Hallo Leute
ich hab heute n paar Zündglockenfräser gekauft und stell mir grad die Frage muss ich eig beim ausfräßen Öl verwenden????
mfg Berni
Öl beim Zündglocken ausfräsen???
Öl beim Zündglocken ausfräsen???

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: Öl beim Zündglocken ausfräsen???
na geh, komm....
was wird da denn grossartig gefräst?
was dabei passiert ist in den meisten fällen ein besseres auskratzen der zündglocke.
aber ein fräsen mit groben materialabtrag - was die verwendung von schneidöl berechtigen würde - ist das ja nicht.
ausserdem wenn, dann würden einem ja die späne erst wieder in der zündgloche picken bleiben und du hättst den gleichen zores wie vorher.
was wird da denn grossartig gefräst?
was dabei passiert ist in den meisten fällen ein besseres auskratzen der zündglocke.
aber ein fräsen mit groben materialabtrag - was die verwendung von schneidöl berechtigen würde - ist das ja nicht.
ausserdem wenn, dann würden einem ja die späne erst wieder in der zündgloche picken bleiben und du hättst den gleichen zores wie vorher.
zumal fett/öl bekanntlich die zünfreudigkeit der primer net besonders positiv beeinflusst ... 

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
scheint aber a märchen zu sein.
ich hab 5 patronen (9para) gemacht, wo ich das zh vorher mit wd-40 eingesprüht habe.
so wies war, rinnwaschelnass hab ichs gesetzt und am nächsten tag verschossen.
ok, von den fünfen hat eine nicht gezündet.
nachdem die zh aber von murom waren, kunnts ohne wd-40 behandlung auch so gewesen sein.
ich hab 5 patronen (9para) gemacht, wo ich das zh vorher mit wd-40 eingesprüht habe.
so wies war, rinnwaschelnass hab ichs gesetzt und am nächsten tag verschossen.
ok, von den fünfen hat eine nicht gezündet.
nachdem die zh aber von murom waren, kunnts ohne wd-40 behandlung auch so gewesen sein.