Ärger mit ser Telekom oder jetzt A1:
Seit über einen Monat haben wir Probleme mit dem Internet.
Ständig fällt es entweder aus,oder die Downloadrate ist unter jeder Sau.
Nachdem 14 Tage nix passiert ist und wir uns beschwert haben hat sich ein Servicetechniker bei uns gemeldet (den wir nie gesehen haben) der den Netzschaltpunkt und den Server verändert hat.
Ich hab dan gesagt das es leichter wäre das Modem zu tauschen was auch höchstwarscheindlich die Ursache ist.
Das wurde nicht getan.
Nach kurzer Zeit war das selbe Spiel wieder,Internet fällt aus,Downloadrate mies.
Wieder "kümmerte" sich ein Servicetechniker (den wir nie gesehen haben) der wieder den Schaltpunkt umänderte und irgendwelche einstellungen veränderte.Wieder hab ich gesagt das das Modem die Fehlerquelle ist und nicht das Netz.
Auch da passierte nix.
Heute nachdem ich fünf mal das Modem neu starten musste und nach 10 minuten das internet wieder ausgefallen ist hab ich der Serviceline angerufen:
Die wollte mir gleich sagen das das Wlan die Schuld sei. Ungefähr 10 Minuten hab ich ihr gesagt das dies egal sei ob ich mit Lan oder Wlan aufs Moden in die Einstellungen zugreife es zeigt mir immer an das die Verbindung unterbrochen ist, wollte die mir eine Installationscd schicken. Ich drauf hin hab ihr gesagt das sie sich die Installationscd sonst wohin stecken soll, und ich eine Störmeldung verlangte hat sie dies nicht getan.Ich hab dann verlangt das ich mit der Beschwerdeabteilung in Verbindung treten will hat sie sich meine Tel.Nr aufgeschrieben und das Telefonat war Beendet.
Wutentbrannt fuhr ich zum nächsten A1 Shop wo ich mal den Frust rausgelassen habe und ein neues Modem Verlangte.
Die lenkten ein und gaben mir das neue Modem.
Heimgefahren,neues Modem Installiert,Konfiguriert und siehe da,es läuft wie eine 1 mit super Downloadrate und guter Netzstabilität und ohne Ausfälle.
Nächste woche wenn sich einer Meldet den werde ich mal etwas erzählen,die werden dann froh sein das sie nix mehr mit mir zu tun haben.......