Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Wenn ich waehrend dem training ned richtig motiviert bin dann geb ich mit der musik a bissal mehr gas u wenn ich davor ned sonderlich motiviert bin seh ich mir a paar football oder mma motivations videos an 

.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
You think training is hard??
Try losing!!!
>Michael< hat geschrieben:Was machts Ihr eigentlich wenn mal keine Motivation da ist? Ich mach' gerade 85Kg barbell rows und es ist echt nur eine sch.... schirche Plagerei, und schwül ists auch noch. Kein Funken motivation... Was macht man(n) da am besten?
Trainingspause?
Mangelnde Motivation bzw. eine leichte Depri ist ein Sicherheitsventil des Körpers, wenn es zu viel ist (Training+anderer Stress). Für jemanden, der wie Du bereits ein hohes Niveau erreicht hat, ist weniger ohnehin oft mehr.
Schmähführen mit den anderen dort hilft bei mir meistens 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
ich schau mir zur motivation öfter nen netten film an: pumping iron oder rühl-big and lovin it, sowas macht guade laune und motiviert a wieder fürs aufstehn und pumpen 
@stickhead: das is supa jo, oba wenn ma daheim, im keller, trainiert (weil studios jo böse sind) so wie manche, dann is des a weng blöd, weil der im spiegel äfft einen maximal nach.
ansonsten samma wieda beim trainingsbuddy, wennst a verpflichtung hasd, gehst sowieso und wirsd dann a mitgrissn, ansonsten gibts nen tag mit zarterem training, aber goaned, und des a zugebn müssn vorm buddy, des geht goaned ..!

@stickhead: das is supa jo, oba wenn ma daheim, im keller, trainiert (weil studios jo böse sind) so wie manche, dann is des a weng blöd, weil der im spiegel äfft einen maximal nach.
ansonsten samma wieda beim trainingsbuddy, wennst a verpflichtung hasd, gehst sowieso und wirsd dann a mitgrissn, ansonsten gibts nen tag mit zarterem training, aber goaned, und des a zugebn müssn vorm buddy, des geht goaned ..!
Boah, schon mal Jemand einarmiges Schulterdrücken probiert? Das haut rein, ich mach Schulterdrücken normalerweise mit zwei 35 kg KH mit Bank 80° Rückenlehne, einarmig stehend (unbenutzte Hand stützt sich ab) ist das so viel anstrengender, musste glatt 5 Kg runternehmen.
Geht aber auch sehr auf den Rückenstrecker!
Geht aber auch sehr auf den Rückenstrecker!
Bei Leuten die Crossfit machen wundert mich garnix..... 

sind die so arm, dass sie sich keine Bekleidung mehr leisten können?
Training:
nach dem Beintraining 2 Tage Muskelkater gehabt jei jei jei jei

Training:
nach dem Beintraining 2 Tage Muskelkater gehabt jei jei jei jei
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Normal spür ich Muskelkater immer erst am übernächsten Tag.. aber normal hab ich keinen 
Gestern auf der Bank:
100x10
100x10
100x9
yeah

