Ich bin dabei eine kat C waffe zu versteigern
ein interessent ist aus Ungarn
die frage ist nun was brauche ich genau wenn ich die waffe also nach ungarn verkaufen will
exportgenhemigung ist klar, also kostet 45 wenn ich nicht irre
da muss ich dann mit der meldung auf meine BH oder ?
welche daten des käufers werden benötigt? kennt sich da wer aus was ich noch alles brauch
gestez den fall ich habe die genehmigung dann, darf ich dann mit der post versenden?
darf der herr die waffe in Ö abholen kommen?
verkauf nach ungarn
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- cobaltbomb
- .50 BMG
verkauf nach ungarn
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Re: verkauf nach ungarn
cobaltbomb hat geschrieben:exportgenhemigung ist klar, also kostet 45 wenn ich nicht irre
hi
kostet das selbe wie importgenehmigung glaub ich
also 56,- oder so ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
woolf hat geschrieben:Ob man die Ausfuhrbewilligung erst beantragen kann, nachdem du eine Einfuhrbewilligung vom Käufer hast, oder auch schon vorher weiß ich nicht.
hi
normalerweise ist das so
in europa gilt (sollte gelten) das system der vorherigen einwilligung
der ungar holt sich seine importgenehmigung
mit der importgenehmigung holst du dir deine exportgenehmigung
und wie es dann weitergeht weiss ich ned ehrlich gesagt ...
von wegen abholen duerfen udn so
da kursieren verschiedene varianten
doubleaction OG, Wien
- cobaltbomb
- .50 BMG
vielen dank
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first