Relevanz von Griffstücken in Österreich

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Steirer
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Re: Relevanz von Griffstücken in Österreich

Beitrag von Steirer » Mi 6. Jun 2012, 23:27

diver99 hat geschrieben:Hi!

Heisst das jetzt, dass ein Gen3-Griffstück eigentlich nicht auf einen Gen1-Schlitten passt?

LG

NEIN!
Die "Innereien" der Griffstücke Gen1, Gen2 und Gen3 passen nicht immer zusammen! Der Schlitten paßt auf jeden Fall!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

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Thule
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Re: Relevanz von Griffstücken in Österreich

Beitrag von Thule » Do 7. Jun 2012, 19:47

Ja Verschlusstück passt.
Ob die Abzugsstange mit der verbauten Schlagbolzensicherung "kann" merkt man unter Umständen sofort am veränderten Abzugsverhalten.
Habe mal probeweise mein Gen1 Griffstück mit einem Gen2 Verschluss mit bereits neuem Innenleben probiert. Abzugsverhalten wurde da richtig gefährlich.
Umgekehrt, also Gen3 Griff bzw geht es ja vor allem um die Abzugsstange mit Gen1 Verschlussinnenleben gehts vielleicht besser.
Hätte trotzdem kein utes Gefühl das zu mischen.
Die Schlagbolzensicherung und die Feder wurden jedenfalls stärker ausgelegt. Da sie mit dem Schlagbolzen zusammenwirken und es sich um eine Sicherungseinrichtugn handelt gehören, falls man sich entschliesst zu tauschen, diese Teile auf gleichen Stand.

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Re: Relevanz von Griffstücken in Österreich

Beitrag von Thule » Fr 8. Jun 2012, 13:30

Weil es mir durch pm gerade aufgefallen ist.
Die Schlagbolzenfeder habe ich vergessen zu nennen. Wurde auch stärker ausgelegt bei der Modellpflege. Bei meiner unverbastelten Gen1 kommt es ab und zu zu light strikes mit den modernen harten Zündhütchen.
Habe jetzt aus Interesse auch gerade ausprobiert wie sich eine Gen3 Abzugsstange mit Gen1 Verschlussinnenleben verhält. Fühlte sich im Gegensatz zum Gen1 Abzug mit Gen2+ Verschlussinnenleben nicht problematisch an.

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