OAL 9mm Para STI 2011 ?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
OAL 9mm Para STI 2011 ?
Hallo zusammen !
Ich lade auch für einen Schützenkollegen.
Jedoch haben wir bei der Konfig für meine CZ bei seiner STI das Problem, das er einen "zangler" nach dem anderen hatte.
Hab den tip bekommen, das die OAL zu kurz ist.
Also ihr9 er 2011 schützen da draußen, schreibt mir dich bitte eure OAL.
Danke
Didensk
Ich lade auch für einen Schützenkollegen.
Jedoch haben wir bei der Konfig für meine CZ bei seiner STI das Problem, das er einen "zangler" nach dem anderen hatte.
Hab den tip bekommen, das die OAL zu kurz ist.
Also ihr9 er 2011 schützen da draußen, schreibt mir dich bitte eure OAL.
Danke
Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
-
- .50 BMG
Re: OAL 9mm Para STI 2011 ?
na dann sag mal an was du zur verfügung hast (Komponenten)
und mit welchen daten du probleme hast (also deine ladung)
dann wird dir geholfen werden
DVC schriti
und mit welchen daten du probleme hast (also deine ladung)
dann wird dir geholfen werden
DVC schriti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
OAL 9mm Para STI 2011 ?
Fiocchi Primer
4.1 grain D 032
OAL 28.9
139 grain Geschosse
Funktioniert bei mir in der cz tadellos.
Bei der 2011 hat er Probleme bei der Zufuhr.
Danke
Didi
4.1 grain D 032
OAL 28.9
139 grain Geschosse
Funktioniert bei mir in der cz tadellos.
Bei der 2011 hat er Probleme bei der Zufuhr.
Danke
Didi
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
-
- .308 Win
hallo erstmal
da ich mit dem wiederladen noch nicht ganz so sattelfest bin, meine bescheidenen kenntnisse
jedoch für meine BUL mache ich meine ladung selbst
würde ich sagen es hängt mit ogival des 139 grain geschosses zu sammen
hast du bei deiner ladung mal Vo gemessen
dies würde mich intersieren
also ich habe
PMC primer SP
4.1 grain D 032
OAL 29,2
Ares 125 grain RN
geht super hat ipsc faktor
ACH JA DER SATZ KEINE GARANTIE FÜR DIE DATEN
nur ich sag es nochmals ich bin anfänger also erst seit einem halben jahr wiederlader
noch einen schönen sonntag
LG Martin
da ich mit dem wiederladen noch nicht ganz so sattelfest bin, meine bescheidenen kenntnisse
jedoch für meine BUL mache ich meine ladung selbst
würde ich sagen es hängt mit ogival des 139 grain geschosses zu sammen
hast du bei deiner ladung mal Vo gemessen
dies würde mich intersieren
also ich habe
PMC primer SP
4.1 grain D 032
OAL 29,2
Ares 125 grain RN
geht super hat ipsc faktor
ACH JA DER SATZ KEINE GARANTIE FÜR DIE DATEN
nur ich sag es nochmals ich bin anfänger also erst seit einem halben jahr wiederlader
noch einen schönen sonntag
LG Martin
- pastrana199
- .50 BMG
Ich verlade LOS 123gr. RN mit einer OAL von 29,0mm und habe überhaupt keine Probleme mit der Zufuhr.
Wie lowleveluser bereits erwähnt hat kann es an der Geschossform liegen. Zu den von dir verwendeten Geschossen kann ich dir aber leider auch keinen Tip geben.
Eine andere Möglichkeit könnten die Magazine sein. Da bei den originalen STI Magazinen Spacer verbaut sind liegt die Patrone ein wenig weiter vorne im Magazin. Wenn man die Magazine ohne Spacer verwendet kommt es angeblich öfter zu Störungen.
Ich verwende SPS Magazine, die sind vom Body her etwas anders geformt und funktionieren einwandfrei.
DVC
Wie lowleveluser bereits erwähnt hat kann es an der Geschossform liegen. Zu den von dir verwendeten Geschossen kann ich dir aber leider auch keinen Tip geben.
