Beitrag
von Freiwild » Di 16. Okt 2012, 09:24
jap, ich hatte eine. habe sie als taktischen trainer verwendet und das nicht wenig ( ca 3500-4000 Schuss in 4-5 Wochen).
Danach hatte sie ständig Hemmungen (Patrone ins Patronenlager zugeführt, Verschluss blieb aber 5mm offen).
Habe sie zurück zum Händler geschickt, dieser schickte sie an seine BüMa. Dort wurde erkannt, dass die Projektile im Lager reiben und Rückstände hinterließen, der Schlittenfanghebel (Stahl) fräste durch den Gebrauch ein wenig vom Schlitten (Alu) ab, die Feder solle gegen eine stärkere getauscht werden.
Ich schrieb, dass er sich die Pistole behalten kann - stärkere Feder heißt, dass die Waffe keine Standardmunition mehr vertragen würde und ich brauche keine Waffe die nach 4000 Schuss kaputt geschossen ist.
Eines ist zu sagen: Die Verarbeitung der Waffe ist wirklich sauber. Die Visierung gut, der Abzug glasklar, durch den dicken Stainlesslauf schoss ich je nach Tagesverfassung Schussgruppen von einem Schusspflaster auf ca 12 Meter. Durchaus Wettbewerbsreif.
Ich erhielt ein Mail, dass die Waffe nun wieder funktioniert. Mir wurscht, ich habe sie gegen eine P22q getauscht.
Auch da ist der Schlitten aus einem weicheren Material als der Schlittenfanghebel, wir werden sehen wie's ausgeht.
Jeweils bei der P22q als auch bei der SR 22 ist bei der Ausnehmung beim Schlittenfanghebel ein kleiner Metallstift installiert, der die Funktion gewährleisten soll.
Wertiger ist definitiv die SR 22 und den Aufpreis ist sie wert. Sie ist eine perfekte "Intro- Gun". Neulinge werden mit ihr viel Spaß haben und wenn sie mit ihr gut treffen können, haben sie eine gute Basis für so ziemlich alle anderen Waffen.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."