! Karabiner 1., 2. Weltkrieg ? Was ist das für eines? Wert ?

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: ! Karabiner 1., 2. Weltkrieg ? Was ist das für eines? We

Beitrag von Maggo » Fr 6. Jul 2012, 05:23

Es handelt sich fast sicher um ein Lebel Gewehr das um den 1.Weltkrieg auch von den Österreichern als Beutewaffen an den Truppen der K.u.K. Monarchien ausgegeben worden ist.
Wert: Höchstens ein Ideeller Wert oder um wenige Euros der ein solches Stück als Belegstück oder ähnliches verwenden kann. Aber die Vorredner haben schon recht der Wert geht gegen Null.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Fr 6. Jul 2012, 07:34

Hmm, ich würde das Ding in klaren Kunststoff eingiessen und einen Tisch daraus machen. Solltest du es also los haben wollen, den Versand zahl ich gerne ;)

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 6. Jul 2012, 08:56

piflintstone hat geschrieben:Hmm, ich würde das Ding in klaren Kunststoff eingiessen und einen Tisch daraus machen. Solltest du es also los haben wollen, den Versand zahl ich gerne ;)

Interessante Idee... sowas würde sich nach Durchführung der Arbeit vielleicht ganz gut verkaufen lassen... :think:

Wenn du dieses Projekt verwirklichst, bitte Beschreibung der Arbeitsweise und Fotos einstellen... :clap:

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Fr 6. Jul 2012, 09:00

Hab es schon mal mit Holz gemacht. Mit Kunstharz geht das recht gut. Also mit so einer Waffe wäre das durchaus interessant. Falls du sie also los haben willst, meld dich.
Polyestergießharz geht sehr gut....die Luftblasen und der Preis sind meist das Problem. Für so einen Tisch bräuchte man sicher um die 10-20kg Harz, das wären so um die 150-300€ Materialkosten :)

Jakobale
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Jakobale » Fr 6. Jul 2012, 11:14

hmm..ja in einem Tisch würde es gut aussehen, aber weie du schon gesagt hast, die Materialkosten...puhh

mfg
Derzeit nur eine 22L.R. 9 Schuss Magazin ;)

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Fr 6. Jul 2012, 11:34

Kommt drauf an, wenn du nur die Tischplatte aus Gießharz machst, müssten eigentlich 5-10kg reichen, das wären dann so um die 80-150€. Nicht so wild.
Das sieht ausgesprochen gut aus, das Gießharz wird kristallklar. Optimal wäre ein Metalltisch den man seitlich mit Metallschienen aufbaut um eine Wanne zu bilden. Dann das Ganze darin schichtweise gießen, ist kein grosser Aufwand.
Überleg dir das, wäre ein schönes Projekt :)
Ansonsten, wie bereits geschrieben, wenn du es los werden willst sag es mir bitte. Wäre schade wenn das Ding im Altmetall landet :)

Jakobale
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Jakobale » Fr 6. Jul 2012, 17:52

Ja, mal sehen, wenn ich es mache kommen natürlich Bilder rein, s´eh klar!

Ja fürs Altmetall wärs echt Schade, aber verschenken will ichs auch nicht, dann hab ich ja nichts davon :D

mfg Jakobale :violence-guntoting:
Derzeit nur eine 22L.R. 9 Schuss Magazin ;)

Antworten