1911er Präzisionspistole

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
1911er Präzisionspistole

Beitrag von mgritsch » Mo 11. Jun 2012, 23:27

Jo mei, entkrampf dich halt a bissi, der war ja echt aufgelegt :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Re: 1911er Präzisionspistole

Beitrag von Freiwild » Di 12. Jun 2012, 21:46

Lichtgestalt hat geschrieben:Hallo Freiwild. Komme aus Wien und würde dich gern mal befummeln. :)

Wenn du weiblich bist und 90/60/90er maße hast können wir gerne drüber reden :lol:

du hast PN ;)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 13. Jun 2012, 09:17

Leute, ich glaube dir Frage von Lichtgestalt war nicht, welche Präzisionsausführungen verschiedener Hersteller es gibt sondern die Eignung der 1911er im Allgemeinen.

Es muss nicht zwingend eine solche Ausführung sein die Präzise ist. Zuerst ausprobieren dann kaufen. Es gibt sicher auch Remington R-1 und STI Spartans die ebenso präzise genug sind für österreichische Präzi-Bewerbe. Man kann überall ein Montagsmodell erwischen. Am Ende denke ich liegt es wie immer an der persönlichen Präferenz und Identifizierung mit der Marke oder an der Optik der Waffe.

mfg
Chris

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 13. Jun 2012, 12:42

@CCNIRVANA:

dein versucht die dinge zu entkomplizieren in allen ehren, aber nachdem die allgemeine frage rasch mit "ja" beantwortet war, kam sehr wohl die nachfrage:

Lichtgestalt hat geschrieben:Nur welche Modelle/Hersteller?

an der stelle nur allgemein mit "probier halt, es kann immer ein montagsmodell geben" zu antworten hilft herzlich wenig weiter.

eine norinco mag günstig sein, lohnt aber nicht mal den versuch.
auch viele standard-milspec-gouvernanten, selbst von colt, erfüllen die anforderung eher nicht.

wenn jemand nach "präzision" fragt, da geh ich schon mal davon aus dass er das auch auf die scheibe bringen kann was eine bessere leistet.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 13. Jun 2012, 12:59

CCNIRVANA hat geschrieben:...STI Spartans die ebenso präzise genug sind für österreichische Präzi-Bewerbe...

hi

falls die STI spartan was kann:

ich hab letzte woche eine STI spartan hier zerlegt
das teil ist vom phillipinischen hersteller armscore

was ist der unterschied zwischen einer STI spartan und der baugleichen armscore ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

ManuO
9mm Para
9mm Para

Beitrag von ManuO » Mi 13. Jun 2012, 14:05

Mein Freund hat sich erst kürzlich für die STI Trojan 5.0 entschieden (in 9mm), gibts auch in 6 Zoll, falls gewünscht. Bei STI kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Fürs Präzisionsschießen wärmstens zu empfehlen.

andishp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von andishp » Mi 13. Jun 2012, 14:08

Ich habe erst gestern im DWJ von 2007 einen Testbericht von der Spartan gelesen.

Griffstück, Lauf und Schlitten sind von Armscor, die Innereien von STI, das Magazin und das Visier aus Italien.
Zusammengebaut wird alles bei Armscor, die Endkontrolle geschieht bei STI. Der deutsche Importeur würde jeden Abzug nachbearbeiten.

Das Fazit vom DWJ viel positiv aus. Passungen und Verarbeitung wären gut, die Präzision für diese Preisklasse überduchschnittlich gut und der Abzug sauber und trocken.

Demnach kann man das Ding getrost kaufen
leben und leben lassen

Antworten