Hallo Leutz,
bei der o.g. Vorstellung sieht man das entsprechende Gewehr mit einem Troy´s FU - Korn ganz vorne auf dem 15" langen Handschutz.
Genau an derselben Stelle (ganz vorne) nur unterhalb ein Harris-Zweibein.
Cool:
Ich erhalte so eine längstmögliche Visierlinie.
ABER!
Ich hab an meiner AR15 (20") bereits den zweiten Handschutz (auch lang) vorne dran.
Der erste war ein extrem robuster QUAD RAIL, jetzt iss es ein Samson.
Bei Beiden hat sich bei der Benutzung des Zweibeins (auch ganz vorne) die Treffpunklage verändert, weil der Handschutz und damit das darauf befindliche Korn nach oben gewandert sind.
Seither hab ich nen anderen Gasblock und darauf sitzt mein Korn, nun ist Ruhe!
Frage:
Wer hat mit welchem Handschutz, an dem sowohl Zweibein als auch Korn befestigt sind, ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer hat im Gegenteil einen Handschutz (lang!), der sich hier überhaupt nicht bewegt?
Hinweis:
In der Vorstellung wurde das DAR nur mit dem ZF geschossen.
Vorstellung DAR-15 SPR Advanced in Caliber 07/08 2012
- Reaper
- .50 BMG
Vorstellung DAR-15 SPR Advanced in Caliber 07/08 2012
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Re: Vorstellung DAR-15 SPR Advanced in Caliber 07/08 2012
Ich denk mal dass es hier um die Verwendung von BUIS in Verbindung mit dem 2Bein geht, wenn ich das richtig verstanden hab.
Normalerweise ist das Korn ja am GB montiert. Da müsste ich schon der Lauf verbiegen, damits zu einer TPL Veränderung kommt.
Ich würde das Problem dahingehend vermeiden, dass ich einfach nicht mit Korn am Rail und 2 Bein schieße. Nimm einen Sandsack oder ein ZFR.
Das BUIS ist ja sowieso nur als Backup gedacht, und nicht für extem präzise Schüsse vom 2Bein.
DVC+WH
Coolhand
Normalerweise ist das Korn ja am GB montiert. Da müsste ich schon der Lauf verbiegen, damits zu einer TPL Veränderung kommt.
Ich würde das Problem dahingehend vermeiden, dass ich einfach nicht mit Korn am Rail und 2 Bein schieße. Nimm einen Sandsack oder ein ZFR.
Das BUIS ist ja sowieso nur als Backup gedacht, und nicht für extem präzise Schüsse vom 2Bein.
DVC+WH
Coolhand
- haunclesam
- .50 BMG
oder ggf. mal versuchen das 2bein weiter hinten zu montieren, damit die Durchbiegung nicht so extrem wird
oder 2 BUIS Kimmen hinten montieren, eine für den Einsatz mit, eine für den Einsatz ohne 2bein
oder 2 BUIS Kimmen hinten montieren, eine für den Einsatz mit, eine für den Einsatz ohne 2bein

- Reaper
- .50 BMG
Hi,
hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Es geht nicht um mein Gewehr.
Mein Korn sitzt auf dem Gasblock.
Mein Zweibein ist "weiter hinten" montiert.
Nein, es geht mir um den Artikel in Caliber.
Dort wird das DAR als "ganz toll" angepriesen, welches ja locker den Preis von zwei BL hat.
Bei diesem DAR ist aber das Korn auf dem Handschutz montiert, was aus meiner Erfahrung eben nicht ideal ist.
Hat schon mal Jemand bei der Montage des Korns auf dem Handschutz Treffpunktverlagerungen festgestellt?
hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Es geht nicht um mein Gewehr.
Mein Korn sitzt auf dem Gasblock.
Mein Zweibein ist "weiter hinten" montiert.
Nein, es geht mir um den Artikel in Caliber.
Dort wird das DAR als "ganz toll" angepriesen, welches ja locker den Preis von zwei BL hat.
Bei diesem DAR ist aber das Korn auf dem Handschutz montiert, was aus meiner Erfahrung eben nicht ideal ist.
Hat schon mal Jemand bei der Montage des Korns auf dem Handschutz Treffpunktverlagerungen festgestellt?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)