Gestern auf der Bank:
100x10
100x10
100x9
yeah

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
- Warnschuss
- .50 BMG
Von diesem Crossfit habe ich bisher noch nie was gehört, aber was ich jetzt so auf die Schnelle recherchieren konnte, haben die im Prinzip einfach die besten Kraftübungen für funktionales Krafttraining zusammengefasst, von denen ich eigentlich die meisten bisher auch gemacht habe. Diese Art von Training halte ich für zigmal sinnvoller als Bodybuilding. Letzteres ist nämlich so ziemlich das Schlimmste, was dem Kraftsport je passiert ist.
Warnschuss, das dachte ich auch mal.
Aber sieh dir mal ein paar Videos an, wie Crossfit in der Praxis aussieht... Allein die Sprünge sind zum Haare raufen.
Bei mir im Studio haben ein paar Typen sowas gemacht (Kniebeugen mit LH, anschließend auf Kästen hochspringen) und die wären einige Mal fast übel gestürzt.
Meiner bescheidenen Meinung nach werden da zu viele Übungen/Kombinationen gemacht, die ein hohes Verletzungsrisiko erzeugen.
Aber sieh dir mal ein paar Videos an, wie Crossfit in der Praxis aussieht... Allein die Sprünge sind zum Haare raufen.
Bei mir im Studio haben ein paar Typen sowas gemacht (Kniebeugen mit LH, anschließend auf Kästen hochspringen) und die wären einige Mal fast übel gestürzt.
Meiner bescheidenen Meinung nach werden da zu viele Übungen/Kombinationen gemacht, die ein hohes Verletzungsrisiko erzeugen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Crossfit besteht eigentlich aus nix anderem als kaum fitnessfördernde dumme unsinning verkomplizierte Mini-Cardiospielchen kombiniert mit für den Sportler zu schwere Gewichte die in extrem ineffizienten, sinnlosen, schädigenden Übungen, schnell und massivst abgefälscht gehoben werden, und das in sehr engen hektischen Zeitrahmen. Was kann da bloss schiefgehen....
Der grösste Schwachsinn überhaupt, die Verletzungsgefahr und Gefahr sich Langzeitschäden in den Gelenken - bei derart falsch und überbelasteten Sehnen und Gelenken- zuzufügen ist enorm.
Sicher, sieht lustiger aus als in einer Ecke zu sitzen und Bizepscurls zu machen, aber die Gelenke und Sehnen sind beim Crossfit sicher 10x schneller kaputt als beim pöhsen Krafttraining wo der Muskel, die Sehnen und Gelenke auf stärkere Belastungen lange vorbereitet, Schritt für Schritt und im sicheren Rahmen aufgebaut werden; wo halt wirklich was gesund weitergeht - und das IST praktische Kraft die dort antrainiert wird.
Crossfit ist sicher enorm erfolgreich weil bei den Leuten die Aufmerksamkeitsspanne wissenschaftlich erwiesen einfach so extrem rückläufig ist, kaum Jemand hat mehr die Geduld oder Disziplin hart und monoton zu arbeiten um eine guten Fitness zu erreichen. Alles muss krampfhaft schnell, seicht kurzweilig und ultraunterhaltsam sein, sonst ist es Mist. Echt traurig.
Gibts auch unfunktionales Krafttraining?

Der grösste Schwachsinn überhaupt, die Verletzungsgefahr und Gefahr sich Langzeitschäden in den Gelenken - bei derart falsch und überbelasteten Sehnen und Gelenken- zuzufügen ist enorm.
Sicher, sieht lustiger aus als in einer Ecke zu sitzen und Bizepscurls zu machen, aber die Gelenke und Sehnen sind beim Crossfit sicher 10x schneller kaputt als beim pöhsen Krafttraining wo der Muskel, die Sehnen und Gelenke auf stärkere Belastungen lange vorbereitet, Schritt für Schritt und im sicheren Rahmen aufgebaut werden; wo halt wirklich was gesund weitergeht - und das IST praktische Kraft die dort antrainiert wird.
Crossfit ist sicher enorm erfolgreich weil bei den Leuten die Aufmerksamkeitsspanne wissenschaftlich erwiesen einfach so extrem rückläufig ist, kaum Jemand hat mehr die Geduld oder Disziplin hart und monoton zu arbeiten um eine guten Fitness zu erreichen. Alles muss krampfhaft schnell, seicht kurzweilig und ultraunterhaltsam sein, sonst ist es Mist. Echt traurig.
funktionales Krafttraining
Gibts auch unfunktionales Krafttraining?
Ich habe heute wieder mal mit den Kurzhanteln trainiert. Abschließend mache ich gerne Situps. - Bleibe dann immer liegen wie ein nasser Sack. 
Und beim Duschen war das Shampoo plötzlich wieder bleischwer.

Und beim Duschen war das Shampoo plötzlich wieder bleischwer.

@ Michel
Kleiner Tipp: bei Barbell Rows und Kreuzheben werden die Bauchmuskeln so mitbelastet dass du keine situps mehr machen musst. Oberkörper + Bauchmuskeltraining in einem, ein Traum wird wahr.

Kleiner Tipp: bei Barbell Rows und Kreuzheben werden die Bauchmuskeln so mitbelastet dass du keine situps mehr machen musst. Oberkörper + Bauchmuskeltraining in einem, ein Traum wird wahr.

Danke für den Tipp. Da muss ich mich mal näher informieren.