Verwahrungskontrolle: B-Waffe scheint nicht auf
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- .50 BMG
Verwahrungskontrolle: B-Waffe scheint nicht auf
Hallo,
hatte heute Verwahrungskontrolle durch die Polizei anlässlich meines Erweiterungsantrages von 2 auf 5 Stück.
Die Beamten waren recht verblüfft, als sie das AUG-Z im Safe gesehen haben, auf ihrem Datenblatt haben sie nämlich nur die Glock stehen.
Waffe wurde im April 2011 neu im Mannlicher Zentrum gekauft, habe ihnen die Rechnung (auf der sogar meine BH und die WBK Nummer aufscheint) gezeigt, was sie auch zufrieden gestellt hat.
Kann das für mich negative Konsequenzen haben?
hatte heute Verwahrungskontrolle durch die Polizei anlässlich meines Erweiterungsantrages von 2 auf 5 Stück.
Die Beamten waren recht verblüfft, als sie das AUG-Z im Safe gesehen haben, auf ihrem Datenblatt haben sie nämlich nur die Glock stehen.
Waffe wurde im April 2011 neu im Mannlicher Zentrum gekauft, habe ihnen die Rechnung (auf der sogar meine BH und die WBK Nummer aufscheint) gezeigt, was sie auch zufrieden gestellt hat.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
Re: Verwahrungskontrolle: B-Waffe scheint nicht auf
TangoShooter hat geschrieben:Hallo,
hiu
nein, sowas kommt oefters vor
solche faelle kenne ich von dutzenden meiner kunden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
hatte auch schon den umgekehrten fall, bei der kontrolle war noch eine pistole auf der liste die ich ein halbes jahr vorher bei einem händler eingetauscht habe und die sich somit nicht mehr in meinem besitz befand.
hatte die entsprechende ab-ummeldung vom händler...
dafür stand dann noch zusätzlich eine andere waffe (ein revolver) auf der liste von dem ich nichts wusste
das ist dann wirklich toll, war ne nette rennerei...
war noch VOR der personellen umstellung bei meiner zuständigen behörde.....
hatte die entsprechende ab-ummeldung vom händler...
dafür stand dann noch zusätzlich eine andere waffe (ein revolver) auf der liste von dem ich nichts wusste

das ist dann wirklich toll, war ne nette rennerei...

war noch VOR der personellen umstellung bei meiner zuständigen behörde.....
-
- .50 BMG
Da bin ich erleichtert, dass ich nicht der Einzige bin!
Das ist dann aber praktisch ein Infoverlust zwischen BH und Polizei, denn die BH wird doch hoffentlich wissen, wer welche Waffen hat?
Das ist dann aber praktisch ein Infoverlust zwischen BH und Polizei, denn die BH wird doch hoffentlich wissen, wer welche Waffen hat?
TangoShooter hat geschrieben:Das ist dann aber praktisch ein Infoverlust zwischen BH und Polizei, denn die BH wird doch hoffentlich wissen, wer welche Waffen hat?
die polizei bekomt auftrag und info zum LWB vom SB in der zustaendigen behoerde
doubleaction OG, Wien
hm ja ne frage:
muß ich zu jeder kat B waffe, die bei mir rumkugelt, nen wisch dazu haben?
ich hab nur für die die ich letztens von privat zu privat gekauft habe den zettel mit BH eingangsstempel ... der rest ist halt da ohne wisch.
kat C hab ich den zettel auch natürlich, muß ja gemeldet sein beim büchser.
muß ich zu jeder kat B waffe, die bei mir rumkugelt, nen wisch dazu haben?
ich hab nur für die die ich letztens von privat zu privat gekauft habe den zettel mit BH eingangsstempel ... der rest ist halt da ohne wisch.
kat C hab ich den zettel auch natürlich, muß ja gemeldet sein beim büchser.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Habe gar keine Wisch, weil ich online melde.
-
- .50 BMG
woolf hat geschrieben:Für Kat B brauchst du zwar keinen Nachweis über die Meldung an die BH, ich würde es aber dringenst(!) empfehlen. Im Fall, dass die BH irgendwas mal irgendwas verschlampt hat (und das kommt ja immer wieder vor, wie man liest) hast du sonst einen äußerst schweren Stand.
Du sprichst aber von den Meldebestätigungen, wenn man eine Kat. B Waffe von einer Privatperson kauft und das an die Behörde meldet?
Ansonsten ist bei Kat. B Waffen doch der Händler zur Meldung verpflichtet?
Genau. Wenn der Mist baut, hast Du ja die Rechnung von ihm.
- Sidekix
- .50 BMG
hatte ich auch schon 2x das bei den Meldungen der KatB was nicht passte...
generell ist es immer von Vorteil die Kaufverträge/Meldungen/usw von JEDER Waffe aufzuheben
im Fall des Falles hat man was nachweisbares vorliegen und erspart sich im Vorfeld scho einiges an Ärger und Rennerei

generell ist es immer von Vorteil die Kaufverträge/Meldungen/usw von JEDER Waffe aufzuheben
im Fall des Falles hat man was nachweisbares vorliegen und erspart sich im Vorfeld scho einiges an Ärger und Rennerei

Es is wie´s is.....