Beitrag
von lex123456 » Sa 2. Jun 2012, 19:42
na bitte,
internetstick von a1 endlich erhalten, nach einigen hin und her und schon mal 3 stunden arbeit, folgendes ergebnis, stick installiert, programm läuft, nur ins internet komm ich nicht. dann mal handy her und doch den kundendienst angerufen, komisch, nach keinen 30 sekunden in der warteschleife ist ein herr am aparat der die dinger laut seiner aussage früher im paket mit laptops an den kunden gebracht hat.
also dann mal rann leitung und verbindung von a1 geprüft, alles ok, am laptop firewall aus dann wieder ein das selbe mitn avast (Virenprogramm) programm deinstalliert dann wieder installiert, programm version gecheckt, hm das selbe wie vorher. zugriff verweigert.
letzte chance; 0900 bla bla, vorgeschlagen vom telefonboy, der auch keinen rat mehr wußte aber zumindestens so tat als würde er sich bemühen.
hm nö sicher net.
oder doch?
egal den typen mal aus der leitung geworfen und weiter probiert, programm nochmal runter, dann hm, "benutzername und passwort eingeben" ??? ich??? was??? den berg an bedrucktem a4 papier der mit dem stick mitgeliefert wurde hergenommen, hä?? 8 verschiedene zugangsdaten für was weis ich alles, aber nur keinen für den stick. also nochmal zum handy gegriffen a1 kundenseervice, hm warteschleife, ok, dauerte eine minute wieder einen herrn am aparat wieder telefonnummer und kundenkennwort wieder alles erklärt dann mit der frage wo ich die daten finde, er auf der zweiten seite unter datenstick, ich da steht nix, NIXXXXXX, leicht, nur ganz leicht, genervt, hab ich dem typ dann mal erklärt das da nix steht, er drauf, naja dann schick ichs ihnen per mail.
uff nun gut. warten, warten, weis zwar nicht was der unter 10 minuten versteht aber bitte, nach 18 minuten mail erhalten, datenblatt gedruckt und schau schau, daten diesesmal dabei. oh wunder.
also rann ans programm zahlen und co schön brav reingetippt und schau an funzt.
so bier her bier auf, bier runter, internet funkt. gott sei dank
gruß
lex
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B