Noch einmal zum mitschreiben, laden von .45 ACP

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Re: Noch einmal zum mitschreiben, laden von .45 ACP

Beitrag von Arminius » So 24. Jun 2012, 21:40

Weil für 8 eben nur mit Verrenkungen Platz ist ... zB mit dem Zubringer, der sich "auffaltet" ( oder "zusammenfaltet" )

Die Wilson # 47 haben eine etwas andere Zuführung, kontrolliert, eventuell ( das sind Gerüchte!! ) mit mehr Verschleiss am Auszieher.

Ausserdem ist bei den Wilsons die Qualität konstant, was sonst definitiv für KEIN 1911er Mag gilt. Colt inklusive ( sind das alte Colt´s, gefälschte Colts, gefälschte USGI mags ( habe ich!! ), von Metalform oder von Checkmate ( das sind die, die die miesen 92 er Mags im Golfkrieg geliefert haben ))

Wenn du ein Reload weniger haben willst, nimm die 8er. Wenn du zuverlässigkeit willst, die klassischen 7er.

Könnte das raussuchen, was da alles drüber geschrieben wurde, aber das könnt ihr auch googeln. Auf Englisch, bitte.

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Arminius » So 24. Jun 2012, 22:24

"just to clarify, the criticisms of 8 round mags, really only applies to flush-fitting 8 round mags.":

http://www.thehighroad.org/archive/inde ... 07281.html

http://forum.m1911.org/showthread.php?t=9178

http://www.dlsports.com/1911_8_magazines.html

http://how-i-did-it.org/magazines/gross-anatomy.html

viel Spass, ein paar graue Haare, und wir sprechen übermorgen weiter!

;-)

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Noch einmal zum mitschreiben, laden von .45 ACP

Beitrag von mgritsch » So 24. Jun 2012, 22:46

Irgendwie schon lustig zu beobachten wie das rad immer wieder und wieder neu erfunden wird und welche "dann musst du zubehör xy kaufen" blüten das dann treibt. Für eine waffe die seit 101 jahren so im dienst ist... :)

Bitte leutz vergessts eines bei aller spielerei nicht: die 45ACP ist für einen gasdruck von gerade mal 1.300 bar (CIP) ausgelegt! (vgl: 9para 2350, 357mag 3000), also wer bumms sucht soll das bitte bei einem anderen kaliber machen. Und wer langsame pulver dafür empfiehlt, hat abbrandverhalten nicht verstanden (n340 ist schon hart an der grenze was sinn macht). Und wer glaubt einen erhöhten druck am zündhütchen erkennen zu können kennt die druckverhältnisse nicht :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mo 25. Jun 2012, 20:21

Kurzer Zwischenstand:

Die Ladung H&N 200grs SWC mit 4,7grs N320, bis zum Rand gesetzt traf zwar recht sauber, hatte aber zu wenig Gasdruck (Hülse und Waffe verschmaucht).

Gleiche Ladung mit 5 grs lieferte keine verschmauchten Hülsen, dafür bilde ich mir ein, dass die Präzision schlechter war und die Waffe paar cm auf ca 1 Uhr geschossen hat.

(beide Ladungen ohne Gewähr)

Kann aber auch an mir liegen, werde mir noch paar Murmeln laden sie kommende Woche probieren.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Di 26. Jun 2012, 09:52

Wenn die Hülse verschmaucht, dann verschmaucht sie halt. Ist das nicht wurscht, solange du triffst? Meine 45er geht mit der Ladung nicht gut; weiter oben habe ich schon geschrieben, was bei mir gut funktioniert.

Die Story mit den Magazinen ist eine solche. Bei der Zuführung spielt das Magazin eine große Rolle, wobei es hier besonders auf die Magazinlippen und die Feder ankommt. Nicht darauf, ob nur 7 oder 8 Patronen reinpassen, das ist nebensächlich.

Alex

(Ich entschuldige mich für die eventuelle Zweideutigkeit des zweiten Absatzes.)

Antworten