500.000 Österreicher müssen Waffen registrieren
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
500.000 Österreicher müssen Waffen registrieren
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
Re: 500.000 Österreicher müssen Waffen registrieren
"Österreich wird durch diese Waffenerfassungsaktion nicht sicherer. Straftaten werden, wie wir aus der Statistik wissen, zu mehr als 90 Prozent mit illegal im Besitz befindliche Waffen begangen", kritisieren Waffenhersteller Robert Glock und Waffenhändler Christian Johann Springer die anstehende Waffenregistrierung. Man nehme sich wieder die legalen Waffenbesitzer vor, anstatt den illegalen Besitz von Waffen härter unter Strafe zu stellen, argumentieren sie.
+1 wie wahr...
PS: omg, die Kommentare wiedermal.

Magnum mag man eben! 

gg mal 750.000€ die nicht nach griechenland fließen, und in 10 jahren kommens dann drauf das für das system zuviel gezahlt wurde und das da noch geschmiert wurde.
hab ich noch was vergessen??
cu
lex

cu
lex
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Hey ausserirdscher wos lest den a immer die kommentare has zuviel zeit? San ja eh immer die selben sprüche von den selben *%&#&.
Sig-natur.
-
- Supporter .308 Win
1. Oktober lt artikel also, is des jetzt fix?
santiago hat geschrieben:Hey ausserirdscher wos lest den a immer die kommentare has zuviel zeit? San ja eh immer die selben sprüche von den selben *%&#&.
ich hab den Fehler gemacht, und zu weit runter gescrollt, und schwupps waren sie da.... DIE Kommentare.

Magnum mag man eben! 

- Sidekix
- .50 BMG
und das Titelbild is ne Luftdruckpistole

Es is wie´s is.....
- ifoundnoname
- .223 Rem
Denn die legal im Besitz befindlichen Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Pumpguns, Pistolen, Revolver und Jagdgewehre muss das Innenministerium jetzt registrieren lassen. Das verlangt eine EU-Richtlinie.
.... ECHT? die EU lässt mich eine legale MP und ein Sturmgewehr besitzen, wenn ich es registrieren lasse !!
OKAY kein Problem wo und ab wann kann ich sowas kaufen

"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006
Jeff Cooper 1920-2006
- DerSchwede
- .308 Win
und "D" (Schusswaffen mit glattem Lauf, Flinten)
dafuq ?
seit wann ist den Kat. D auch mit drin ?, von denen hatte ich bisher noch nix gelesen...
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
DerSchwede hat geschrieben:und "D" (Schusswaffen mit glattem Lauf, Flinten)
dafuq ?
seit wann ist den Kat. D auch mit drin ?, von denen hatte ich bisher noch nix gelesen...
Nur Neuerwerbungen, der Altbestand ist von der Registrierung ausgenommen.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Ich hoffe innig, dass die Einsicht Einzug halten wird in den Köpfen jener Reformwütigen in der EU/Österreich und dass diese Datenbank mit allen Unannehmlichkeiten über den Haufen geworfen wird.
mfg
Chris
mfg
Chris
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Oida, was sind das für Kommentare. Ich muss Kotzen.

Wieso lese ich diesen Schei* bloß

Wieso lese ich diesen Schei* bloß
Bitte nehmt nicht alles für bare Münze, was in diesem Artikel steht. Gerade Ihr solltet eigentlich eh sensibilisiert sein, im Bezug auf unseren Qualitätsjournalismus.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Sensibilisiert im Sinne von wissen, dass Bullshit verzapft wird 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz