Double Defense Problemchen
Hallo Leute, hab heute mit meinem Schwager und einem Freund ein paar Schuss aus der Stöger Double Defense gefeuert. Und wenn mein Freund abgedrückt hat, haben beide Rohre gleichzeitig gefeuert...bei mir und meinem Schwager funktionierte es einwandfrei, dann wieder mein Freund, wieder beide Rohre gleichzeitig abgefeuert.
er hat aber nur einmal abgedrückt.
Was hats da ???
er hat aber nur einmal abgedrückt.
Was hats da ???
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....
- DerSchwede
- .308 Win
Re: Double Defense Problemchen
ehemaliger paintball Spieler ?
da gewöhnt man sich schon 5-6 mal triggern die Sekunde an
(ok sorry für den post ^^)
Zum Topic:
Ist der Schwager vielleicht Anfänger und drück sehr zögerlich oder unsauber ab ?
Oder hat er den Daumen irgendwie oben aufm Wechselschalter ?
Klingt für mich (selber noch Frischling) wie ungeübe waffenhaltung. ist aber nur eine Vermutung.
da gewöhnt man sich schon 5-6 mal triggern die Sekunde an

(ok sorry für den post ^^)
Zum Topic:
Ist der Schwager vielleicht Anfänger und drück sehr zögerlich oder unsauber ab ?
Oder hat er den Daumen irgendwie oben aufm Wechselschalter ?
Klingt für mich (selber noch Frischling) wie ungeübe waffenhaltung. ist aber nur eine Vermutung.
Zuletzt geändert von DerSchwede am So 1. Jul 2012, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
-
- .50 BMG
der hat einen schnellen finger.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Möglicherweise hält er die Flinte zu wenig fest in der Schulter?
Edit:
Sind dies Blitzschlösser oder Rückschlagschlösser?
Edit:
Sind dies Blitzschlösser oder Rückschlagschlösser?
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Anfänger oder Paintballer ist er keiner, ist sogar Jäger.
war wie ein Schuss, also ein Kracher, und beide Rohre waren abgefeuert !!!
war wie ein Schuss, also ein Kracher, und beide Rohre waren abgefeuert !!!
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Hat ein Bekannter beim Ersten mal mit der Double auch gemacht, das liegt glaube ich daran das er den Abzug durch den Rückstoß dann fast sofort gleich noch mal gedrückt hat.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Hallo,
das ist ein Problem, das die DD öfter hat. Ich habe von mehreren Fällen in amerik. Foren gelesen. Meist tritt es anscheinend erst nach 30 bis 50 Schuß auf.
MfG
das ist ein Problem, das die DD öfter hat. Ich habe von mehreren Fällen in amerik. Foren gelesen. Meist tritt es anscheinend erst nach 30 bis 50 Schuß auf.

MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)
Ernst R. Hauschka
- DerSchwede
- .308 Win
psav hat geschrieben:Hallo,
das ist ein Problem, das die DD öfter hat. Ich habe von mehreren Fällen in amerik. Foren gelesen. Meist tritt es anscheinend erst nach 30 bis 50 Schuß auf.![]()
MfG
muss aber jawohl am schützen liegen , wenns bei 2/3 schützen nicht passiert.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Glaube ich auch. Ich denke die lassen vielleicht nach dem Schuss den Abzug ein klein wenig los, und machen dann beim Rückstoß wenn die Waffe wider gespannt wird gleichzeitig den Finger noch mal krumm.
▲

Google mal Double defense malfunction! Ich glaube nicht, daß es sich um einen Benutzerfehler handelt.
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
Ernst R. Hauschka
Ich glaube Qualitativ sind die Stöger Flinten nicht gerade das beste!
Bei meiner Condor Outback hat sich am Anfang der vordere Handgriff beim schnellen Schuss gelöst!
Die ersten 2000 Schuss,habe ich einen Kabelbinder montiert um das Problem zu beheben..
Irgendwann hat es sich "eingeschliffen", jetzt funktioniert es einwandfrei, auch ohne "Tactical Kabelbinder".
Bei meiner Condor Outback hat sich am Anfang der vordere Handgriff beim schnellen Schuss gelöst!
Die ersten 2000 Schuss,habe ich einen Kabelbinder montiert um das Problem zu beheben..

Irgendwann hat es sich "eingeschliffen", jetzt funktioniert es einwandfrei, auch ohne "Tactical Kabelbinder".
ich denke aber auch das es ein "Bedienfehler" ist, weil bei mir funzt es ja tadellos .....
Wie ich dir am Samstag schon angeboten habe tät ich dir für an 20er des Altmetall Trumm entsorgen
Na das klingt so als täts dein bekannter "hoibworm" halten und deswegen "Bumpfiren"
Das ist wie mit meiner Glock...10000 Schuss durch ohne Probleme...kaum schiesst mein Bruder damit jeder 3-4 Schuss eine Hemmung

Na das klingt so als täts dein bekannter "hoibworm" halten und deswegen "Bumpfiren"
Das ist wie mit meiner Glock...10000 Schuss durch ohne Probleme...kaum schiesst mein Bruder damit jeder 3-4 Schuss eine Hemmung