gibts für ne Howa 1500 n AICS System????
ich such schon seit 2 Tagen im Internet find aber nix

oder bin ich einfach zu doof zum suchen

mfg Berni
Teal'c hat geschrieben:muss es denn unbedingt das AICS Kit sein?
hab mein Magazin Kit vom Gewo, mit nem 5 Schuss und nem 10 Schuss Magazin. Is zwar aus Plastik, aber sehr stabil, und du musst KEINE Änderungen am Schaft oder sonst wo vornehmen.
Bernedti hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:muss es denn unbedingt das AICS Kit sein?
hab mein Magazin Kit vom Gewo, mit nem 5 Schuss und nem 10 Schuss Magazin. Is zwar aus Plastik, aber sehr stabil, und du musst KEINE Änderungen am Schaft oder sonst wo vornehmen.
Nö eig nicht![]()
was hatn des vom Gewo gekostet???
Rumfräsen will i ned an meiner Howa
Teal'c hat geschrieben:Bernedti hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:muss es denn unbedingt das AICS Kit sein?
Nö eig nicht![]()
was hatn des vom Gewo gekostet???
Rumfräsen will i ned an meiner Howa
puh, so genau weiss ich das gar nicht mehr. Das Kit selber glaub ich um die 90,- oder so. Preis für Magazin war auch in dem Bereich. Am besten beim Gewo nachfragen.
Thor hat geschrieben:ja klar!
der roedale hat die im moment lagernd.
Das_Frettchen hat geschrieben:Thor hat geschrieben:ja klar!
Und was kostet der Spass, sind die teurer als die für Remington?
Das_Frettchen hat geschrieben:Thor hat geschrieben:ja klar!
Und was kostet der Spass, sind die teurer als die für Remington?
Thor hat geschrieben:die conversion-kits sind nett nur meiner bescheidenen meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen, da daß system nicht fest genug angezogen werden kann (das plastik wird aufgeben).
pointi2009 hat geschrieben:wenn mans dennoch günstiger will mit dem Mag Kit für die Howa kann man die Bohrungen für die Systemschrauben analog zum Umbau des Marlins Triggerguard diese Bohrungen mittels Hülseninlet stabil machen, damit das System 100% sicher festgezogen werden kann. Gibt hier irgendwo glaub ich noch die Info wer das gemacht hat.
Ich hab das bei meiner Marlin mittels Alurohrstück passend zugeschnitten, eingeschliffen und geklebt gemacht und hält super.
gewo hat geschrieben:Thor hat geschrieben:die conversion-kits sind nett nur meiner bescheidenen meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen, da daß system nicht fest genug angezogen werden kann (das plastik wird aufgeben).
hi
welches drehmoment gibt HOWA denn an fuer die systemschrauben?
Thor hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Thor hat geschrieben:die conversion-kits sind nett nur meiner bescheidenen meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen, da daß system nicht fest genug angezogen werden kann (das plastik wird aufgeben).
hi
welches drehmoment gibt HOWA denn an fuer die systemschrauben?
keine ahnung - hab ich mir auch nicht gestellt da es in der funktion nicht die frage ist ob der unmodifizierte kit (damit meine ich den einbau von stahlhülsen wie bereits in diesem thread beschrieben) das anzugsmoment aushällt sondern die wichtigere frage ist ob der kit den betrieb sprich rückstoß auf dauer aushällt. hier wird nämlich ein metallteil (magazinkasten) durch ein kunststoffteil ersetzt (magazinkit). es gilt noch immer die regel: mit der optik ziehlt man, mit dem schaft trifft man. ich bin der festen überzeugung das hier eine schwachstelle eingebaut wird.![]()
ja man kann sich mit stahlhülsen weiter helfen und das funtioniert für das erste auch sehr gut ABER es stellen sich mir hier 2 fragen:
1. gibt es erfahrungen was den längeren betrieb betriefft sowohl modifiziert mit stahlhülse als auch ohne. hällt das ganze?
2. wie sieht es aus wenn der magazinkasten das nicht aushällt - jetzt haben wir eine stahlhülse eingebaut und sollte das brechen wünsch ich viel spaß wenn es um das thema garantie geht. jetzt kostet das teil doch etwas.
und ich möchte festhalten: WILL DAS TEIL NICHT MADIG MACHEN - ICH BIN NUR GANZ EINFACH NICHT ÜBEREZEUGT DAVON!!!
kenne auch schützenkolegen die es haben und total begeistert sind!!!!
mfg
Thor