaeger soweit ...
martin
Barry08 hat geschrieben:dodl hat geschrieben:Trichinen! Wurde nicht amtlich irgendwie angeschaut, aber ich trau dem Jaeger soweit ...
martin
Wildbret vom Schwarzwild MUSS zur Trichinenbeschau wenn das Wild abgegeben wird.
Nur bei EIGENVERBRAUCH ist die Trichinenbeschau nicht zwingend vorgeschrieben.
Aber es gibt auch Wilderer, die sich um keine Regelungen scheren...
Aber das würde ich dann auch nicht in einem Forum veröffentlichen.
Weidmannsheil
Barry
dragon08 hat geschrieben:Wennst den Kelomat nimmst brauchst aber kein Qualitätsfleisch, der zerkocht auch das zäheste Schnitzel.