Schmeisser AR ist nun wirklich da!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Re: Schmeisser AR ist nun wirklich da!

Beitrag von haunclesam » Mi 30. Mai 2012, 22:20

gewo hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Bin auch gespannt wie das kommen wird. Als Ultramatch ist es komplett uninteressant. Die Waffe ist dann vermutlich fast so teuer wie ein OA15 (Classic, nicht BL) und müsste dann mit Schaft etc. nachträglich ausgestattet werden. Im Hinblick auf die HERA AR15 sowieso, denn diese haben Cr Lauf und Carrier mit Rail etc.
Das Schmeisser wäre ansonsten ein schöner Ersatz für das OA15, alleine schon wegen dem Lauf (der Lauf ist beim M5 gleich geformt wie jener des M4).
Schauen wir mal wie es daher kommt, ich werd am WE mal meinen Büchser beauftragen mir die Infos zu holen...vielleicht ist es ja nicht ganz so schlimm, dann würde ich mir glatt eines statt dem OA15 nehmen.

hallo

es gibt alle versionen

SA 28cm
M4 37cm
M5 42,5cm
A4 51cm
ultramatch STS 61cm

die ersten vier sind preisgleich
das letze ist teurer

magazine von 2 schuss bis 100schuss beta mag
huelsenfangsack
arrondo magwell
diopter
verschiedene schaefte
diverse quadrails
ect ect

preise sind unter dem OA niveau
irgendwo zwischen OA BL und echtem OA

Also auch die AR15 M5 Solid Variante? also ohne den ursprünglichen "Tragegriff" und mit klappvisier?
Wenn ja kann man so eine schonmal für mich vormerken ^^

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 30. Mai 2012, 23:34

Longchamp hat geschrieben:und was kosten die gewo?

Hi

Hab noch ned alle infos
Aber unter 2000
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 31. Mai 2012, 08:00

Tschuldigung für die vielleicht blöde Frage aber sind die Dinger qualitativ hochwertiger als die OA ?
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 31. Mai 2012, 08:04

na dann wird vielleicht doch bald mal wer sein OA verkaufen zu einem für mich :lol: guten Preis :whistle: :violin:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 31. Mai 2012, 08:07

Also ich geb meins nimmer her :mrgreen:

Das müssen sie mir schon aus meinen kalten, toten Händen reißen :lol:

mfg
Chris

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 31. Mai 2012, 08:12

@CCNIRVANA: wo treff ma uns? :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 31. Mai 2012, 08:18

:shifty: muss ich jetzt Angst haben?

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 31. Mai 2012, 08:27

:laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: vor mir????

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 31. Mai 2012, 08:34

:angry-banghead: grrrrrr

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Do 31. Mai 2012, 08:52

evo86 hat geschrieben:Tschuldigung für die vielleicht blöde Frage aber sind die Dinger qualitativ hochwertiger als die OA ?

Besser...naja. Es liegt qualitativ auf dem Oa15 Classic, zumindest lt. den Tests. Wobei ich mich beim BL auch nicht beschweren hätte können....es bietet halt einige andere Möglichkeiten bzw. Optionen (z.B. beim M5 den Lauf der optisch der klassischen M4 Variante entspricht bzw. das M5 Solid mit fixer Flat Top Schiene und Railvorderschaft).

Und ja, mein OA15 gibt es hier sobald ich weiss wie schnell das M5 Solid lieferbar sein wird :)

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 31. Mai 2012, 09:20

So nachdem ichs wissen wollte.

Es ist alles genau so wie ich es gesagt hatte.

Fixschaft kein Railvorderschaft, kein solid bestellbar.

Preis € 1.990,-

10,5" ist der kürzest mögliche lauf 24" der längste.

Das sind keine Mutmaßungen sondern Fakten.

Schade, eine Solidvariante hätte mich zum Kauf animiert.

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Do 31. Mai 2012, 09:27

Danke Quildor, damit hat es sich erledigt. Bei knapp 2k für den Fixschaft und mit dem runden Vorderschaft ist das komplett uninteressant. Da bietet es dann keine Vorteile mehr. Schade....hätten die das Ganze als Solid gehabt, hätte ich zugeschlagen.
Mich wundert es ja schon wie das Hera 15er dann mit allen Rails und Schäften problemlos in kürzester Zeit freigegeben wurde, das Schmeisser hingegen nur in der "Light" Variante.
Um den Preis wird ISSC wenige bis gar nix verkaufen. In DE kostet das M5 Solid 1700€....und ISSC will für ein Quasi nacktes Schmeisser 2k€? Viel Glück beim Verkauf!