Eine andere Möglichkeit könnten die Magazine sein. Da bei den originalen STI Magazinen Spacer verbaut sind liegt die Patrone ein wenig weiter vorne im Magazin. Wenn man die Magazine ohne Spacer verwendet kommt es angeblich öfter zu Störungen.
Ich verwende SPS Magazine, die sind vom Body her etwas anders geformt und funktionieren einwandfrei.
DVC
OAL 9mm Para STI 2011 ?
Verwendet werden SPS Magazine.
Mir ist mit deiner OAL schon sehr geholfen
Auch die geco werksmuni die er verwendet ist länger als meine Konfig.
Ich werd's damit versuchen.
Wenn ned, liegst an der geschossform, die jedoch der der geco sehr ähnlich ist.
Werd Bericht erstatten, wenn ich es getestet hab.
Schönen Sonntag
DVC
Didensk
Mir ist mit deiner OAL schon sehr geholfen
Auch die geco werksmuni die er verwendet ist länger als meine Konfig.
Ich werd's damit versuchen.
Wenn ned, liegst an der geschossform, die jedoch der der geco sehr ähnlich ist.
Werd Bericht erstatten, wenn ich es getestet hab.
Schönen Sonntag
DVC
Didensk
- pastrana199
- .50 BMG
Wenn er auch SPS Magazine verwendet kanns nur mehr an der OAL oder der Geschossform liegen.
Zwecks OAL hab ich bis jetzt folgende Geschosse mit 29,0mm erfolgreich verladen:
H&N 125gr RN ca. 25 000 Stk.
LOS 123gr RN ca. 25 000 Stk.
LOS 145gr RN ca. 1 000 Stk.
Zuführungsstörungen hatte ich soweit ich mich erinnern kann nie. Wenn dann andere Fehler.
DVC
Zwecks OAL hab ich bis jetzt folgende Geschosse mit 29,0mm erfolgreich verladen:
H&N 125gr RN ca. 25 000 Stk.
LOS 123gr RN ca. 25 000 Stk.
LOS 145gr RN ca. 1 000 Stk.
Zuführungsstörungen hatte ich soweit ich mich erinnern kann nie. Wenn dann andere Fehler.
DVC
Also..... Zwischenbericht....
139 Grain LOS Geschosse
28.8 OAL war zu kurz ( perfekt für meine CZ ) alle 5 Schuss eine zuführungsstörung . Die Patrone wird nicht sauber zugeführt und verklemmt sich, wobei das Geschoss beim auswurffenster "rausschaut"
29,3 OAL
Weit besser als beim ersten Versuch .
Bei 130 Schuss 5 störungen.
Immer noch zu viel wenn man bedenkt das das Teil mit geco fabriksmuni ohne eine Störung läuft.
Die geco ist bei 124 Grain, bei einer OAL von 29,4.
Am geschossgewicht kann's ned liegen oder ?
Hab jetzt mal welche mit OAL 29,8 runtergedrückt, am Wochenende weiß ich mehr ...
DVC
Didensk
139 Grain LOS Geschosse
28.8 OAL war zu kurz ( perfekt für meine CZ ) alle 5 Schuss eine zuführungsstörung . Die Patrone wird nicht sauber zugeführt und verklemmt sich, wobei das Geschoss beim auswurffenster "rausschaut"
29,3 OAL
Weit besser als beim ersten Versuch .
Bei 130 Schuss 5 störungen.
Immer noch zu viel wenn man bedenkt das das Teil mit geco fabriksmuni ohne eine Störung läuft.
Die geco ist bei 124 Grain, bei einer OAL von 29,4.
Am geschossgewicht kann's ned liegen oder ?
Hab jetzt mal welche mit OAL 29,8 runtergedrückt, am Wochenende weiß ich mehr ...
DVC
Didensk
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
DVC
Didensk
na servas!
du weisst aber schon, dass du damit über dem cip-mass von 29,69mm bist?
bin gspannt wie das funktioniert hat....
Lade für die STI (ohne Spacer in den Magazinen) bei Ogivalgeschoßen auch immer 29,5 oder länger - funzt seit 20.000 Schuß problemlos...
... passt aber in keine anderen Magazine mehr rein...
... passt aber in keine anderen Magazine mehr rein...
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357
G34 R.I.P.
G34 R.I.P.