sers,
grundsätzlich kann man aus einer für .460S&W gefertigten gun .454casull und .45 long colt verschiessen. ohne probleme oder einbußen.
das ist halt der grosse vorteil von dem kaliber.
zur gun:
also der V hat einen 5" lauf mit eingesetzten 4-kammer komp.
alle anderen , die XVR haben längere läufe, nämlich
8 3/8" ebenfalls mit eingesetzten 4-kammer komp,
10,5" mit einem angesetzen, etwas anders aussehenden 4-kammer komp, schräg nach vorne verlaufenden full underlug und einer picatinny-schiene am lauf.
12" hat den selben komp wie der 10,5" aber einen anders geformten lauf , im vorderen bereich geflutet und eine zweite picatinny schiene an der unterseite.
14" schaut genauso aus, nur hat der einen im umfang wesenrtlich grösseren komp aber nur mit 3 kammern und wird zusätzlich mit einem zweibein geliefert.
soviel mal zu den erwähnten modellen.
schriftführer hat geschrieben:Nun ist es so, dass ich gerne wieder mal neues so zum rumliegen käuflich erwerben will
Ein 454er wäre was feines, eventuell ein Ruger oder so.
wenn .454 dann kauf da an taurus. kostet neu die hälfte vom S&W und ist genausogut verarbeitet.
wann du ned so weit weg warast von mir, kunnterst meinen taurus raging bull in .454 mal testen.
meine persönliche meinung:
die modelle ab 10,5" lauflänge sind für uns in österreich so unnötig wie a warzen zwischen die zehen und ausser für die jagd zu nix gut.
bevor ich mir einen 500-er kaufe, würde ich aber auch zum 460-er greifen, da ich da die möglichkeit der wahl von immerhin 3 verschiedenen kalibern habe.
für den einsatz bei magnum bewerben ist der 8 3/8" eine tolle gun, der 5" dürfte allerdings ideal zur gefechtsfeldbeleuchtung sein und mächtig losröhren.
die ideale showgun für jeden stand und garantierter frisurenzerstörer bei allzu neugierigen zuschauern!

(ps: weiss ich von meinem 6" .454-er)