Unterschied .223 / .224?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Unterschied .223 / .224?

Beitrag von BigBen » Mi 11. Jul 2012, 07:31

the_law hat geschrieben:welches geschoss wird so für die 223er aus nem M5 empfohlen? sierra, honady,...???

Das kann man so leider nicht sagen, jede Waffe schiesst anders...ich kenn aber Leute die mit den Hornada HPBT beim Wiederladen gute Erfolge hatten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 11. Jul 2012, 08:15

Ich hab mit dem 52grs Sierra Match King schöne Gruppen hinbekommen, angeschoben von N133.

Warte gerade auf 68grs Hornady BTHP Match, mal gucken wie die so tun.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 11. Jul 2012, 08:52

gewo hat geschrieben:
cobaltbomb hat geschrieben:ppu sollen eher mau sein

hi

schiess sie einfach mal ...
je nachdem ob sie zu deiner waffe "passen" oder nicht schiessen sie von mau bis ausgezeichnet

ich ahbe genug kunden die sich hier laufend privis bzw PPU abholen und ganz verzueckt sind von der schussleistung der patrone

das ueber einen kamm scheren bringt wenig

ausprobieren
wissen

ist der bessere weg
;-)

also verzückt ist glaub ich keiner über die tolle schussleistung der ppu - die grom (zb in .308) sind ganz gute übungspatronen bzw. drückjagtmuni - auf 50- max 100m jagdlich ausreichend... (80 kilo keiler an der kirrung auf 50m, 10m flucht, ausschuss, kaum wildbretentwertung...)
viele kaufen halt die ppu in .338 lm, weil die hülsen gut sind und die ganze patrone billiger ist wie eine hülse anderer hersteller bzw. die ppu hülse alleine ca 70% einer fertig geladenen patrone kostet (bsp. 300wm: hülse ,70, ppu grom patrone 1,-), daher die "verzückung"...
eine fertig geladenen ppu die top präzi bringt, hab ich selber noch nicht erlebt... - hab bisher selber prvi in .223, .308 und .300wm getestet... - wie gesagt: als hülsenlieferant ok, daher preiswerte muni;

Antworten