Beim letzten Ordonanzschießen verschob sich der obere Teil des Holzschaftes meines Mosin Nagant Gewehrs nach vorne. Die Fehlerquelle war der Übergang zwischen dem umfassenden Ring (hellblau) und der Stahlfeder !? (rot) die das nach vorne Rutschen dieses RIngs verhindern soll.

(Symbolbild + tolle Pfeile)
Bislang ist mir leider nicht gelungen das Problem dauerhaft zu beheben: das heißt wenn man mehrere oder längere Serien, vor allem mit aufgelegtem Vorderschaft, schießt löst sich das ganze wieder. Die beschriebene Stahlfeder, bzw. das Holz unterhalb zeigt deutlich, dass man schonmal versucht hat wieder hinaus zu biegen. Eigentlich scheint es jedoch so, dass zwischen der "Stufe" im Holz hinter dem Ring und der Feder schlichtweg nicht genug Platz ist für eben diese, was daruf schließen lässt das das GEwehr mal mit anderen Teilen zamgestoppelt wurde (!?). Jetzt wollte ich fragen wie ich das womöglich am elegantesten (+günstigsten) beheben kann. Alternativ wäre auch, da es sich, vor allem mit den angesprochenen Bastelspuren usw, um kein Sammlerstück handelt, denkbar nen gänzlich neuen/anderen Schaft heranzuziehen bzw. zu bauen.
Bin für jede Hilfe/Anregung dankbar...