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Do 31. Mai 2012, 09:34

@ piflintstone: Weniger groß als die Differenz beim SG552 von Hiendlmayer. 2000 für deutsche Kunden, 3000 für Österreichische ;)

Weiß man ob Hera selbst eingereicht hat? Vielleicht geht es deshalb schneller, während alle anderen versuchen über österreichische Händler und Importeure die Waffen einstufen zu lassen. Stichwort KRISS: IWA 2011 habens einen Flyer mit den Varianten für Österreich und den Preisen ausgeteilt, bei der IWA 2011 hat KRISS/Sphinx Arms einen neuen Importeur gesucht, um das KRISS einstufen zu lassen...

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 31. Mai 2012, 09:43

Hab ich dem zuständigen bereits vor über 6 Monaten auch mitgeteilt.

Interessant wären die Verkaufszahlen nach 1 Jahr. Ich denke da werden wir 2 95% der Interessenten entsprechen.

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Do 31. Mai 2012, 09:53

Scaar hat geschrieben:@ piflintstone: Weniger groß als die Differenz beim SG552 von Hiendlmayer. 2000 für deutsche Kunden, 3000 für Österreichische ;)

Weiß man ob Hera selbst eingereicht hat? Vielleicht geht es deshalb schneller, während alle anderen versuchen über österreichische Händler und Importeure die Waffen einstufen zu lassen. Stichwort KRISS: IWA 2011 habens einen Flyer mit den Varianten für Österreich und den Preisen ausgeteilt, bei der IWA 2011 hat KRISS/Sphinx Arms einen neuen Importeur gesucht, um das KRISS einstufen zu lassen...

Stimmt Scaar, aber da gibts halt nur ein einziges :)
Beim AR-15 System gibt es halt auch das OA-15 und in Bälde das Hera. Das OA15 BL hat als Alleinstellungsmerkmal den Preis, das Hera wiederum den Cr Lauf und Verschluss (sowie die langen Rails). Das Schmeisser hat in dieser Ausführung genau gar nix...weder einen besonders attraktiven Preis noch einen besonderen Upper (Solid Upper). Technisch unterscheidet es sich quasi nicht vom OA15 BL/Classic, ist aber preislich spürbar teurer wie das BL und kaum billiger wie das Classic.
Übrigens, der Importeur klärt beim BMI jetzt ab inwiefern die Solid Variante möglich wäre....ich rechne zwar nicht mit einer positiven Rückmeldung, allerdings habe ich dort nochmals darauf hingewiesen, dass die Solid ein Alleinstellungsmerkmal wäre.

Die Zubehörpreise hörten sich schon mal nicht schlecht an. Kauft man den Quad Rail Vorderschaft dazu, kostet das Teil unter 200€, was wiederum i. O. wäre. Dennoch, als Ersatz für mein OA kommt nur ein Solid in Frage. Alles andere wäre einfach nur ein Tausch, und dann warte ich lieber bis der Lauf meiner OA15 hinüber ist. Das Hera kommt sowieso her, allerdings mit kürzerem Lauf.

Ich denke aber so wie Quildor, dass der Verkauf dieser Waffe eigentlich nur über die Solid Variante laufen kann. Jede andere Variante kann man sich eigentlich sparen, ausser man will kein OA BL haben.

@ Scaar: Ich vermute, dass auch das Hera nicht direkt zur Einstufung übermittelt wurde, sondern vom S****, denn dieser ist auch Generalimporteur (und liefert das Ding meinem Wissen nach auch an keinen anderen). Ich freue mich schon sehr auf das Hera, das Schmeisser wäre halt für dazwischen etwas schönes gewesen.

Übrigens: lt. Importeur ist der Lauf komplett verklebt und verstiftet mit dem System. Ist das beim OA15 auch so? Das würde bedeuten, wenn der Lauf hinüber ist, kann man das Ding wegschmeissen?

Antworten