Zukunft des Sportschiessens

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
DerSchwede
.308 Win
.308 Win

Re: Zukunft des Sportschiessens

Beitrag von DerSchwede » Fr 22. Jun 2012, 12:25

BigBen hat geschrieben:Ansonsten glaube ich dass wir hier mit dem Forum eine gute Anlaufstelle für junge Schützen bieten und somit auch ein wenig zur Nachwuchsarbeit beitragen...auch wenn es mancherorts vielleicht gerne gesehen wird, dass man öffentlich dazu steht das Schiessen in erster Linie Spass machen soll!

Das kann ich bestätigen :D
Und ich (der als Beginer noch gerne und vielen seinem Bekanntenkreis darüber redet) kann sagen das die meisten eher positiv reagieren,
auch wenn es die wenigen gibt, die sich seit dem sie wissen was ich da so mache, merkbar schwerer tun mit mir , weil sie Waffen und deren Besitzer generell nicht mögen. Gibt's alles, ist aber die Ausnahme
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Fr 22. Jun 2012, 12:30

DerSchwede hat geschrieben:auch wenn es die wenigen gibt, die sich seit dem sie wissen was ich da so mache, merkbar schwerer tun mit mir , weil sie Waffen und deren Besitzer generell nicht mögen. Gibt's alles, ist aber die Ausnahme

Ja solche Kandidaten gibt's auch in meinem Umfeld ... aber deshalb gibt's ja auch Abstufungen wie Freunde, Bekannte, Freund eines Freundes, jemand den man kennt.. und weiter abwärts...

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Fr 22. Jun 2012, 19:06

Ich für meinen Teil werde in meinem Umfeld sehr gut akzeptiert wegen dem Thema Schießsport!
Mit 18 Jahren habe ich sofort ein Norinco KK-Gewehr gekauft und bin immer süchtiger geworden,
im März dieses Jahres habe Ich die WBK beantragt ( war ein bisserl mit umständen verbunden da ich Zivi war),
bin zu einem Schützenverein gegangen und hab mir am Tag wo ich die WBK abgeholt habe sofort eine Glock 17 gekauft.
Danach ist mir ein AUG um 800€ in die Finger gekommen, was jedoch einer Shadow weichen musste..
vor einer Woche hab ich dann noch ein OA m5 bestellt....die Vorfreude Zerreißt mich förmlich.

Jetzt bin ich 23 und seit dem die Kurzwaffen im Haus sind ist meine Freundin (18Jahre) genau so begeistert wie ich,
da heißts dann vor jedem Wochenende ;" foan ma eh wida Schiaßn Schatzi, de Glock daugt ma so, de geht so guad" :lol:

Zum Thema Schützenverein, obwohl ich da den Altersschnitt ziemlich runter reiß, bin Ich dort sehr gut Integriert und aufgenommen worden, macht mich oft ein bisschen Stolz wenn Altere Schützen auf mich zukommen und fragen wie dieses und jenes funktioniert...

my two cents!

Antworten