Kurze 1911er schießen?
Kurze 1911er schießen?
Hallo,
habe im Internet gustiert und bin auf die Kimber 1911 Ultra CDP II in 45ACP gestossen.
Die gefällt mir ganz gut. Nur wie schießen sich die kurzen 1911er?
Hat jemand von euch so einen kurzen 1911 den ich mal Probeschießen könnte?
Bevor ich mir ernsthaft überlege ob ich kaufe, würde ich gerne schaun ob ich mit dem Handling zurecht komme.
Wenn wer mich Probeschießen lassen würde, bitte um PM.
lg
nominus
habe im Internet gustiert und bin auf die Kimber 1911 Ultra CDP II in 45ACP gestossen.
Die gefällt mir ganz gut. Nur wie schießen sich die kurzen 1911er?
Hat jemand von euch so einen kurzen 1911 den ich mal Probeschießen könnte?
Bevor ich mir ernsthaft überlege ob ich kaufe, würde ich gerne schaun ob ich mit dem Handling zurecht komme.
Wenn wer mich Probeschießen lassen würde, bitte um PM.
lg
nominus
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
Re: Kurze 1911er schießen?
Die Dinger schießen sich in etwa gleich wie eine 1911 in 4 Zoll.
Mit normaler Fabriksmunition nicht wild, bei selbst gestopften Bohnen kanns schon recht knackig werden - prellt ein wenig im Handgelenk.
Bei den kurzen 1911ern speziell bei der von dir angedachten muss man ganz klar sagen das die auch einen anderen Zweck verfolgen als das sportliche Schießen
Mit normaler Fabriksmunition nicht wild, bei selbst gestopften Bohnen kanns schon recht knackig werden - prellt ein wenig im Handgelenk.
Bei den kurzen 1911ern speziell bei der von dir angedachten muss man ganz klar sagen das die auch einen anderen Zweck verfolgen als das sportliche Schießen

DVC
Musashi hat geschrieben:voller Störungen.
Wieder mal ein sehr hilfreiches Posting

DVC
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
er hat ja nicht die gun gemeint!
Sorry, aber ich denke der Interpretationsspielraum meines Beitrages war recht eng.
Gerade die 1911er verträgt kaum Abweichungen vom Originalkonzept - und die Officers
Größen weisen ein ganz anderes Timing auf. Es gibt kaum Modelle die mehrere hundert Schuß
ohne Störungen verschießen.
Gerade die 1911er verträgt kaum Abweichungen vom Originalkonzept - und die Officers
Größen weisen ein ganz anderes Timing auf. Es gibt kaum Modelle die mehrere hundert Schuß
ohne Störungen verschießen.
Nun ja, zu gegeben es geht weniger ums Sportschießen. Die Basis zum WP wird am Dienstag getroffen. Mal schaun ob die Aufseherprüfung gut über die Bühne geht, ansonst halt 1 Jahr später.
Klar die Glock 23 ist das technisch bessere Produkt. Nur die kurze 1911 taugt halt meinen Augen mehr und in der Konfiguration den Maßen der Glock ähnlich.
Ich habe schon eine große Les Bear geschossen. Handling ok.
@ Musashi
Genau aus diesem Grund möchte ich die Kurzen schießen und mit dem Besitzer ein wenig quatschen.
Zum Spaß ballern hab ich eine 22lr.
Klar die Glock 23 ist das technisch bessere Produkt. Nur die kurze 1911 taugt halt meinen Augen mehr und in der Konfiguration den Maßen der Glock ähnlich.
Ich habe schon eine große Les Bear geschossen. Handling ok.
@ Musashi
Genau aus diesem Grund möchte ich die Kurzen schießen und mit dem Besitzer ein wenig quatschen.
Zum Spaß ballern hab ich eine 22lr.
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
Zwecks SV??? Und da denkst Du über Glock vs. kurze 1911er ernsthaft nach?
Da kann ich Dir nur dringend raten: form follows function- greif zur Glock.
Alles andere wäre unverantwortlich.
Musashi hat geschrieben:Zwecks SV??? Und da denkst Du über Glock vs. kurze 1911er ernsthaft nach?
Da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!
Alles was mit SV zu tun hat und wovon das Leben abhängen könnte da käme NUR die Glock in Frage.
Das wäre die einzige Waffe der ich mein Leben anvertrauen würde!!!!
DVC
nominus hat geschrieben:Nun ja, zu gegeben es geht weniger ums Sportschießen.
Eine Kurzwaffe, die jagdlich geführt wird, sollte NICHT das Kaliber .45ACP aufweisen.
Da sollte es schon etwas mit guter Eindringtiefe sein. .357SIG oder .40S&W.
Und wenn die Waffe auch noch zuverlässig sein soll, dann führt kein Weg an der Glock vorbei.
Geraldo hat geschrieben:
Eine Kurzwaffe, die jagdlich geführt wird, sollte NICHT das Kaliber .45ACP aufweisen.
Da sollte es schon etwas mit guter Eindringtiefe sein. .357SIG oder .40S&W.
Magtech First Defense & Remington Golden Saber

DVC
- Warnschuss
- .50 BMG
Geraldo hat geschrieben:nominus hat geschrieben:Nun ja, zu gegeben es geht weniger ums Sportschießen.
Da sollte es schon etwas mit guter Eindringtiefe sein. .357 SIG oder .40S&W.
Einfach ein Solidgeschoß nehmen wie das speziell für den Fangschuss entwickelte Messinggeschoß Impala KS und das Kaliberproblem ist gelöst.
Bin zwar kein Jäger und kann daher schwer über Erfahrungen mit Eindringtiefen in organisches Gewebe mitreden, aber ich kann immerhin aus Erfahrung sagen, dass eine ordinäre 9 Para mit einem Solidgeschoß zumindest auf Stahl eine bessere Durchschlagskraft hat als eine .357 SIG mit VM-Geschoß.
(siehe Seite 1 und 4: viewtopic.php?f=16&t=6193&p=104377&hilit=)
A.I. AW hat geschrieben:Magtech First Defense & Remington Golden Saber
Überleg mal. Jetzt hast du ein Geschoß, das eh schon nicht sehr schnell unterwegs ist.
Und dann pilzt es auch noch sehr schön auf. Das mag lustig sein, wenn man aus 3m auf einen bösen Buben schießen muß.
Aber auf einen grantigen Keiler würd ich damit nicht schießen wollen. Da hab ich lieber etwas mit ordentlich Penetrationswirkung.
Der Unterschied im Geschoßdurchmesser macht das Kraut nicht fett.